Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

bekomme ich ein Visum für Thailand?

Erstellt von smile, 22.04.2012, 15:38 Uhr · 21 Antworten · 2.878 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    bekomme ich ein Visum für Thailand?

    hallo,


    ich möchte nur mal was wissen für die Zukunft
    ist nur mal so eine vorab Info für mich
    sollte ich jemals mit einer Thai verheiratet sein und ich möchte für immer in Thailand leben,ist das möglich?
    ich binn Mitte 30

    ich lese immer was von so einem 1jahresvisum,aber wohl nur für über 50Jährige?

    zu mir
    mal angenommen ich würde in 1-2Jahren heiraten in Thailand
    und würde velleicht auch einen Job finden,aber denke wird nichts sein wo ich viel verdiene,also nicht wirklich in guten Job(aber reicht zum leben)

    bekomme ich da eventuell so ein 1Jahresvisum für Thailand wenn ich verheiratet mit einer Thai Frau binn?
    oder wenn nicht was gibts denn für Möglichkeiten?

    aber wie gesagt ist alles nur so ein Gedanke,mehr erstmal nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Jaja, die Zukunft.

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend smile

    verwechsele deinen urlaub in thailand, bitte nicht mit dem richtigen leben ! das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber auch absolut gar nichts.
    wenn du das finanzielle polter nicht hast, dann lass erstmal die finger davon. bist du allerdings gut abgesichert, frage bei der botschaft oder im konsulat
    in deiner nähe nach,die geben dir die richtige antwort.

  5. #4
    Avatar von saigon

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen

    bekomme ich da eventuell so ein 1Jahresvisum für Thailand wenn ich verheiratet mit einer Thai Frau binn?

    ja... du musst nur 800.000 THB ( ca. 20.000 € ) auf ein thai-bankkonto als sicherheit deponieren .. ^^
    ohne moos nix los..

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Wenn du offiziell in Thailand verheiratet bist, also keine Buddha Heirat.
    Bekommst du egal wie alt du bist kein Visa sondern eine
    Jahresaufenthaltsgenehmigung, sofern du bevor du diese beantragst
    400.000 Baht auf einem nur "auf deinem Namen" laufenden Thai-Konto vorweisen kannst.
    Dieser Betrag muss 2-3 Monate davor auf diesem Konto sein, und du musst diesen Vorgang
    jedes Jahr wiederholen. Nach drei Jahren kann man versuchen eine Daueraufenthaltsgenehmigung
    zu bekommen. Was sehr schwierig ist, aber machbar, kann auch noch das ein oder andere Jahr mehr werden.

    Ausführlicher wirst du sicher über die Hauseigene Forums - Suchfunktion bedient.

    Für mich war das Auswandern am Ende viel leichter als gedacht, bin aber auch noch keine 65,
    mit 40 geht das noch viel leichter. Die meisten Probleme die hier die älteren Member (Rentner)
    hatten, kenne ich so gut wie nicht. Es ist nicht easy, jedoch kein großes Problem.
    Warte nicht zu lange, wenn du ein wenig was drauf hast funktioniert das schon, solange du die richtige Frau hast.
    Viel Glück

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von saigon Beitrag anzeigen
    ja... du musst nur 800.000 THB ( ca. 20.000 € ) auf ein thai-bankkonto als sicherheit deponieren .. ^^
    ohne moos nix los..
    Großer Mist!!!!!!!!!!!!!!

    Verheiratet sind es immer noch 400.000 Baht, zumindest die letzten 5 Jahre bei mir.

  8. #7
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    wie sieht der Vorgang aus den du jedes Jahr wiederholen musst?
    ich reise zurück nach D
    beantrage neu
    und dann wieder zurück?wie lange dauert das?
    also wie lange wäre der Aufenthalt in D?

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Verheiratet sind es immer noch 400.000 Baht, zumindest die letzten 5 Jahre bei mir.
    oder ein Einkommen von 40.000THB pro Monat oder kombiniert. 800.000 oder 65.000 oder kombiniert gilt für ein Rentnervisa.

  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    wie sieht der Vorgang aus den du jedes Jahr wiederholen musst?
    ich reise zurück nach D
    beantrage neu
    und dann wieder zurück?wie lange dauert das?
    also wie lange wäre der Aufenthalt in D?
    Wenn du die Jahresaufenthaltsgenehmigung hast musst du Thailand nicht mehr verlassen,
    solange du auf deinen Thai-Bankkonto 400.000 vorweisen kannst. Da gehst du jedes Jahr
    8 - 6 Wochen bevor die abläuft auf die Immigration mit deinen Papieren und beantragst
    sie neu.
    Wie gesagt bemühe einmal die Suchfunktion hier (oben rechts) dort wird ihnen geholfen.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    oder ein Einkommen von 40.000THB pro Monat oder kombiniert. 800.000 oder 65.000 oder kombiniert gilt für ein Rentnervisa.
    Die 40.000 THB im Monat gibt es nicht mehr, verheiratet unter 50 müssen es 400.000 THB sein. Wohl gemerkt "Familieneinkommen", gibt es nicht mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich in Thailand YumYum Suppen?
    Von tomtom24 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:43
  2. Wie bekomme ich Sie zurück nach D?
    Von Schurke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 19:09
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung
    Von edean im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 07:25