Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Berufliche Herausforderung - Ayutthaya oder Bangkok mit Kleinkind?

Erstellt von MiMeeSoraya, 02.03.2016, 17:01 Uhr · 69 Antworten · 5.585 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und? Dafür engagiert man sich als Expat einen Fahrer.
    Fahrer engagiert man, wenn man zu Meetings muss und keine Zeit/Lust hat einen Parkplatz zu suchen. Alternativ geht in BKK auch ein Taxi, ueberall anders aber nicht. Kenne keinen, der sich einen Chauffeur haelt. Abgesehen vom Sultan von Brunei, der offensichtlich zu deppert ist, den Porsche selber zu lenken

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und? Dafür engagiert man sich als Expat einen Fahrer.
    Der Fahrer fährt den Expat von der Wohnung zur Arbeit, und wieder zurück.

    Aber den Fahrer für die Frau gibt es erst ab CEO-Level.

    Man kann sicher einiges arrangieren was nicht im Package mit drin ist. Aber die Zeiten in denen der Expat sein Hauspersonal, Fahrer, Gärtner etc aus der Portokasse zahlen konnte, die sind vorbei.

  4. #33
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Um mal ein Beispiel aus den Tropen zu geben,
    bei mir sind in jeden Badezimmer die Überläufe der Waschbecken mit zusammengeknüllten Plastiktüten als Propfen verschlossen,
    die Waschbeckenabläufe sind ebenfalls geschlossen, auf den Bodenabläufen stehen schwere 15 Liter Plastikwasserflaschen, die Abläufe der Badewanne sind ebenfalls geschlossen,
    all das,

    um die grossen Ka.kerlaken den Zutritt ins Badezimmer zu verschliessen,
    von den fliegenden Muttertierkakerl.aken, die durch offene Fenster kommen, spreche ich nicht,
    dafür gibt es Fliegengitterschutz.
    Ich habe ein Jahr in Bangkok gewohnt und keinerlei Kakerlake.n im Condo gehabt.
    Doch, einmal, die habe ich aber über eine Pflanze eingeschleppt...

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Jahr in Bangkok gewohnt und keinerlei Kakerlake.n im Condo gehabt.
    Doch, einmal, die habe ich aber über eine Pflanze eingeschleppt...
    Kommt drauf an, wie hoch Du wohnst. Die koennen zwar fliegen, aber ueber den 10. Stock kommen die eher selten. Wir haben die in CNX in den Abfluessen, also 50cm unter Bodenniveau. Da kann man aber auch schnell Schluss mit machen. Nerviger sind die schwarzen Ameisen, die in den Palmen Nester bauen. Diese ganz langsamen, die krieg ich aber auch noch

  6. #35
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Kakerlaken? Also, wo wohnt ihr denn? Ich hatte noch nie hier Kakerlaken gesehen obwohl ich im Grünen unter Palmen wohne, Ameisen ja, aber die kann man bekämpfen, hin und wieder schlängelt sich eine Schlange durch die Blumen, Gekos sind nützlich vor dem Haus und in der Wohnung, Vögel jede Menge und so manches Squirrel turnt auf der Palme, aber Kakerlaken..........neee
    @MiMee Soraya..........laßt Euch nicht schrecken, TH ist lebenswert!

  7. #36
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dann ist sie auf einmal in einem fremden Land nur noch Mutter und Hausfrau, sitzt mit dem Kind in ihrer Siedlung, ihr fällt die Decke auf den Kopf,
    Mutter und Hausfrau ist sie bei der vorliegenden Konstellation ohnehin, egal ob in D oder in TH in BKK/Ayutthaya

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Mooban in der Vorstadt bedeutet, dass man auf das eigene Auto angewiesen ist, und es bedeutet sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
    (...) wenn die Frau bisher ein aktives Leben hatte und selbst berufstätig war.
    mit eigener Freizeitgestaltung und aktiven Leben ist es an gewoehnlichen Tagen mit Kleinkind auf'm Arm ohnehin erst einmal weitestgehend vorbei bis zum Kindergartenalter .....

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    @hueher
    Sehr unwahrscheinlich, dass Du keine Kakis hast, vielleicht noch nicht gesehen, die lauern aber irgendwo . Schaden machen die aber eher nicht, sind nur nervig. Die schwarzen Ameisen (Carpenter Ants) fressen Blaetter, dann hat es noch die ganz Kleinen, die wie geisteskrank im Zickzack laufen und meist im Haus und der Kueche zu finden sind. Auch eher harmlos. Schlimm sind nur Termiten.

  9. #38
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ............und sehr schlimm sind die ROTEN AMEISEN welche meistens in Kolonnen marschieren und sich anklammern, also, lebende Brücken bauen! Wenn ich solche ankommen sehe, bekommt mein Spray von "Bayer" einiges zu tun bis sich nichts mehr bewegt
    Dies muß ich eher "heimlich" machen, wenns meine Holde sieht das ich Tiere kille, wird sie böse, denn Buddha sagt, töte keine Tiere.........hmmmmmm

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Die leben auch in Baeumen, nicht im Haus. Kannst die Eier ernten ...

    Aber dafuer probier das Borax wie ich vorhin schon schrieb, grosser Teeloeffel voll, mit einem Becher Zucker mischen und mit Wasser fluessig machen, dann verteilen. Das killt die ganze Brut.

  11. #40
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wo bekomme ich Borax her? Gibts das beim Chinesen oder Tesco und ist der Name Borax auch auf Thai auch?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?
    Von lamaifan im Forum Touristik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.01.16, 02:06
  2. Hotel in Bangkok für Paar mit Kleinkind
    Von noisedeluxe im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.10.15, 02:10
  3. Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 20:01
  4. Berlin - Bangkok mit der Bahn .
    Von Kali im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 09:00
  5. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51