Umfrageergebnis anzeigen: Hat deine Frau einen Bachelor oder sogar einen Masterabschluss?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bachelorabschluss

    8 33,33%
  • Masterabschluss

    6 25,00%
  • keinen Abschluss

    10 41,67%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Bachelor oder Masterabschluss.

Erstellt von Hans.K, 20.10.2011, 18:13 Uhr · 103 Antworten · 6.208 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich halte diese Abfragerei a la "Wer wird Millionär" für ziemliche Zeitverschwendung, denn für den Alltag ist das Geographische doch nicht viel mehr als unnützes Wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Könnte ein Ergebnis wie derzeit nicht auch belegen, dass die These es würden immer nur billige Isaan Importbräute importiert einfach nicht ganz so stimmig ist. Teilweise scheint der Bildungsabschluss den Deutschen Herren ja überlegen.

  4. #63
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, das kann durchaus sein - meine Frau hat 'nen Bachelor in Politikwissenschaft...und ich Mittlere Reife.

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Abfragerei a la "Wer wird Millionär" für ziemliche Zeitverschwendung, denn für den Alltag ist das Geographische doch nicht viel mehr als unnützes Wissen.
    ...aber ein Indikator für den Bildungsstand überhaupt.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    In asiatischen Ländern sind andere Qualitäten gefragt als in Europa.
    So hilft es dort nichts, als wandelnder Almanach durch die Gegend zu laufen.

    Weil wir grade in D urlauben, hat mein Frauchen mal so einige Bildungsdefizite der Deutschen ausgemacht:

    - Die deutschen Schüler wissen nicht, wie man ein Feuer im Wald macht.
    - Die deutschen Schüler haben keine Ahnung, wie man ein Gemüsebeet anlegt und erntet.
    - Die deutschen Schüler kennen die meisten Baumarten im Wald nicht und können essbare und giftige Pilze nicht voneinander unterscheiden.
    - Der Deutsche im Allgemeinen kann kein Schwein oder Huhn schlachten und korrekt ausnehmen.
    - Die Deutschen tun sich schon schwer, wenn sie einen Hähnchenflügel auf den Teller bekommen und den abnagen sollen (hab ich selbst auf dem Kindergeburtstag von meinem Sohn beobachtet)

    Die Liste ist noch lang, also schön den Ball flachhalten, liebe Farangs.

  7. #66
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In asiatischen Ländern sind andere Qualitäten gefragt als in Europa.
    So hilft es dort nichts, als wandelnder Almanach durch die Gegend zu laufen.

    Weil wir grade in D urlauben, hat mein Frauchen mal so einige Bildungsdefizite der Deutschen ausgemacht:

    - Die deutschen Schüler wissen nicht, wie man ein Feuer im Wald macht.
    - Die deutschen Schüler haben keine Ahnung, wie man ein Gemüsebeet anlegt und erntet.
    - Die deutschen Schüler kennen die meisten Baumarten im Wald nicht und können essbare und giftige Pilze nicht voneinander unterscheiden.
    Womit du und deine Frau Recht hat. Was in Europa oder den USA noch vor 40 Jahren zum Grundwissen zählte, ist völlig vergessen da heute andere Dinge im Leben zählen. Einfach nur Überleben ohne Technik und WWW können nur noch die Wenigsten. Leider schwappt diese Sache auch immer mehr bei der thailändischen Jugend über!

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...aber ein Indikator für den Bildungsstand überhaupt.
    Klar, in unserem Kulturkreis kann Mann mit Imponierfaseln allerhand erreichen. In Thailand hingegen zählt vor allem eins:

    Wir gut sich jemand in der Landessprache der Thailänder artikulieren kann. Und da dürfte der lucky2103 mit seinem Realschulabschluss den allermeisten Farang sehr weit überlegen sein.

  9. #68
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Yogi, es schüttelt mich

    Die Galata Brücke führt über das Goldene Horn und nicht über den Bosporus.

    Und Galatasaray ist nur ein Fussballclub
    Oh Mann, oberpeinlich. Das kommt davon, wenn man beim Schreiben den Verstand nicht einschaltet. Natürlich hast du Recht.
    Hab schon eine Pfeife im Untergeschoss der Brücke geraucht und jetzt mach ich mich selber zu Einer.

  10. #69
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    frage mal einen Amerikaner wo Deutschland liegt!

    Hallo, der sagt bestimmt und das ist Neu Türkei in Asien.

    Ich wurde von jemand in den USA gefragt, ob ich auf dem Weg dorthin eine Zwischenlandung in Singapur gemacht hätte.

    Das hat mich nicht weiter schockiert, weil mich kurz zuvor meine damalige Lebensgefährtin (Thai) gefragt hatte, ob ich mit dem Zug fahre.

    Nun gut, die hatte andere Qualitäten, Erdkunde gehörte nicht dazu...

  11. #70
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In asiatischen Ländern sind andere Qualitäten gefragt als in Europa.
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar, in unserem Kulturkreis kann Mann mit Imponierfaseln allerhand erreichen.
    Dabei hatte ich gar nicht an einen bestimmten Kulturkreis gedacht.

    Und Imponiergehabe mit irgendwelchem Wissen mag kritikwürdig sein, ist aber eher das Gegenteil von Unwissen.

    Aber meine obige Antwort bezog sich auf die Meinung, daß man nicht wissen muß, was ohne persönlichen Nutzen ist. Immer noch meine ich: Das ist zu kurz gedacht. Denn wenn man da eine falsche Antwort gibt, denkt der Fragende nämlich, daß man auch sonst doof ist.
    Nehmen wir als Beispiel die deutschen Schüler, die Erich Honecker für einen ehemaligen Bundeskanzler halten oder andere sinnige Antworten geben. Natürlich ist dieses Wissen heute nicht erforderlich. Aber mit einiger Sicherheit kann man davon ausgehen, daß man keine geistige Leuchte vor sich hat. D.h. diese Person ist wahrscheinlich auch in wichtigen Lebensfragen doof.

    Ganz sicher ist das in Thailand im Prinzip nicht anders - selbst wenn dort andere Prioritäten gelten.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. A1 und Bachelor Abschluß
    Von maviles im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 09:18