Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Bekommen thailändische Frauen Rente ?

Erstellt von socky7, 23.11.2008, 10:54 Uhr · 60 Antworten · 15.197 Aufrufe

  1. #11
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Herzlichen Dank. Kannst du vielleicht auch noch was dazu sagen, was dieser Unterschied in der Praxis ausmacht? Gibt es die kleine Witwenrente tatsächlich nur 2 Jahre?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Ich habe hier einen sehr interessanten Link gefunden, der es sehr ausführlich beschreibt.

    http://www.siam-info.de/german/rente.html



    phi mee

  4. #13
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Danke dir phi mee!

    Verstehe ich das richtig, dass sollte ich sterben wenn meine Frau beispielsweise 38 ist, meine Frau 2 Jahre lang (also bis sie 40 ist) die kleine Witwenrente erhalten würde, dann 5 Jahre nichts, und wenn sie dann 45 wird, sie die grosse Witwenrente erhalten würde?

    Oder ist nach den 2 Jahren 'kleine Witwenrente' Schluss und sie erhält danach nie mehr Witwenrente?

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="658649

    Verstehe ich das richtig, dass sollte ich sterben wenn meine Frau beispielsweise 38 ist, meine Frau 2 Jahre lang (also bis sie 40 ist) die kleine Witwenrente erhalten würde, dann 5 Jahre nichts, und wenn sie dann 45 wird, sie die grosse Witwenrente erhalten würde?

    Auf die große Witwenrente besteht Anspruch, wenn der verstorbene Ehemann die allgemeine Wartezeit erfüllt hat und die Witwe

    bereits das 45. Lebensjahr vollendet hat oder
    ein minderjähriges waisenrentenberechtigtes Kind erzieht oder
    erwerbsgemindert ist.



    Ich verstehe das genauso. Die kleine Witwenrente beträgt ja auch nur 25%. Ab dem 45. Lebensjahr sollte sie dann die große Witwenrente erhalten.

    Wichtig ist dabei der Punkt mit dem waisenberechtigten Kind.
    Trifft sicher häufig bei einer Ehe mit einer jüngeren Thai zu.


    phi mee



    PS: Genau wird es dir natürlich die BFA sagen können, Evtl. zu überbrückende Zeiten können ja durch eine Risikolebensversicherung abgesichert werden.

  6. #15
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Danke dir phi mee!

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Zitat Zitat von tira",p="658544
    das mit den 45 jahren iss der unterschied, frau < 45 = kleine witwenrente, frau > 45
    gibt es die große witwenrente :P
    moin badener,
    das bedeutet doch dass die kleine Witwenrente die Regel ist.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Zitat Zitat von antibes",p="658700
    ...das bedeutet doch dass die kleine Witwenrente die Regel ist....
    Wichtig ist dabei der Punkt mit dem waisenberechtigten Kind.
    Trifft sicher häufig bei einer Ehe mit einer jüngeren Thai zu.


    meinste

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Zitat messna 2008 # 8:

    " Den Deutschen NICHT GLEICHGESTELLTE Ausländer erhalten ihre Rente bei gewöhnlichem Aufenthalt im Ausland regelmäßig nur aus den Beitragszeiten im Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland und MIT einem 30-prozentigen ABSCHLAG."
    ______Zitatende______

    Das Interessante mal gross markiert.
    Ist DAS nun gerecht?

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="658666
    ...bereits das 45. Lebensjahr vollendet hat oder
    ein minderjähriges waisenrentenberechtigtes Kind erzieht oder
    erwerbsgemindert ist.
    Wird dieses Kind 18 J. und die Frau ist noch keine 45 J.,
    wird eine große Witwenrente (55 %) auf die kleine Witwenrente (25 %) reduziert.

    Mit 45 J. gibt´s dann automatisch wieder 55 %.

  11. #20
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    re: Bekommen thailändische Frauen Rente ?

    Bei meiner Frau wären das noch 9 Legislaturperioden!

    Und ob die Rente dann noch SICHER ist - ist nicht sicher -

    Gruß

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 00:00
  2. Thailändische Frauen und ihre Geheimnisse
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 12:22
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 09:43
  4. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47