Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?

Erstellt von MiMeeSoraya, 02.03.2016, 17:01 Uhr · 69 Antworten · 5.581 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Weapons of Mass Destruction

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    smile..
    evtl..ein " Breitbandantibiotikum "...

  4. #53
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wo, in Bangkok nicht. Da lass ich die Karre stehen und fahre mit dem Zug. Aber ueberall sonst geht es ohne nicht wirklich.
    Zu mir nach Hause komme ich auch in Bangkok nicht ohne Auto oder Moped.

    Sei froh, dass Du den Skytrain um die Ecke hast.

  5. #54
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie hoch Du wohnst. Die koennen zwar fliegen, aber ueber den 10. Stock kommen die eher selten. Wir haben die in CNX in den Abfluessen, also 50cm unter Bodenniveau. Da kann man aber auch schnell Schluss mit machen. Nerviger sind die schwarzen Ameisen, die in den Palmen Nester bauen. Diese ganz langsamen, die krieg ich aber auch noch
    war im 3. Stock...ja, die schwarzen Biester... wehe du hast wo was Süßes legen lassen 555+

  6. #55
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Na, wieder erfolgreich einen Neumember in die Flucht gepostet?


    Es ging dem ts doch wohl im Kern um das Fuer und Wider eines einjaehrigen Aufenthaltes in Thailand mit einem Saeugling/Kleinkind.
    Dazu nur soviel: Wir haben hier auf Samui seit Jahren viele Russinen, die hier entbinden und die ersten Monate mit Baby hier verbringen.
    Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Kleinkind von Bakterien, Kakerlaken oder Ratten gefressen wurde.

    Sofern der ts hier noch liest:
    Macht das einfach. Das wird eine gute Erfahrung, die ihr spaeter nicht missen wollt.
    Wenn ihr euch fuer Thailand entschieden habt, koennen wir uns ueber Details, gerne auch per pn, unterhalten.

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @hueher
    Sehr unwahrscheinlich, dass Du keine Kakis hast, vielleicht noch nicht gesehen, die lauern aber irgendwo . Schaden machen die aber eher nicht, sind nur nervig.
    Die hatte ich in Rangsit auch lange nicht gesehen, bis ich mal nachts ins Bad gegangen bin. Als das Licht anging huschten die alle schnell weg.

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Kakerlaken..gezüchtet, gibts geröstet..auf dem Markt,je nach Region.
    Das sind keine Kakerlaken, sondern Wasserkäfer (auf englisch rice bugs).

    Aber wie Volker schon richtig anmerkt, wir wollen die Threadstarterin ja nicht erschrecken. Es gibt in tropischen Ländern natürlich mehr Ungeziefer, aber ansonsten ist es in Thailand ganz gut auszuhalten als Expat-Familie.

  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das sind keine Kakerlaken, sondern Wasserkäfer (auf englisch rice bugs).

    Aber wie Volker schon richtig anmerkt, wir wollen die Threadstarterin ja nicht erschrecken. Es gibt in tropischen Ländern natürlich mehr Ungeziefer, aber ansonsten ist es in Thailand ganz gut auszuhalten als Expat-Familie.
    Ohh..sorry.
    Wollte die Threadstarterin hier nicht vergraulen..
    Come to Thailand..and dont think too much.
    Have your family with you..all will be well. Smile.
    ****

  10. #59
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    smile...
    yes Mister MadMac.
    Ein government Program..
    Hab DAS 1 X in meinem TH.Urlaub 2015 selbst gesehen...
    ****
    hab die Kakalaken massenhaft gesehen.. ( ~100 - 200 )
    Grosse und Babys..
    die aus den " Grundstücksabwasserkanälen "..bei DER Aktion zum VORSCHEIN kamen..
    Glaubs mir.
    ****
    Bei Tag..nie eine Kakalake rumflitzen gesehen...

    die überleben aber die Aktion. Diese gilt nur der Moskito-Population.

    Logisch siehst Du bei Tag selten bis nie eine Kakerlake.

    hätten diese Insekten nur ein Quentchen höhere Intelligenz, würden sie die Menschheit in den Abort befördern

  11. #60
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Mit meiner geringen Erfahrung erlaube ich mir trotzdem einen Beitrag:

    Die alte Residenz ist ja nicht weit weg und bietet Vorteile.
    Bei einem Ausflug dorthin war es mir die reinste Erholung, Hektik, Beton und schlechter Luft zu entkommen. Schon die grünen Felder am Stadtrand von Bangkok.............
    Das bedeutet nicht, daß ich die o. g. Hektik nicht mag. Die bietet ja auch Vorteile. Aber draußen zu wohnen, stelle ich mir angenehm vor.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?
    Von lamaifan im Forum Touristik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.01.16, 02:06
  2. Hotel in Bangkok für Paar mit Kleinkind
    Von noisedeluxe im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.10.15, 02:10
  3. Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 20:01
  4. Berlin - Bangkok mit der Bahn .
    Von Kali im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 09:00
  5. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51