Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

B1 - Wann kommt Prüfungsergebnis?

Erstellt von Philip, 09.05.2013, 12:47 Uhr · 57 Antworten · 7.112 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung ,......im Falle einer Trennung wird meine Frau kein Tag länger in Deutschland bleiben weil es ihr in Thailand viel besser gefällt als hier......
    moin,

    ...... in die zukunft schauen kannste auch

    genannte iss per se ungewiss......


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Mr Jackl Mr Hide?


    Na das üben wir aber nochmal oder meinst mit Jackl eigentlich den Hackl-Schorsch?

  4. #53
    Avatar von IRFP90N20

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    23
    Als ich meine Ex Thai 2006 damals in DE kennenegelernt habe,
    war ihr Deutsch eine Katastrophe, konnte kaum lesen, sprechen und schreiben.

    2010 hat Sie C1 in der VHS abgeschlossen, und dann weitergemacht für C2
    also wo ist das Problem mit dem lernen ?

    Heute spricht Sie Deutsch wie Du und ich und versteht 99 %

  5. #54
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Phillip,

    das Niveau der Lehrer für den Integrationskurs ist oft nicht gut. Wir haben schon von russischen Lehrern gehört die schlechtes Deutsch sprechen und unterrichten. Die beste Qualität gibt es im Goethe Institut. So gut wie alle Schüler dort lernen auch fleissig weil sie hier z.B. eine weitere Ausbildung zum Facharzt starten möchten. Viele kommen mit Stipendien und müssen Zwischenprüfungen positiv abschliessen damit weiter Geld von ihrer Regierung fliesst. In einem solchen Umfeld zu lernen ist besser kann aber sehr anstrengend sein.

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Hallo Phillip,

    das Niveau der Lehrer für den Integrationskurs ist oft nicht gut. Wir haben schon von russischen Lehrern gehört die schlechtes Deutsch sprechen und unterrichten. Die beste Qualität gibt es im Goethe Institut. So gut wie alle Schüler dort lernen auch fleissig weil sie hier z.B. eine weitere Ausbildung zum Facharzt starten möchten. Viele kommen mit Stipendien und müssen Zwischenprüfungen positiv abschliessen damit weiter Geld von ihrer Regierung fliesst. In einem solchen Umfeld zu lernen ist besser kann aber sehr anstrengend sein.
    Ein wenig Auswahl bei der Schule vermeidet schlechte Lehrer, wie ich schon öfters schrieb.

    Ich verstehe auch nicht, dass hier immer von Zwang und Schikane gesprochen wird. Die Integrationskurse sind doch eine gute Chance kostengünstig Deutsch zu lernen und die Verklängerung, die meine Frau in Anspruch nehmen durfte, sind doch weitere 300 subventionierte Stunden, zumal es nach erfolgreichem Abschluss die Hälfte zurück gibt.

  7. #56
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen

    Auch für Dich noch mal ganz separat der Hinweis: wenn ich als Moderator schreibe, dann ist die Textfarbe blau.....
    Mir ist es auf deutsch gesagt Sch....s egal ob du rot,grün.schwarz oder blau schreibst.
    Bei deinen Beiträgen wäre am besten du schreibst farblos.

    Habe gestern beim BafM und bei der AHB Chemnitz angerufen.
    Der Moderator Carsten darf mal einen Termin machen.
    Soll zum Termin die Rechtsgrundlage mitbringen, auf Grund welcher die AHB nicht berechtigt ist einen Ausländer
    nach §44 AufenthG zu einem Integrationskurs zu verpflichten.

    So jetzt könnt ihr mich wieder sperren.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Soll zum Termin die Rechtsgrundlage mitbringen, auf Grund welcher die AHB nicht berechtigt ist einen Ausländer nach §44 AufenthG zu einem Integrationskurs zu verpflichten.
    Es gibt da einen Kollegen in Hua Hin namens Wolfgang Richter, den findest Du sicher online, der hat die ganze EU mit Verfahren ueberzogen diesbezueglich.

    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    So jetzt könnt ihr mich wieder sperren.
    Wieder? Seh da aktuell keinen Grund.

  9. #58
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Bei deinen Beiträgen wäre am besten du schreibst farblos.

    Habe gestern beim BafM und bei der AHB Chemnitz angerufen.
    Der Moderator Carsten darf mal einen Termin machen.
    Soll zum Termin die Rechtsgrundlage mitbringen, auf Grund welcher die AHB nicht berechtigt ist einen Ausländer
    nach §44 AufenthG zu einem Integrationskurs zu verpflichten.

    So jetzt könnt ihr mich wieder sperren.

    Sperren? Wofür sollte man sich diese Arbeit machen? Wegen Dir? Ich sicher nicht...

    Was interessiert mich Chemnitz..... da möchte ich nicht mal begraben sein......

    viel Spass dort....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Krawalle in Bangkok wann kommt Thaksin zurück
    Von Thomas127 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 20:53
  3. Wann war das?
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:20
  4. Wann kommt die Thaimusik nach Deutschland ?
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 08:29
  5. Thailand im fernsehen!wann kommt der nächste bericht?
    Von samuitiger im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 16:23