Ergebnis 1 bis 6 von 6

B1 Prüfung

Erstellt von wandersmann, 05.03.2014, 19:59 Uhr · 5 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wandersmann

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    55

    B1 Prüfung

    Hallo Alle
    Meine Frau will die B1 Prüfung machen.
    Wo kann man aktuelle Fragebogen oder Unterlagen bekommen.
    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Hier bekommst du richtige Auskunft.

    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Deutsch lernen

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    dtz_Wortliste.pdf
    Dazu gibt es noch ein Prüfungshandbuch.
    Aber leider wegen der Dateigrößenbegrenzung im Forum nur per PN/E-Mail.

  5. #4
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Wenn Ihr in DE lebt:
    Die Volkshochschulen bieten Integrationskurse (für DE-Pass) an. Dauer: 1 Jahr, Unterricht täglich mo-fr, 4-5 Std. Kosten € 1,20 pro Std. (kann bezuschusst werden). Wenn Frau aber arbeitet, geht meist nur private Abendschule. Vorher mit Ausländeramt sprechen und evtl. verhandeln.
    Wenn Ihr in TH lebt:
    Goethe-Institut BKK (hier geht es nur um den B1 - also Sprache!!) Vorher beim DE-Ausländeramt nachfragen, was die wollen (die haben auch einen kleinen Spielraum)!

    Meine Mia wird einfach mal den B1-Test in BKK probieren und wir wissen dann, wo noch Lücken zu stopfen sind.
    Das hat vor 2 Jahren mit dem A1 auch geklappt.
    Viel Erfolg!

  6. #5
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Auf der AB bekommst du Auskunft .
    In der Regel ( zB bei meiner Frau ) wird ein Sprachkurs von 600 Std bei einem Ausrichter besucht .
    Nach den 600 Std findet dann bei dem Ausrichter unter Aufsicht eines Prüfers der Test statt .
    Die Kosten waren bei uns 600 Euro , von denen nach dem bestandenen Test B1 , 300 Euro zurück erstattet wurden .
    Bei Kolping , dem Ausrichter bei meiner Frau wurde noch der politische Integrationsteil über einen Monat angehängt .
    Gruß
    Sombath


    Zitat Zitat von wandersmann Beitrag anzeigen
    Hallo Alle
    Meine Frau will die B1 Prüfung machen.
    Wo kann man aktuelle Fragebogen oder Unterlagen bekommen.
    Danke im Voraus

  7. #6
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Mal 'ne Frage von Isaanies an die BKK-Expats:
    Meine Frau soll Ende Dezember dort zum Goethe-Institut wegen B1-Test. Die wollen die Gebühr von THB 4.900 im Voraus und in BAR haben (sie haben unglaublicherweise kein Bankkonto!!!).
    Wäre jemand bereit, dies für uns in BKK zu erledigen, wenn ich ihm vorher diesen Betrag auf's Konto überweisen würde? Damit würden wir uns eine Busfahrt von 2x 7-8 Std. ersparen können.

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 10:54
  2. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02
  3. Intergrationskurs und nichtbestandene Prüfung
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 12:27
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:43
  5. Theorie Prüfung für klasse B von mein Frau !!
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 15:35