Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Bauen, Land aufschütten

Erstellt von Pirat, 12.07.2009, 15:10 Uhr · 49 Antworten · 11.200 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Bauen, Land aufschütten

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Erde aufschütten? Ich möchte, will nächstes Jahr etwa 3000 qm Reisland aufschütten, damit ich in etwa 3 Jahren dort bauen kann. Auf was sollte ich achten und wieviel qm Erde geht etwa auf einen Laster und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
    Auf jede Menge Antworten freue ich mich jetzt schon. :-)
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Bauen, Land aufschütten

    wo in Thailand ?

  4. #3
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    In der Nähe von Taphanhin. Das ist etwa 70 km südlich von Phitsanu Lok.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Bauen, Land aufschütten

    da werden Isaan Preise wohl nicht mehr aufgerufen.

    abhängig davon, wieweit die km Anfahrt von der Grube zum Grundstück ist,
    pro LKw zwischen 500 baht und 800 baht pro Ladung.

    200 Lkw Ladungen minimum, um 2 Rai 1 Meter aufzuschütten.

    Wieviel Meter brauchst Du um das Strassenniveau der government road zu erlangen.

    Alle 5 Jahre ein neuer Strassenbelag drauf, erhöht das Level, und die willst ja nicht, dass das Wasser der Strasse wie ein Bach in dein Grundstück fliesst.

  6. #5
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Ich werde wohl 1,5m an Höhe aufschütten. Ist es sinnvoll eine Mauer zu bauen und dann aufschütten? Und wenn ja wie stark sollte die Mauer dann sein.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Bauen, Land aufschütten

    beim Aufschütten besteht natürlich die Gefahr, dass die Grenzmarkierungssteine zugeschüttet werden,
    die für den Mauerbau wichtig sind.

    Andererseits ist 1,5 Meter Aufschüttung bei feuchter Erde schon ein gewaltiger Druck auf die Stabilität der Mauer,
    was dann einen Concrete Stahlbetonfundamentrahmen von mindestens einem halben Meter Höhe erforderlich macht,
    am besten mit gleichzeitiger Berücksichtigung einer Ablaufdränage,
    was aber später mit dem Nachbarn mal zu finanziellen Problemen führen kann.

    Aufschütten ohne Mauer führt natürlich auch zum Verlust von Erde durch Ausschwämmung.

  8. #7
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    was aber später mit dem Nachbarn mal zu finanziellen Problemen führen kann.Was meinst Du damit?

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Bauen, Land aufschütten

    überall dort, wo Wasser von deinem Grund sich einen Weg zum Nachbarn sucht,
    entsteht die Gefahr, dass der Nachbar der Meinung ist, dich zur Kasse zu bitten, weil angeblich seine Anpflanzungen beschädigt wurden.

    Sobald einmal die Mauer steht, wird dadurch indirekt auch der Grund des Nachbarn aufgewertet,
    und manche beginnen plötzlich mit einer Bodennutzung in Nähe deiner Mauer.

  10. #9
    Avatar von Pirat

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    7

    Re: Bauen, Land aufschütten

    Also ist das beste das ich keine Mauer baue. Aber dann ruscht mir doch die Erde weg.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Bauen, Land aufschütten

    kenne die Lage des Grundstückes nicht,
    direkt an government road ?

    wie sehen die Nachbargrundstücke aus,
    Familie im Umfeld ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Land aufschütten ??
    Von Harry Forster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 21:42
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45