Umfrageergebnis anzeigen: Hat deine Frau einen Bachelor oder sogar einen Masterabschluss?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bachelorabschluss

    8 33,33%
  • Masterabschluss

    6 25,00%
  • keinen Abschluss

    10 41,67%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Bachelor oder Masterabschluss.

Erstellt von Hans.K, 20.10.2011, 18:13 Uhr · 103 Antworten · 6.192 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal diese These da ich weis, oder zu wissen mag wie viele Thailänder so ticken, von Vietnamesen habe ich null Ahnung, weis aber, das die völlig anders als Thais ticken.
    Und ich bezweifle, dass man von dem Großteil der Thailänder die es nach Deutschland zieht, ebenso wie von jenen, die der gemeine Farang zu kontaktieren pflegt, allgemein auf die Thailänder schließen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    thailändische Hochschulen mit dem Zeichen H+ werden z.B. auch in Deutschland anerkannt. Infos unter: anabin Lnderansicht

    verstehe aber was du meinst!
    Die staatliche Anerkennung und die Akzeptanz in der freien Wirtschaft sind zwei paar Stiefel...Ich denke es ist 100 mal einfacher ein Arbeitsvisum für eine Thaiköchin zu bekommen, als für einen thailändischen Ing. mit Masterabschluss...

    Micha, ein Neffe studiert in Bangkok Marketing (Studiensprache ist englisch). Lernte mal mit ihm....sein Wissen war sehr überschaubar, seine Noten dagegen exzellent...
    Nach seinen Aussagen wird nur ein Bruchteil des Inhaltes seiner Lehrbücher unterichtet. Da ich IHK Kaufmann und Dipl. Kfm. bin, bilde ich mir ein, ein Urteil darüber fällen zu dürfen ..

    Eine Freundin studierte Accounting einige Zeit in Bangkok, machte aber ihren Master in den Staaten. Sie verschuldete sich masslos, meinte aber es wäre der einzige Weg ohne familiäre Beziehung eine leitende Stelle in einer Bank zu bekommen...den erwünschten Posten hat sie jetzt in Phuket...Hut ab.

    Der Unterschied zwischen den Unis soll aber sehr frappierend sein...

  4. #93
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was ich sehr bezweifle.
    Da meine kleine Freundin in Surin z. Zt. nebenberuflich ihren Bachelor (ปริญญาตรี) nachholt, bekomme ich ab und zu was von dem Lehrstoff mit.
    Nicht mal bei diesem Abschluss könnte ich Deinen Vergleich mit den deutschen IHK-Abschlüssen auch nur ansatzweise nachvollziehen - hab selbst einen IHK-Abschluss und den dazugehörigen Meisterbrief.


    Auch damit hast du Recht, aber du weist das in Euroland neuerdings „Abschlüsse“ zählen, egal wie viel sie in der Realität wert sind! Ist so wie der Hauptschule einen neuen Namen zu verpassen. Ist so, wie in einem großen Unternehmen mit Solidarität für die Mitarbeiter zu preisen, obwohl nüchtern betrachtet, die Sache eher scheiße ist.
    Halt mehr Schein als Sein. Wieso sollte man also als kleines Glied nicht auf dieser Welle mitreiten, wenn unsere Politiker nichts Anderes machen, immer vorausgesetzt die Person ist wirklich lernbereit!

  5. #94
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifle, dass man von dem Großteil der Thailänder die es nach Deutschland zieht, ebenso wie von jenen, die der gemeine Farang zu kontaktieren pflegt, allgemein auf die Thailänder schließen kann.
    Micha, du weist aber schon, dass der gemeine Thailänder im grassen Gegensatz zu Thai- Chinesen eine ganz andere Wertschätzung zum Thema Geld und Arbeitsauffassung hat. Ich wollte hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, sehe aber im Durchschnitt sehr krasse Gegensätze!

    Ich bilde mir diese Meinung nicht aus irgendwelchen Forenaussagen, sondern aus persönlichen Erfahrungen im Umfeld von beiden Gruppen!

    Wie gesagt, ich will Niemandem zu nahe treten, noch den Einsatz seiner Gattin entwürdigen, aber…………………………………….

    Gruß Hans

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir diese Meinung nicht aus irgendwelchen Forenaussagen, sondern aus persönlichen Erfahrungen im Umfeld von beiden Gruppen!
    Wo? In Deutschland? Oder in Thailand? Und - reist Du in Thailand allein herum?

  7. #96
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hallo, zufaellig ist der Bruder meiner Frau grade auf der High School. Die gehen 2x im Jahr ins Pfadfinder-Camp, wo sie 2 Tage und Naechte im Wald campieren und sich selbst versorgen - ist Teil des landesweiten Lehrplanes.
    In D gibt es auch Incesitives, da lernen sie sogar in Klettergärten sich von einem Baum zum anderen zu hangeln. Gibt 2 Wandertage in D. Wieviele bewegen sich zu Fuß? Schulen haben häufig Kräutergärten. Was essen die Jugendlichen wenn sie sich selbst versorgen sollen? Mac und Döner, ...

    Wenn Siemens die besten Ingenieure einer guten Uni in E-Tech bekommt, dann nehmen sie die schon und bestimmt nicht, weil sie die erst mal auf das Facharbeiterniveau bringen müssen.

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Micha, du weist aber schon, dass der gemeine Thailänder im grassen Gegensatz zu Thai- Chinesen eine ganz andere Wertschätzung zum Thema Geld und Arbeitsauffassung hat. Ich wollte hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, sehe aber im Durchschnitt sehr krasse Gegensätze!
    Das kann ich nicht bestätigen. Das zeigt, wie unangebracht deine Verallgemeinerungen sind. Wahrscheinlich fußen die auf bestimmten Bevölkerungsgruppen.

  9. #98
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Nein die fußen nicht auf bestimmte Bevölkerungsgruppen. Will und möchte damit auch den Thais prinzipiell keine Faulheit oder Geldverschwendung unterstellen, sondern nur erwähnen, das viele Thais den Sanuk in den Vordergrund stellen!

  10. #99
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nun muss eine junge Frau die Elektronik-IT in einer Hochschule studiert ja nicht zwingend ein Huhn schlachten können. Es könnte aber sein, das sie später vor einem technischen Problem steht, das man mit einfachem Grundlagenwissen lösen könnte.
    Es wäre peinlich, wenn der Hausmeister es löst ......... mit hilfe des Kirchhoffschen Gesetz.

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Nein die fußen nicht auf bestimmte Bevölkerungsgruppen. Will und möchte damit auch den Thais prinzipiell keine Faulheit oder Geldverschwendung unterstellen, sondern nur erwähnen, das viele Thais den Sanuk in den Vordergrund stellen!
    Wüsste zu gerne wie Du zu Deinen Erfahrungen gekommen bist. Wo bist Du gewesen? Und mit wem?
    Fragen nach der Herkunft Deiner Weisheiten weichst Du aus.

    Und wer meint, Thai-Chinesen liebten keine ausgiebigen Feiern und keinen Sanuk, der war offenbar noch nie mit ihnen unterwegs.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. A1 und Bachelor Abschluß
    Von maviles im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 09:18