Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Beschulung Thai Stiefsohn 15 Jahre nach Einreise in EU - 9 Monate zu Hause

Erstellt von 2sc5200, 09.01.2018, 23:46 Uhr · 38 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.552
    es wird so aussehen wie

    A er wird mit der Schande im Jugendknast gewesen zu sein nicht fertig und begeht Selbstmord. Problem für Dich erledigt.

    B er wird aus dem Jugenknast entlassen, pfeift lustig und macht einfach so weiter wie bisher = dann darfst Du halt kein Geld mehr schicken

    C . .,die Grosseltern besorgen ihm eine -Arbeitsstelle ( extrem unwahrscheinlich weil im Isaan nicht vorhanden)

    D . . = er wird in den Bus nach Bangkok oder Rayong gesetzt und vor die Wahl gestellt: Friss oder stirb


    E: . . . . . bezahle jemand 200 Euro und schaffe das Problem aus der Welt, finito

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    es wird so aussehen wie


    D . . = er wird in den Bus nach Bangkok oder Rayong gesetzt und vor die Wahl gestellt: Friss oder stirb

    das Problem aus der Welt, finito
    das war gut muss aber anders heissen,.................

    er wurde bereits vor die Wahl gestellt, DU steigst jetzt alleine in den Flieger Bangkok - Wien

    Friss oder stirb sonst würde er jetzt im Thai Knast einsitzen


    Es ist aber nicht alles schlecht an ihm, er hat sich jetzt gut eingelebt und integriert.und
    ich hatte mich mit ihm noch NIE in den Haaren

    Wir gehen respektvoll miteinander um und bei wirklich schweren komplizierten Arbeiten hat er mir bis spät in die Nacht geholfen

    und THAI FOOD schmeckt ihm nicht mehr LIDL Penny Hofer (Aldi) sind bei ihm angesagt

    Thai Food 2 - 3 nur noch mal im Monat

  4. #33
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen

    und THAI FOOD schmeckt ihm nicht mehr LIDL Penny Hofer (Aldi) sind bei ihm angesagt

    Thai Food 2 - 3 nur noch mal im Monat
    was für eine unglaubliche und grossartige Zivilisierung des Wilden! Wie ist das gelungen? Im Tausch mit Glasperlen? Wenn das so weiter geht kann er bald die deutsche Nationalhymne rückwärts furzen.

    All die Pfeifen hier die glauben mit Gehorsam und Disziplin kriegt man das hin 🤣 ich stell mir dann immer so vor wie ihr an euren Steintischen sitzt und schaut obs irgendwo ein 100 THB Menu in Aktion gibt. Mit euren eigenen Tugenden scheint ihr es nicht ganz so genau genommen zu haben.

    Der Junge, sorry der Bub verhält sich 100% normal. So wie sich ein Teenager halt in einer solchen Situation verhält.

    Ich würde Dir gerne einen Ratschlag geben und sagen Du sollst darauf aufbauen dass er Dir bis in die Nacht hinein mit komplizierten Arbeiten hilft und ihr euch noch nie in die Wolle gekriegt habt.

    Mache ich aber nicht: denn ich halte dich noch immer für ein Fake-User.

  5. #34
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    401
    Letzter Stand

    Schulbesuch in Deutschland scheidet aus, da er in DE keinen Aufenthaltstitel bekommen kann.

    Es bleiben nur die restlichen EU27 + EWR Länder übrig.

    In Luxemburg - Belgien - Holland wäre er bis 18 Schul- Berufs- oder Ausbildungsschulpflichtig

    Der einzige Haken ist, er kommt in eine Migranten Welcome Klasse und mussl die Landessprache Französisch oder Holländisch lernen


    In vielen anderen EU Ländern gibt es meistens nur eine Bildungspflicht und mit 15 ist Ende

    Außer zurückschicken hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

    Luxemburg - Belgien - Holland wäre nach jetzigem Stand die einzige Alternative, das er ein geregeltes Leben bekommt und beschult wird.

  6. #35
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.579
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Außer zurückschicken hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

  7. #36
    Avatar von chriys

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    81
    Das fängt schon damit an, dass es nicht "beschult" sondern "ihm erlaubt ist einen (höheren) Bildungsstand zu erlangen" heißen müsste. Er sollte sich freuen, in dem hohen Alter noch etwas in einem fremdem Land lernen zu dürfen. Wieso sollte es in AT nicht die Möglichkeit geben ihn zu unterrichten? Was macht Österreich denn mit den ganzen minderjährigen Migranten und Flüchtlingen? Es kann doch nicht sein, dass die auch so geparkt werden. Ich würde aufhören, irgendein Land zu suchen das eine Pflicht hat, jmd. zu unterrichten... ihr wollt doch wohl kaum wieder in ein anderes Land umziehen, nur um dem Jungen eine kostenfreie Möglichkeit zum lernen zu geben, oder etwa doch? :O

  8. #37
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von chriys Beitrag anzeigen
    Das fängt schon damit an, dass es nicht "beschult" sondern "ihm erlaubt ist einen (höheren) Bildungsstand zu erlangen" heißen müsste. Er sollte sich freuen, in dem hohen Alter noch etwas in einem fremdem Land lernen zu dürfen. Wieso sollte es in AT nicht die Möglichkeit geben ihn zu unterrichten? Was macht Österreich denn mit den ganzen minderjährigen Migranten und Flüchtlingen? Es kann doch nicht sein, dass die auch so geparkt werden. Ich würde aufhören, irgendein Land zu suchen das eine Pflicht hat, jmd. zu unterrichten... ihr wollt doch wohl kaum wieder in ein anderes Land umziehen, nur um dem Jungen eine kostenfreie Möglichkeit zum lernen zu geben, oder etwa doch? :O

    Österreich nein - mit 15 Schulpflicht Ende und dann sich selbst überlassen, viele Länder ähnlich

    Die Migranten warten auf freie Plätze für Kurse in der VHS Wien und beschäftigen am Westbahnhof und Praterstern die Poiizei, die da niemals unter 4 Mann unterwegs ist.


    Deutschland - Belgien- Luxemburg - Holland bis 18 Schul- oder Ausbildungspflicht

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.375
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dann lasse ihn halt in Thailand ins offene Messer laufen. Soll er doch ne Jugendstrafe absitzen.

    Schadet ihm nicht.
    das geht nicht ,dann darf er nicht mehr auf seine Alte.(O-Ton GC )
    Hast du noch nicht geschnellt, wer bei denen die Hose an hat und anscheinend zu Erpressungszwecken anbehält.

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das geht nicht, dann darf er nicht mehr auf seine Alte.(O-Ton GC )
    Hast du noch nicht geschnallt, wer bei denen die Hose anhat und anscheinend zu Erpressungszwecken anbehält.
    Wenn er schon nicht "auf den Tisch" hauen kann oder will, dann die "Alte" mit zurückschicken! Es gibt doch genug Alternativen für einen naiven Gutmenschen!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.16, 17:25
  2. 15 Jahre freie Schulbildung in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 09:11
  3. Thai-Pass für Kind nur nach Eintrag ins Hausregister ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 00:36
  4. Namensänderung in Thailand nach Heirat in EU
    Von Amras im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 19:11
  5. Lieber Knast in Bangkok als Freiheit zu Hause
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 03:36