Umfrageergebnis anzeigen: Begleitumstände Heirat und Familiennachzug

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heirat in der BRD, bei uns wurde eine gleichzeitige Befragung durchgeführt

    0 0%
  • Heirat in der BRD, bei uns wurde keine gleichzeitige Befr. durchgeführt, aber zusätzliche Beweise

    1 3,57%
  • Bei uns lief alles easy (Heirat in der BRD)

    16 57,14%
  • Heirat im Ausland und vor Erteilung des EFZ wurde die gleichzeitige Ehegattenbefr. durchgeführt

    1 3,57%
  • Heirat im Ausland vor Ert. des EFZ wurde keine gleichz. Ehegattbefr. gef.; andersartige Nachweise

    1 3,57%
  • Bei uns lief alles ganz easy (Heirat im Ausland)

    10 35,71%
  • Bei uns wurde eine gleichzeitige Befragung durchgeführt (Zu 3)

    0 0%
  • Bei uns wurde keine gleichzeitige Befragung durchgeführt, wir wurden aber intensiv befragt (Zu 3)

    0 0%
  • Bei uns lief alles easy (Zu 3)

    3 10,71%
  • Wir hatten einen Fall der in keine Kategorie passt (evt. als Post kurz schildern)

    1 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Begleitumstände Heirat und Familiennachzug

Erstellt von gehfab, 03.03.2011, 15:30 Uhr · 6 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Begleitumstände Heirat und Familiennachzug

    Die Begleitumstände bei der Heirat und dem Familiennachzug sind sehr unterschiedlich. Nähere Informationen sind häufig nicht vorhanden. Wieso Behörden hier so verschlossen sind, ist nur schwer nachvollziehbar. Deshalb die Umfrage um ein bisschen einordnen zu können in welchem Umfang es zu Klagen bei der Umsetzung von Gesetzen kommt, die ein im GG Art 6 garantiertes Recht ausgestalten und bei der auch Deutsche in binationalen Beziehungen nicht unbedingt ungleich behandelt werden sollten.

    Mehrfachantworten möglich!

    Antworten 1-3:
    1. Heirat in Deutschland

    Antworten 4-6:
    2. Heirat im Ausland

    Antworten 7-9:
    3. Partner hatte bereits Aufenthalts oder Niederlassungserlaubnis für Deutschland (z.B in der BRD aufgewachsen oder Vorehe etc.)

    Antworten 10:
    Sonstiges

    i.A. gehfab / Grüße, franky_23

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Ich habe "Wir hatten einen Fall der in keine Kategorie passt" angekreuzt, da wir ohne EFZ geheiratet haben und es keine Befragungen gab oder Sonstiges, nur Skepsis seitens der deutschen Botschaft

  4. #3
    Avatar von thai-steve

    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    12
    wo kann man ohne EFZ heiraten?

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von thai-steve Beitrag anzeigen
    wo kann man ohne EFZ heiraten?
    in thailand bekommt man ein ehefähigkeitszeugnis?? das wär mir neu

    ne ich glaube ich verwechsle das mit der ledigkeitsbescheinigung, schon so lange her ...

  6. #5
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Das EFZ ist die Grundlage für die Konsularbescheinigung mit der man dann zum thail. Standesamt geht bzw. Amphoe.

    @ thai-steve: So ging es bei mir -> Link

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    in thailand bekommt man ein ehefähigkeitszeugnis?? das wär mir neu
    .
    wo hast denn das gelesen.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von thai-steve Beitrag anzeigen
    wo kann man ohne EFZ heiraten?

    Kontaktiere Bukeo, der bietet sowas an.

Ähnliche Themen

  1. Familiennachzug
    Von Silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:40
  2. Familiennachzug
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 15:12
  3. Familiennachzug
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 18:37
  4. Visum zum Familiennachzug
    Von Chocomel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:48
  5. Familiennachzug
    Von thaifreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 10:13