Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Benötige Dringend Hilfe wg. Heiratsvisa !!!!

Erstellt von Dukdiknoi, 02.08.2005, 14:40 Uhr · 71 Antworten · 6.658 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Benötige Dringend Hilfe wg. Heiratsvisa !!!!

    da bin ich aber mal aufs OLG gespannt - irgendwie muss die Ehe ja angemeldet werden bzw. die Unterschrift der Verlobten muss ja irgendwie auf ein Papier - Beitrittserklärung oder Anmeldung ?
    Da mein Standesbeamter auch auf Nachfrage meinte weitere Unterlagen seien nicht erforderlich, werde ich wohl einfach mal am Montag beim OLG anrufen - bin gespannt was ich da für ne Auskunft bekomme, wenn ich überhaupt eine bekomme :denk:

    Nach erneutem lesen der Unterlagen von Sebastian Kiesow - scheint es mir schon eher der Fall zu sein daß es noch der Beitrittserklärung bedarf.

    Mit der Anerkennung der Scheidung (ob wir dazu auch noch ein Formular für das OLG ausfüllen müssen) bin ich mir auch nicht mehr im klaren - ich habe hier im Forum gelesen, daß es keiner Anerkennung bedarf wenn der ehemalige Ehemann meiner Freundin Thailänder war - darauf geht allerdings Sebastian Kiesow nicht genau drauf ein :???:

    Noch mal herzlichen Dank an alle - da waren schon weider ne Menge Tips dabei - die mir eine unnötige Wartezeit ersparen werden.... aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos ???


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Benötige Dringend Hilfe wg. Heiratsvisa !!!!

    Ich habe nun übrigens beim OLG - war nicht leicht endlich mal jemanden an die Strippe zu bekommen.

    Da wurde mir dann mitgeteilt, daß ich die Beitritterklärung benötige, wenn ich die dann habe dann benötige allerdings das Formular auf Anerkennung der im Ausland geschiedenen Ehe nicht mehr - da ich auf Grund der Beitrittsrerklärung dazu befugt bin die Anerkennung der Scheidung meiner Zukünftigen selbst zu beantragen.

    Daher noch mal herzlichen Dank an alle, die mich noch mal darauf hingewiesen haben - da hätte ich sonst gleich wieder einige Woche Zeit verloren.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  2. Heiratsvisa - brauche hilfe von experten
    Von louc im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:12
  3. Heiratsvisa - hilfe !
    Von louc im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 14:14
  4. Benötige Hilfe von Thailand-Erfahrenen
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 22:05