Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Berliner Langsamkeit

Erstellt von x-pat, 21.06.2006, 08:44 Uhr · 43 Antworten · 3.681 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="360682
    ...Aber ein Baby wird ja noch keine ID-Card bekommen (zumal man die ja nur in Thailand machen kann).
    Außerdem braucht man ja auch einen Hausregisterauszug....
    jo jini,

    so isch es, deshalb geht meine hübsche kommenden winter mit dem hausregister auf das amphör,
    dort bekommen lt. ihrer aussage auch schon babies diese nummer.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Hallo Ampudjini!
    Das arme Mäuschen musste 8 mal ihren Daumen auf das Formular drücken.
    Bin auch mal gespannt.
    Viele Grüsse
    Kurt

  4. #23
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berliner Langsamkeit

    Hallo Kurt,

    aah verstehe, dann wird es noch den alten Reisepass (nicht elektronischen) für deine Tochter geben.
    Aber berichte mal trotzdem, wenn ihr ihn bekommt, interessiert mich!

    Gruss,
    Ampudjini

  5. #24
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Werde ich.
    Viele Grüsse
    Kurt

  6. #25
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von x-pat",p="359196
    Allerdings zwingt mich die deutsche Gesetzgebung die Geburtsurkunde innerhalb eines Jahres nach der Geburt zu beantragen, da meine Tochter sonst den Anspruch auf deutsche Staatsbürgerschaft verlieren kann.
    Das eine hat mit dem anderen nichtszu tun; man braucht keine deutsche Geburtsurkunde, um Deutscher zu sein.

    Abu

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Berliner Langsamkeit

    die für eine passaustellung inThailand nötig ist
    hier widerspricht sich m.E. die Vorschrift des Konsulats unter
    http://195.145.133.206/rtc/de/consul...tsanzeige.html

    Ganz oben erklären sie, das die Ausstellung eines Reisepasses erst nach Anmeldung in Thailand möglich ist.
    Ganz unten unter Punkt 2 erklären sie wiederum:
    "Ihr Kind muss mit dem neuen thailändischen Reisepass nach Thailand einreisen".

    Wie soll das gehen... :???:

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von Bukeo",p="361758
    ....Wie soll das gehen... :???:
    tach bukeo,

    richtig erkannt, geht natürlich nicht ;-D

    wir haben inzwischen die thailändische geburturkunde erhalten, im winter reist
    meine frau mit sohn nach thailand, einreise dort nur mit d pass, um dort den thailändischen pass
    ausfertigen zu lassen. ausreise mit beiden pässen da der aufenthalt dann 5 monate beträgt.

    gruss

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Berliner Langsamkeit

    meine frau mit sohn nach thailand, einreise dort nur mit d pass
    lt. der Webseite geht eben das gerade nicht, weil man einen ersten Einreisestempel im thail. Pass des Jungen bei der AUsstellung der ID-Karte sehen möchte. Das beduetet jedoch, der Junge benötigt den Reisepass vorher.

    Ich habe diese Prozedur vor 2 Jahren gemacht - das ehem. Forumsmitglied CNX hat mir dabei sehr geholfen.

    Wir haben das ganze über das Konsulat FFM abgewickelt. Von dort hatte ich auch den thail. Reisepass meines Sohnes erhalten. Mit diesem ist er dann auch eingereist.
    Beim Antrag für die ID-Karte wollte jedoch das Amphoe den Reisepass gar nicht sehen, sondern nur die Thai-Geburtsurkunde.
    Die ID-Karte war in 10 min. fertig.

  10. #29
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Nun was neues aus Frankfurt!
    Wir hatten ja am 12.06.2006 in Frankfurt Geburtsurkunde und
    Pass fuer unsere Tochter beantragt.
    Uns siehe da am 05.07.2006 kam die Geburtsurkunde und der Pass unsere Tochter an.
    Das nenne ich super Service.
    Viele Gruesse
    Kurt


  11. #30
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Komisch!
    Wenn man mal was positives ueber das Konsulat schreibt, dann antwortet keiner.
    Gruss
    Kurt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  2. An die Berliner.............
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 10:46
  3. Ick bin keen Berliner....
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 19:05
  4. Frage an Berliner : Mex Class Thai
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:44