Ergebnis 1 bis 4 von 4

Auszu aus dem Zentralregister

Erstellt von Heivi, 12.01.2005, 21:20 Uhr · 3 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heivi

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    56

    Auszu aus dem Zentralregister

    Die Schwester meiner Freundin hat heute einen Auszug aus dem Zentralregister für uns geholt und bei der Botschaft zur Legalisierung abgegeben. Anschl. rief sie uns an und sagte uns es waren zwei Dokumente und auf einem stand der Name des geschiedenen Mannes meiner Freundin, mehr wusste sie nicht mehr.
    Unser Problem beim OLG ist im Moment das wir nicht das Originaldokument der Scheidung (ist in Taiwan) haben und anscheinend es auch nicht bekommen. Kann es sich bei diesem Auszug um ein gleichwertiges Dokument handeln, oder weiss jemand wie man ein solches Dokument bekommt ?
    Sind für jede Hilfe dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auszu aus dem Zentralregister

    Ich würde es mal bei dem Ampür versuchen, wo die Scheidung stattgefunden hat. Wenn, dann stellen die eine Zweitschrift aus.

  4. #3
    Avatar von Heivi

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    56

    Re: Auszu aus dem Zentralregister

    Die Scheidung war in Taiwan und das ist ja auch unser Problem,
    aber danke für die Antwort.

  5. #4
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Auszu aus dem Zentralregister

    Zitat Zitat von Heivi",p="206364
    Die Scheidung war in Taiwan und das ist ja auch unser Problem,
    aber danke für die Antwort.
    Versuch doch mal mit Deinem Standesamt zu reden, ob Du das nicht mit einer "Eidesstattliche Erklärung" vor dem Standesbeamten regeln kannst.

    Ich hatte im Bekanntenkreis mal einen ähnlichen Fall, da ging es auch um die Scheidungspapiere. Da wurde nur eine Privatscheidung ohne Gerichtsurteil durchgeführt und der damalige EX-Mann hatte auch noch unterschiedlich auf den Dokumenten unterschrieben, d.h. die Unterschrift von der Heiratsurkunde war nicht exakt die Gleiche wie auf der Scheidungsurkunde.

    Bei den Beiden hat es mit der "Eidesstattliche Erklärung" geklappt.

    Viel Glück

    redfum

Ähnliche Themen

  1. Zentralregister in Bangkok
    Von Rossi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 06:02
  2. Registrierung der Heirat beim Zentralregister in BKK
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 03:38
  3. Heirat eintragen ins Zentralregister BKK
    Von Schorschi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:24