Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

In Bayern wohnen

Erstellt von Joerg_N, 10.10.2012, 17:09 Uhr · 93 Antworten · 7.402 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes
    Rosenheim ist Landschaftlich sehr schön, aber tiefste Provinz.
    Mit Freising hättest du es besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hey Phi Mee , hab ich ab und zu mal geschaut,
    muss ich wohl mal wieder reinschauen, wobei ich die Sendung nicht sehr aufregend fand
    Bayrisch behäbig halt!

    Wobei ich dei Ecke da unten auch gerne mag. München muss ich aber nicht als Wohnort haben. Mein Feriendomizil habe ich schon öfters noch ein Stückchen weiter als Rosenheim aufgeschlagen, in einem Ferienpark bei Siegsdorf. Allerdings teile ich auch die Meinung, dass man dort wirklich ein Auto braucht um die Gegend zu genießen.

  4. #63
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht schafft sich Papi dann mal wieder ein Auto an,
    wer weiß,
    aber was heißt tiefste Provinz, der Ort ist doch nicht so klein,
    dachte ich.

    Ja es gibt da viele nette Orte, hatte es aber gern relativ dicht zur Arbeit.

    Hab mal Bildern aus Rosenheim geschaut, Berge sind ja recht nahe.

  5. #64
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Wenn du an dein Sohn denkst, würde er mit Sicherheit eine bessere Schulbildung in Rosenheim bekommen...Bayern hat zwar einen höheren Ausländeranteil als Norddeutschland, diese sind aber weit aus besser integriert. Dein Kleiner wäre am Anfang halt der "Fischkopf" in der Klasse, mit 18 wird er aber ein lupenreines Bayerisch sprechen...

  6. #65
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    moin
    gib mal bei Onkel Google ein: 5-Seen-land, Pfaffenwinkel, Herzogstand,Walchensee,Kochelsee,
    Ich arbeit nur halbtags,aber ich werd dem Freizeitwert nie gerecht werden koennen
    Und ich leb hier schon ein halbes Jahrhundert am Stueck
    nicht zu vergessen: Webcam Alpenblick-Staffelsee
    Do werds da de Augn verdrahn ( Uebungssatz fuer A1 boarisch

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    moin
    gib mal bei Onkel Google ein: 5-Seen-land, Pfaffenwinkel, Herzogstand,Walchensee,Kochelsee,
    Ich arbeit nur halbtags,aber ich werd dem Freizeitwert nie gerecht werden koennen
    Und ich leb hier schon ein halbes Jahrhundert am Stueck
    nicht zu vergessen: Webcam Alpenblick-Staffelsee
    Do werds da de Augn verdrahn ( Uebungssatz fuer A1 boarisch
    Alles ok fuer einen Wochenendausflug von Muenchen.

    Aber dort leben? Gut Joerg is jung und anpassungsfaehig und wuerde in 25 Jahren nicht mehr gross aufallen.

  8. #67
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    warum hier nicht leben--warum fahren denn die Muenchner jedes Wochenende hierher ?
    Aber das sagt eben ein Stadtmensch ( kenn Dich ja persoenlich )--
    bist ja jetzt auch meist in der Grossstadt
    Und ich bin eben ein " Doerfler "--ich mags wenn ich die Leute kenn

  9. #68
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    hab noch was vergessen
    Muenchen is schoen,
    Alles ok fuer nen Wochenendausflug ( zb in den Hirschgarten )
    aber dort leben??

  10. #69
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Rosenheim ist Landschaftlich sehr schön, aber tiefste Provinz.
    Mit Freising hättest du es besser.
    Rosenheim ist zwar eher beschaulich, aber als tiefste Provinz würde ich eine bayerische Kreisstadt, die gerade mal 70 KM vom Münchener Stadtzentrum entfernt ist, nicht gerade bezeichnen.
    Und v.a. ist es keine Wohn-Retorten-Stadt, im Gegensatz zu etlichen Orten/Städten im S-Bahn-Bereich von München.

  11. #70
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    richtig ,Carsten
    tiefste provinz ist Richtung Bodenmais,Niederbayern--oder das Schongauer Hinterland ( da hat jeder Weiler nen eigenen Dialekt)
    Ich versteh die manchmal echt nicht und ich bin nur 30 km weg

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayern München
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 2153
    Letzter Beitrag: 26.11.17, 13:37
  2. Bayern und Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:32
  3. Von Bangkok nach Bayern mit dem Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 14:49
  4. Hargreaves will die Bayern verlassen!!!
    Von Uhu33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 20:49
  5. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53