Umfrageergebnis anzeigen: Hat deine Frau einen Bachelor oder sogar einen Masterabschluss?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bachelorabschluss

    8 33,33%
  • Masterabschluss

    6 25,00%
  • keinen Abschluss

    10 41,67%
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Bachelor oder Masterabschluss.

Erstellt von Hans.K, 20.10.2011, 18:13 Uhr · 103 Antworten · 6.206 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist dieses System noch neu. Vorher machte man hier sein Diplom.
    Gab es das in Th auch?

    Meine Frau hat hier ihren Ingenieur gemacht.

    Gruß

    Micha L
    Hoffe mal den Dipl.Ing. !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist dieses System noch neu. Vorher machte man hier sein Diplom.
    Gab es das in Th auch?

    Meine Frau hat hier ihren Ingenieur gemacht.

    Gruß

    Micha L
    Micha, ich wusste 1998 mit diesem Abschluss auch noch nichts anzufangen, doch seit einigen Jahren schon. Wie gesagt ohne Fleis kein Preis in DACH. Ich gratuliere deiner Frau zum erfolgreichen Ingenieur- Abschluss!

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Sie ist Fachschul-Ingenieur.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist das mehr als Bachelor und weniger als Master - sofern man das überhaupt vergleichen kann.

    Gruß

    Micha

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist dieses System noch neu. Vorher machte man hier sein Diplom.
    Gab es das in Th auch?
    Nein, in Thailand hat man seit jeher, wie im angelsächsischen Raum auch, das System Bachelor/Master.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Pixsos Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand Erfahrungen mit der Anerkennung eines Bachelor in Deutschland?

    Wir wollen das jetzt bald in Angriff nehmen. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben?
    Wäre dafür echt dankbar.
    Wozu, will sie ihren Master machen? Für das Berufsleben ist eine förmliche Anerkennung nicht notwendig. Bringt auch nicht viel, statt nur B.A. oder B.Sc. müsste Sie den Bachelor ohnehin immer mit Herkunftsbezeichnung führen, ob mit oder ohne Anerkennung.

  7. #26
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Um sich mit der Materie zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse etwas genauer auseinander zusetzen habe ich diese Links gefunden.
    Wie gesagt, Anerkennung und tatsächlicher Nutzen sind zwei verschiedene Geschichten. Einen Nutzen durch einen thailändischen Abschluss haben auf jeden Fall die, die fleißig und intelligent genug sind und wirklich weiterkommen wollen. Mit Weicheidasein, Überempfindlichkeit, Schönrederei und Bequemlichkeit kommt man in Deutschland nicht weiter!

    Zeugnisbewertungen: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

    anabin Lnderansicht

    Kleiner Nachtrag: auch ohne Abschuss oder verwendbaren Abschluss haben es genug Thais geschafft, etwas in DACH auf die Beine zu stellen und das finde ich Superklasse und zeigt was Ehrgeiz ermöglichen kann.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Auch an dich die Frage: Wozu meinst du denn braucht man eine Anerkennung?

  9. #28
    Avatar von Pixsos

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für all die Kommentare, Links und Empfehlungen. Die helfen auf jeden Fall weiter. Der Abschluss meiner Frau ist auf der Anabin Liste. Von dem her sehe ich schon mal gute Chancen.
    Wir sind demnächst mal wieder in BKK (wenn wir da noch hinkommen) und wollten sehen, dass wir das nutzen ummögliche notwendige Papiere aufzutreiben.

    Bei uns geht es weniger darum, dass sie sich mit ihrem Abschluss bewerben will, sondern eher darum dass meine Frau hier nochmal studieren will. Und ein anerkannter Abschluss würde natürlich den Hochschulzugang um ein wesentliches erleichtern.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    C2 schon abgeschlossen?

  11. #30
    Avatar von Pixsos

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    5
    Das macht sie gerade. Wir bereiten also gerade den nächsten Schritt vor.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. A1 und Bachelor Abschluß
    Von maviles im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 09:18