Umfrageergebnis anzeigen: Hat deine Frau einen Bachelor oder sogar einen Masterabschluss?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bachelorabschluss

    8 33,33%
  • Masterabschluss

    6 25,00%
  • keinen Abschluss

    10 41,67%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Bachelor oder Masterabschluss.

Erstellt von Hans.K, 20.10.2011, 18:13 Uhr · 103 Antworten · 6.213 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Was man aber anmerken sollte....ein Thai Masterabschluss einer gewöhnlichen Uni ist deutlich unter einem IHK Berufsabschluss in Deutschland einzustufen...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Was man aber anmerken sollte....ein Thai Masterabschluss einer gewöhnlichen Uni ist deutlich unter einem IHK Berufsabschluss in Deutschland einzustufen...
    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Hast Du Dich schon mal mit dem Lehrstoff und den Prüfungsinhalten von thailändischen Hochschulabsolventen befasst?

  4. #83
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    thailändische Hochschulen mit dem Zeichen H+ werden z.B. auch in Deutschland anerkannt. Infos unter: anabin Lnderansicht

    verstehe aber was du meinst!


  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Tochter meiner Schwägerin geht in BKK auf eine Hochschule mit Fachrichtung Elektronik - IT. Ich wollte dann mal wissen, was sie dort machen und fühlte ihr etwas auf den Zahn. Einfache Netzwerkschaltung etc. war ok. Grundlagen Elektronik ..... Ohmsches Gesetz, Transistorgrundschaltungen zero zero. Widerstandsschaltung, Kondensatorschaltungen.......zero. Hmm Elektronik also was?
    Ging weiter runter in die elektrische Sicherheit, die ja auch Grundlage für die IT Technik ist. Erdung etc. ok. Zwar wenig, aber immerhin. Ich frage mich aber was insgesamt dann den Bachelor ausmachen soll.........jeder gelernte Elektriker hat hier mehr Fachwissen.
    Wohlgemerkt, die Frauen trifft keine Schuld wohl aber das Schulsystem.

    Am rande erwähnt......mein alter Lehrmeister ( KFZ Mechanik und Elektrik) hat keine Abiturienten ausgebildet :-).

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in eine highschool in Thailand dann können die auch keine Hühner schlachten oder im Dschungel ein Feuer anmachen. Denke die wenigsten könnten junge Bambustriebe vernünftig zubereiten.
    Hallo, zufaellig ist der Bruder meiner Frau grade auf der High School. Die gehen 2x im Jahr ins Pfadfinder-Camp, wo sie 2 Tage und Naechte im Wald campieren und sich selbst versorgen - ist Teil des landesweiten Lehrplanes.

    Das mit der Brandstiftung war doch sicher nur ein Scherz von Dir, oder ?

  7. #86
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ein Bachelor oder gar ein Master- Abschluss „kann“ in Euroland sehr hilfreich sein, bringt aber nicht viel, wenn die Person nicht bereit ist, dazu zulernen und ihren Horizont zu erweitern.
    Sich auf seinen in Thailand erworbenen Lorbeeren auszuruhen und zu denken, hier steht mir die Welt offen, hier bekomme ich einen adäquaten Arbeitsplatz, hat die Sache definitiv falsch eingeschätzt.
    Eine Einschätzung die ich hier und da häufiger erlebe und zuletzt sind die Ehegatten nicht ganz unschuldig an dieser Situation da sie ihren Frauen das nicht klar machen/klar machen können. Ein Bachelor/Master kann eine gute Einstiegschance bei entsprechendem Einsatz bieten. Nicht mehr, oder auch nicht weniger, denn Jeder ist seines Glückes Schmied!

    Grundsätzlich ist zu sagen, erst die Arbeit und dann das Vergnügen, was viele Thais hier umgekehrt machen da der Sanuk im Vordergrund steht. Später oder irgendwann kommt das große Jammern, besonders in der heutigen Zeit wo immer mehr Ungelernte/Unqualifizierte ihren Job verlieren da sie den heutigen Belastungen nicht mehr gewachsen sind.

  8. #87
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Hast Du Dich schon mal mit dem Lehrstoff und den Prüfungsinhalten von thailändischen Hochschulabsolventen befasst?
    Ja........

  9. #88
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    thailändische Hochschulen mit dem Zeichen H+ werden z.B. auch in Deutschland anerkannt. Infos unter: anabin Lnderansicht
    Dann hat die Nichte meiner Frau in Saraburi ein H+ gemacht. Nur interessierte das in Hanoi bei ihrer Einstellung kaum.

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ja........
    Was ich sehr bezweifle.
    Da meine kleine Freundin in Surin z. Zt. nebenberuflich ihren Bachelor (ปริญญาตรี) nachholt, bekomme ich ab und zu was von dem Lehrstoff mit.
    Nicht mal bei diesem Abschluss könnte ich Deinen Vergleich mit den deutschen IHK-Abschlüssen auch nur ansatzweise nachvollziehen - hab selbst einen IHK-Abschluss und den dazugehörigen Meisterbrief.



  11. #90
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Dann hat die Nichte meiner Frau in Saraburi ein H+ gemacht. Nur interessierte das in Hanoi bei ihrer Einstellung kaum. @Micha l.
    Wie gesagt, alles kann sein, muss aber nicht und Hanoi ist nicht Deutschland, wenn auch irgendwie durch die alten Beziehungen (Karder), verbunden.
    Deutschland beziehungsweise Europa versucht ja alles um die Statistiken zu schönen und bietet daher eine Gleichstellung durch die ZAB unter: Zeugnisbewertungen: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) an.
    Wer das dann nicht nutzt, ist selber schuld, immer vorausgesetzt der Willen zur Wissenserweiterung und der dazu nötige Fleiß ist vorhanden. Das das nicht auf die Großzahl der hier anwesenden Thais zutrifft, ist unbestritten, aber dennoch möglich.
    Ich behaupte mal diese These da ich weis, oder zu wissen mag wie viele Thailänder so ticken, von Vietnamesen habe ich null Ahnung, weis aber, das die völlig anders als Thais ticken.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. A1 und Bachelor Abschluß
    Von maviles im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 09:18