Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Bauen, Land aufschütten

Erstellt von Pirat, 12.07.2009, 15:10 Uhr · 49 Antworten · 11.198 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Das Grundstück ist abseits von einer Hauptstrasse. Dort ist ein kleines Dorf mit etwa 100 Einwohnern. Ich habe dort schon ein Haus gebaut. Wie man sich denken kann allerlei Fehler gemacht. Z.B. erst aufgeschüttet und dann eine Mauer gezogen. Jetzt habe ich das Problem das mir die Mauer wegkippt.
    Das neue Grundstück ist direkt an einer Strasse dran aber links, rechts und hinten nur Reisfelder.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Zitat Zitat von Pirat",p="748449
    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Erde aufschütten?
    ...
    und wieviel qm Erde geht etwa auf einen Laster und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
    Zitat Zitat von Pirat",p="748487
    Ich habe dort schon ein Haus gebaut. Wie man sich denken kann allerlei Fehler gemacht. Z.B. erst aufgeschüttet und dann eine Mauer gezogen. Jetzt habe ich das Problem das mir die Mauer wegkippt.
    mit den Kosten müsstest Du Dich ja schon auskennen.

    vielleich schreibst Du etwas über Dich im Vorstellungsfred.

  4. #13
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Bauen, Land aufschütten

    was ist mit Pfosten versenken und darauf eine Grundplatte setzen. 50cm über Erdniveau, sind im "Gebirge" nahe Pakchong. In der Regenzeit fließt alles ab.
    Also Pfostentechnik statt aufschütten.
    Nachbarn wären Familienangehörige.

    Keine Mauern, sondern große Steine aus den nahe gelegenen 60 Ha Land meiner Frau werden da verteilt. Täten wir Mauern setzen, ich weis net, meine Thaifamily täte es als Affront sehen. Da wären ja die einzigen in der Gegend.

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Zitat Zitat von Pirat",p="748449
    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Erde aufschütten? Ich möchte, will nächstes Jahr etwa 3000 qm Reisland aufschütten, damit ich in etwa 3 Jahren dort bauen kann. Auf was sollte ich achten und wieviel qm Erde geht etwa auf einen Laster und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
    Auf jede Menge Antworten freue ich mich jetzt schon. :-)
    Peter
    ich habe vor 4 Jahren ca. 1000qm aufgeschüttet. Differenz zu den Nachbarn ca. 50cm - habe aber so aufgeschüttet, das nun ein leichtes (merkt man nicht) Gefälle zur Strasse/Einfahrt besteht, das Wasser rinnt also dann auf die Strasse und nicht zum Nachbarn.

    Ich habe dazu ca. 100 LKW benötigt, davon 20 LKW scharze Erde, damit auch das Grundstück mit Blumen, Baume angepflanzt werden kann.
    Normale Erde kostete damals ca. 300 Baht (heute um die 400-500) - schwarze Erde damals 800 Baht (heute ca. 1000).

    Wir haben zuerst die Mauer gebaut, dazu aber nicht die dünnen Zementziegel verwendet, sondern doppelte Stärke - dies dann für 3 Seiten.
    Die Einfahrtseite hab ich Ziegel mit 12cm verwendet.

    Die Mauer samt Aufschüttung haben leider schon ca. 300.000 verschlungen - mehr als das Grundstück gekostet hat :-)

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Ich würde mindestens ca.0,5m über Straßenniveau mit Lehmerde aufschütten. Der Mauerbau kann später erfolgen, ist dann zwar etwas teuerer, aber die Erde festigt sich nach einer Regenzeit von selbst, weil dann dort irgendwelche Pflanzen wachsen, die das Ganze etwas zusammenhalten. Außerdem weisst du heute bestimmt noch nicht genau, wo deine Einfahrt liegen soll. Es wird durch den Regen nicht allzuviel abgetragen. Ich habe vor 8 Jahren aufschütten lassen, und zwar 1m über Straßenniveau und habe jetzt erst gebaut.

  7. #16
    Avatar von siam55

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    24

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Zitat Zitat von Pirat",p="748449
    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Erde aufschütten? Ich möchte, will nächstes Jahr etwa 3000 qm Reisland aufschütten, damit ich in etwa 3 Jahren dort bauen kann. Auf was sollte ich achten und wieviel qm Erde geht etwa auf einen Laster und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
    Auf jede Menge Antworten freue ich mich jetzt schon. :-)
    Peter
    Hallo,
    wir haben in Khlong Nam Lai, bei kamphaeng Peth, für 150 Camions voll Erde um die 90´000 THB bezahlt.

  8. #17
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Hier kannst du bestimmt einiges Lesen was dir weiter hilft

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0


  9. #18
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Vielen Dank für den Tip über die tollen Seiten von waanjai. Das hat mir ungemein geholfen.
    Nochmal vielen Dank

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Pfostentechnik, das war das Stichwort.



    Hausbau entlang des Chayo Phraya?

  11. #20
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    warum willst du auffüllen, es gibt zwei Moeglichkeiten
    1. Die Erde abgraben bis auf gewachsene Erde, dann durchgehende Fundamente mit den integrierten Säulen herstellen. Danach die Säulen betonieren. Nun die Beton- Unterzüge herstellen. Hierauf die Betonpanellen legen, zusätzlich bewehren, 8cm Fertigbeton aufbringen und fertig ist die Bodenplatte !!

    2. Erde abschieben, durchgehende Fundamente erstellen, Wände zweischalig hochziehen, auf Wunsch ausgießen, Ringanker fertigen, Betonpaneelen auflegen, armieren, 8 cm Fertigbeton aufgießen, schon hast du einen kühlen Keller.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Land aufschütten ??
    Von Harry Forster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 21:42
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45