Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

Erstellt von Luftretter, 28.10.2007, 14:17 Uhr · 43 Antworten · 7.970 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Volker M. aus HH. hat folgendes geschrieben:

    ...oder ein anderes Ziel verfolgen, als sie propagieren.

    Sicherlich tun sie das. Sie steuern bzw. bremsen
    die Zuwanderung, und betreiben dabei noch ethnische
    und soziale Selektion. Und das mit Mitteln die
    gegen Rechte GG, EU-Grundrechte, EMRK und
    EG-Familienzusammenführungsrichtlinie verstossen.

    Gruss
    phiiangtawan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Zitat Zitat von phiiangtawan",p="538661
    Das würde mich auch interessieren.
    Welche Methode ist denn das?
    Gruss
    phiiangtawan
    ich denke nicht, dass reiwaf diesen dritten weg euch offenbaren wird. mein gefühl sagt mir dass er über die stolpersteine eher erfreut ist.

  4. #33
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Zitat Zitat von antibes",p="538674
    ich denke nicht, dass reiwaf diesen dritten weg euch offenbaren wird. mein gefühl sagt mir dass er über die stolpersteine eher erfreut ist.
    Das sehe ich auch so.

    Gruss
    phiiangtawan

  5. #34
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Zitat Zitat von antibes",p="538674
    mein gefühl sagt mir dass er über die stolpersteine eher erfreut ist.
    Das Gefühl habe ich auch.

    Wenn ich lese, was er so von sich gibt: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=538374&id=541084 habe ich sowieso meine Zweifel, ob er im richtigen Forum ist.... ;-D

    Gruß
    Samui-Fan

  6. #35
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    habe ich sowieso meine Zweifel, ob er im richtigen Forum ist....
    habe ich eben gelesen. Gibt doch zu denken antibes hat wohl schon das richtige Bauchgefühl. Andererseits kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben. Ob er sich dann woanders wohler fühlen würde, bleibt dahingestellt

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    weiß jemand, ob dieser Sprachtest auch für Österreich nötig ist?
    Ein Freund von mir heiratet im Januar. Die Freundin lernt zwar schon fleißig Deutsch, aber nicht beim Goethe-Institut.

  8. #37
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="539899
    weiß jemand, ob dieser Sprachtest auch für Österreich nötig ist?
    Derzeit (noch) nicht !

    m.f.G. Khun_MAC

  9. #38
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.170

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    ist nicht von mir, aber sieht man ja, von wo her es ist.


    02. Deutsch A 1 Test am Goethe-Institut Bangkok



    Diese Leserteilen haben wir erhalten. Wir haben vor einer Weitergabe im Thai-Ticker das Goethe Institut Bangkok und Frau Prof. Dr. Böhmer MdB, am 03.06.08 angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Leider haben wir bis zum heutigen Datum keinerlei Antworten erhalten, so das wir davon ausgehen das auch alles so seine Richtigkeit haben wird. …



    Das schreibt Ulrich Stock (Assessor und Beratender Ingenieur) aus Berlin:

    Zwei Monate Vorbereitung beim Goethe-Institut Bangkok Goethe Institut Bangkok sollte für den Deutsch A 1 Test die absolute Obergrenze sein!

    Meine 40 - jährige Thaifrau hatte am Goethe-Institut Bangkok vier Monate intensiv lernen müssen, obgleich sie vorher das lateinische Alphabet kannte und relativ gut englisch spricht. Weil ich als Bauingenieur im Winter nicht arbeite, konnte ich die vier Monate in Bangkok mit ihr zusammen wohnen und sie auf die tlw. sehr spitzfindigen und hinterhältigen Fragestellungen im Test Deutsch A 1 speziell vorbereiten, insbesondere mit Hilfe des Hueber- Übungsbuches „Fit fürs Goethe Zertifikat Deutsch A 1.

    Ich habe auch mehr als 50 Prüflinge nach den Tests befragt, welche Aufgaben gestellt wurden. Insofern wusste ich, worauf es ankam. Glücklicherweise bestand meine Frau den ersten Test bereits mit 62 Punkten. Andere - bedeutend jüngere - Kolleginnen, die mit ihr angefangen hatten, mussten die Prüfung bis zehnmal wiederholen, was der deutschen Öffentlichkeit und den Volksvertretern verborgen bleibt.

    Ich stelle jedoch zweifelsfrei fest, dass meine Frau in einem Monat in Berlin mehr Deutsch gelernt hat als in vier Monaten Intensivunterricht am Goethe-Institut mit 332 Schulstunden sowie 470 Nachbereitungsstunden, insgesamt also 800 Stunden. Erst in Deutschland hat meine Frau den Sinn und die Notwendigkeit der Kommunikation in Deutsch erkannt und macht deshalb große Fortschritte.

    Am Goethe-Institut Bangkok wird viel zu viel Wert auf die Grammatik gelegt, was ich zum Nachweis „einfacher Deutschkenntnisse“ für Unsinn halte und was die Sprachanfänger demotiviert. Am Goethe-Institut Bangkok wird Groll gegen Deutschland und die deutsche Sprache erzeugt.

    Das Goethe-Institut sollte beim Wort gehalten werden, dass 300 Wörter aktiver Wortschatz und 650 Worte passiver Wortschatz zum Bestehen der Prüfung ausreichen. Fast das Doppelte ist derzeit nach dem Lehrplan und dem Lehrbuch „Schritte 1 und 2“ die Norm.



    Ich empfehle allen Betroffenen, ihre jeweils zuständigen Bundestagsabgeordneten im eigenen Wahlkreis anzuschreiben und auf die Missstände hinzuweisen. Eine Kopie sollte an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie an die Staatssekretärin Prof. Dr. Maria Böhmer als Integrationsbeauftragte im Bundeskanzleramt geschickt werden. Staatssekretärin Böhmer ist für die derzeitige Misere verantwortlich : http://www.maria-boehmer.de/start.oscms/0,3,2.html



    Steter Tropfen höhlt den Stein ! Es sollte auch auf die unerträgliche Situation hingewiesen werden, dass das Goethe-Institut Bangkok das Monopol für die Prüfungen Deutsch A 1 hat und sehr fleissige Lehrgangsteilnehmer(innen) auch nach vier, fünf und sechs Monaten Vollzeit-Lehrgängen tlw. bis zum zehnten Mal in den teuren Prüfungen gnadenlos mit 57 Punkten durchfallen lässt.

    Adressangaben liegen uns vor.

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    Ja, er hat es ja auch hier selbst veröffentlicht ;-D

  11. #40
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Bangkok: 56 % im Deutsch A 1 Test durchgefallen

    weiß jemand, ob dieser Sprachtest auch für Österreich nötig ist?

    Derzeit (noch) nicht !
    ..das kann eigentlich nicht sein, da die Deutsche Botschaft in BKK doch so sehr auf Europäisches Recht verweist. Diese Verfahrensweise ist für Betroffene eine Zumutung. Das wird auch so keinen Bestand haben können, und ich denke das wissen DIE DORT auch ziemlich genau!

    Gruß vom Bodensee
    Haller

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Test zum Them Bangkok Informationen
    Von MichaelWynn im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 14:03
  2. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  3. Bücher, CD´s für den Deutsch-Test
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 18:08
  4. Beim Wehrdienst-Test durchgefallen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 20:09
  5. Goethe-Test "Start Deutsch 1"
    Von dodo_in_pattaya im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:42