Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Berliner Langsamkeit

Erstellt von x-pat, 21.06.2006, 08:44 Uhr · 43 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Berliner Langsamkeit

    JT29: Früher hat man alles selbst irgendwie geregelt, heute schreit man nach dem Staat und die Aufgaben werden nicht weniger.

    Das ist des Pudels wahrer Kern.

    Offensichtlich ist dies ein Teufelskreis. Legislaturen und Verordnungen greifen immer tiefer in bürgerliche Freiheiten ein, daher werden die Aufgaben der Administrative immer gewaltiger, die Kosten immer höher, die Steuern auch, und die Bürger werden immer handlungsunfähiger und schreien daher nach mehr Staat. Es kann eigentlich nur zur Paralyse führen.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Berliner Langsamkeit

    Nur ein kleiner Zwischeneinwurf:

    Deutschland hat sich noch nie als Wohlfahtsstaat bezeichnet.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Berliner Langsamkeit

    Richtig, aber in diese Richtung soll es gehen, wie die Posse mit dem kostenlosen Kindergartenplatz etc.

    Zum Schweden Modell ein Artikel hier:
    http://www.welt.de/data/2005/04/07/644516.html

    Juergen

  5. #14
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Für was braucht man eigendlich eine Thailändische Geburtsurkunde?
    Gruss
    Kurt

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Berliner Langsamkeit

    tach kurt,

    haben das jetzt gerade hinter uns gebracht auf der seite des thai konsulat ist das alles angegeben.

    die papiere kamen diese woche nach nahezu 3 monate zurück, kommentar meiner frau,
    jetzt sind die söhne thailänder

    gruss

  7. #16
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Berliner Langsamkeit

    Hallo Tira!
    Jetzt weis ich, worum es geht, ich war wohl gestern Nacht etwas Begriffsstutzig.
    Wir waren vor 2 Wochen mit allen Papieren in Frankfurt.
    Erst sagte uns die gute Dame, dass wir das im Moment alles nicht brauchen, erst mal müsste der Antrag bearbeitet werden und das könnte dauern.
    Meine Frau meinte dann, im September geht es nach Thailand und für die Kleine müssten wir dann nach Essen, um ein Visum ausstellen zu lassen.
    Vielleicht hat es etwas bewirkt, dass wir unsere Maus dabei hatten,
    jedenfalls nahm sie alle Papiere wieder zurück. sortierte sich alles aus was sie brauchte und legte meiner Frau noch ein Formular in Thai
    zum Ausfüllen vor.
    Sie war sogar noch behilflich beim Ausfüllen und versprach uns, das die Sache zügig bearbeitet würde.
    Am 16.06.2006 rief sie bei uns zuhause an um uns zu sagen, dass der Name Natascha im Thailändischen etwas anders aussehen würde und wir sollten uns keine Sorgen machen, das mit dem Pass würde auf jeden Fall
    noch vor September klappen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich klappt.
    Viele Grüsse
    Kurt

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von Kurt",p="360506
    ...im September geht es nach Thailand und für die Kleine müssten wir dann nach Essen, um ein Visum ausstellen zu lassen......
    moin kurt,

    reist euere tochter mit deiner frau, dann wird kein visa benötigt. meine frau war im letzten winter
    4 monate in thailand kinder nur mit d pass kein problem.

    wir haben jetzt lediglich thailändische geburtsurkunden ausstellen lassen, die für eine passaustellung
    in thailand vonnöten sind.

    gruss

  9. #18
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von Kurt",p="360506
    Am 16.06.2006 rief sie bei uns zuhause an um uns zu sagen, dass der Name Natascha im Thailändischen etwas anders aussehen würde und wir sollten uns keine Sorgen machen, das mit dem Pass würde auf jeden Fall
    noch vor September klappen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich klappt.
    Oh, da bin ich auch gespannt!
    Ein Elektronischer Reisepass wird es ja kaum sein, bei den kleinen Fingerabdrücken... :???:

    Gruß, Ampudjini

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="360618
    .....
    Ein Elektronischer Reisepass wird es ja kaum sein,....
    jo,

    für den elektronischen brauchen die auch so eine art personkennziffer,
    die vom zuständigen amphör in thailand vergeben wird.
    meine frau sagte auch was von einer nur 1-jährigen gültigkeit des in d beantragten passes.

    gruss

  11. #20
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berliner Langsamkeit

    Zitat Zitat von tira",p="360628
    für den elektronischen brauchen die auch so eine art personkennziffer, die vom zuständigen amphör in thailand vergeben wird.
    Ja, die steht auch in der ID-Card. Aber ein Baby wird ja noch keine ID-Card bekommen (zumal man die ja nur in Thailand machen kann).
    Außerdem braucht man ja auch einen Hausregisterauszug.

    Deswegen bin ich ja gespannt, was für ein Pass das nun wird.

    Zitat Zitat von tira",p="360628
    meine frau sagte auch was von einer nur 1-jährigen gültigkeit des in d beantragten passes.
    Das stimmt nicht - sind 5 Jahre und Verlängerung nicht möglich.

    Liebe Grüsse,
    Jini

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  2. An die Berliner.............
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 10:46
  3. Ick bin keen Berliner....
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 19:05
  4. Frage an Berliner : Mex Class Thai
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:44