Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

Erstellt von redfum, 09.11.2004, 12:53 Uhr · 13 Antworten · 2.598 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hallo Zusammen,

    es ist wirklich dringend, aber erst einmal zu Vorgeschichte.

    Meine zukünftige ist auf Ehevisum eingereist und wir haben alles soweit in die Wege geleitet. Die Papiere sind übersetzt und das Aufgebot ist auch schon bestellt.
    Bei der Erteilung des Ehevisums, war ich der Meinung, dass eine Krankenversicherung von Nöten ist, doch falsch gedacht. Also meine Zukünftige ist nach Deutschland eingereist und ich habe mich darauf verlassen, dass sie eine Krankenversicherung bei der Hanse Merkur, etc. abgeschlossen hat und Sie dachte ich hätte das in Deutschland für sie getan, anscheinend ist die Botschaft auch davon ausgegangen.
    Also die letzten drei Monate lief alles wunderbar, bis ich jetzt auf dem Ausländeramt eine Verlängerung beantragt habe und die eine erneute Krankenversicherung von mir wollten.
    Also ich los, dachte noch kein Problem, aber denkste:

    ADAC gibt mir keine, das Sie länger als 1 Monat in Deutschland lebt und keine Vorversichrung nachweisen kann. Meine Krankenversichrung (HUK) macht so etwas überhaupt nicht. Auf auf meine Anfrage sie normal zu versichern (privat), kam nach zwei Stunden ein ablehnender Anruf. Ich bin völlig verzweifelt, ohne Krankenversicherung keine Verlängerung, ohne Verlängerung keine Hochzeit, ...

    Viele werden jetzt sagen selber Schuld, das stimmt ja auch.

    Kann mir von Euch jemand eine KV nennen, die trotzdem versichert oder irgendwie anders weiterhelfen ? Ansonsten muss Sie am Donnerstag ausreisen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Redfum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Na, das kommt wiedermal früh

    Also, versuche es mal hier:

    Dr. Walter (ist eine Central-Gruppenversicherung)

    http://www.provisit.de/
    -> ist aber nun nicht mehr so ganz billig.

    Juergen

  4. #3
    Marcus
    Avatar von Marcus

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hallo !
    Versuchs evtl. auch mal hier:
    http://www.hmrv.de/hanse/index.php?i...pauslandgaeste

    Gruss, Marcus

  5. #4
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hallo Juergen, hallo Marcus,

    vielen Dank, werde ich gleich einmal probieren.

    Gruss

    redfum

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!


  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Das Problem bei Hanse-Merkur, IHS, Auslandstreff ist aber das Gleiche wie das beim ADAC -> einfach in die §§ sehen: Keine Versicherung möglich, wenn die Dame bereits seit 31 Tagen in DE ist.
    Damit werden die Möglichkeiten recht gering.


    Juergen

  8. #7
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hab ich da was nicht mitbekommen?

    Sie ist mit Eheschließungsvisum eingereist, seit über 3 Monaten hier und Ihr seid noch nicht verheiratet?

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hallo redfum,

    auf der Seite von www.auslandstreff.de/expat-germany.htm steht noch folgendes :

    Vertragsabschluß muss vor Einreise oder innerhalb 31 Tage nach Einreise in Deutschland erfolgen ([highlight=yellow:0e750cdd76]Sind Sie schon länger in Deutschlad, rufen Sie unsere Service-Nummer - 0228/459530 - an[/highlight:0e750cdd76])

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Eigentlich hat es die Ausländerbehörde gar nicht zu interessieren, ob die Frau versichert ist oder nicht. Dafür gibt es ja die Verpflichtungserklärung. Und wenn man genug Geld hat für den Fall der Fälle ein paar Wochen Intensiv-Station zu berappen - bitteschön. Da eine Visums-Verlängerung aber Ermessenssache ist fällt so eine Argumentation u.U. nicht auf den erhofften fruchtbaren Boden. Falls noch kein Aufgebot bestellt ist, wonach sich das anhört: Gleich morgen früh machen und mit der Anmeldung zur Eheschliessung zur Ausländerbehörde und um eine zweiwöchige Verlängerung bitten und hoch und heilig versprechen einen Krankenversicherungsnachweis nachzureichen. Falls die Papiere vom OLG noch nicht zurück sind die Standesbeamtin (datt sind ja meistens Frauen) bitten, ggf. anflehen mit der Ausländerbehörde zu kommunizieren. Falls das alles nichts fruchtet: Nur sich selbst und nix und niemandem anderen oder einer Behörde die Schuld geben, Zeit war genug da.

    Tip an alle die evt. auch mal eine Visa-Verlängerung für ihre Verlobte benötigen: Rechtzeitig!!! um eine Verlängerung kümmern, das ist mindestens eine Woche, besser zwei vor Ablauf des Visums!
    Gruss Loso

  11. #10
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

    Hast du es schon bei einem internationalem Anbieter wie z.B. BUPA versucht ? Der Link ist www.bupa.com ,Rufnummer ist +44 (0) 1273 208181 .Sitz der Gesellschaft ist England, BUPA ist sehr kulant.Einfach mal da versuchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 10:26
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  4. Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:37
  5. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39