Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

Erstellt von Holgernator01, 16.02.2005, 07:43 Uhr · 20 Antworten · 7.513 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Hallo,

    hat jemand von euch Informationen, wo wir die Bedürftigkeitbescheinigung in LOS zur Vorlage bei Deutschen Finanzamt bekommen?
    Wieviel Teuronen pro Monat erkennt das Finanzamt an??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Soweit ich mich erinnere, werden vom Finanzamt in Deutschland keine Zahlungen mehr anerkannt. Aber das Formular fuer's deutsche Finanzamt bekam ich seinerzeit beim deutschen Finanzamt -auf englisch-.

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Die Bedürftigkeitsbescheinigung kann man auf jeden Fall im zuständigen Amphoe des Wohnortes der unterstützten Person beantragen und erhalten. Kostet nur ein paar hundert Baht. Wir haben einen Tausender bezahlt, dafür hat sie der Beamte am gleichen Tag nach seinem offiziellen Feierabend noch ausgestellt. Danach übersetzen lassen und beim Finanzamt einreichen. Klappte bei mir letztes Jahr absolut problemlos und ich bekam gut 30% des überwiesenen Betrags wieder zurück. Kommt natürlich auf die Steuerklasse an.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Thailand ist nach wie vor in der Länderauflistung vorhanden,
    sh. PDF Datei unter Spalte 4 hier:
    http://www.bundesfinanzministerium.d...ikel/index.htm
    Dazu auch dieser Thread aus dem Nitty:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...euererklaerung

    Eine formelle Bedürftigkeitsbescheinigung aus Thailand kenne ich nicht, da kocht jede Verwaltung ihr eigenes Süppchen.
    Wichtig ist, dass die Mittellosigkeit, bzw. die Höhe der moatlichen Einkünfte bestätigt wird und dass diese Bescheinigung jährlich neu beizubringen ist. Das ganze muß dann natütlich noch ins Deutsche übersetzt werden.

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Zitat Zitat von J.O.",p="216062
    Soweit ich mich erinnere, werden vom Finanzamt in Deutschland keine Zahlungen mehr anerkannt.
    Da erinnerst du dich falsch, nur die Anforderungen an die Verwandschaftsverhältnisse wurden verschärft.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Ist überhaupt kein problem diese Bescheinigung
    zu bekommen.

    Alle Kinder der Mutter und Mutter selbst
    beantragen die Bescheinigung.
    Alle ID-Card und das blaue Buch + alles
    in Copie und 2 Stunden später hast du die
    Bescheinigung. Dann in der BRD übersetzen
    lassen und Bestätigung mit den Überweisungen
    dem Finanzamt einreichen.

    1000,- Baht hat das aber nicht gekostet, sondern
    viel weniger.

  8. #7
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Danke für die Antworten.
    Werde im April die Sache angehen :-)

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Meine Bescheinigung ist vom:

    Bezirksamt Bueng Gum
    999 Sereethai Straße
    Bangkok 10240

  10. #9
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    ich habe mal auf irgendeiner grünen Internetseite ein Muster zur Vorlage beim Finanzamt gesehen nur weis ich leider nicht mehr die Internetadresse Micha

  11. #10
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE

    Guck mal hier!
    http://www.pungparamee.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:41
  2. Bedürftigkeitsbescheinigung ein Problem?
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 10:54
  3. Bedürftigkeitsbescheinigung, mal wieder.
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 15:00
  4. Die Bedürftigkeitsbescheinigung
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:28
  5. Nichtausstellung Bedürftigkeitsbescheinigung wenn kein Bankb
    Von p_atreides im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:33