Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Auswandern nach Thailand unter 30 mit Thaifrau

Erstellt von IceCold15, 12.07.2015, 09:33 Uhr · 59 Antworten · 5.894 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ..ok, auslaendische Lehrerabrechnungen koennte ich sicher auch praesentieren...
    Musst Du nicht. Ist recht simpel. Als westlicher Farang brauchst Du ein Mindesteinkommen von 50kTHB/Monat. Damit 600k/Jahr und dieses wird mit 15% besteuert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    ja sorry Chonburi,

    ich weiß wie deutsche Lehrer wohnen und ich weiß wie thailändische Lehrer wohnen, was beide netto haben kann ich nur schätzen für Thailand, wie gesagt ich denke das bei deutschen Gehältern netto mehr an Kaufkraft übrigbleibt.

    Es war wohl Deine These die Du in den Raum gestellt hast das es sich entsprechend mehr lohnt in Thailand zu arbeiten, als Thai in Thailand verglichen mit einem Deutschen in Deutschland.

    Ich glaub das nicht.....

    und jetzt Du, wenn du magst.

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    12.07.15, 09:33 #1 IceCold15



    Junior Member
    Registriert seit12.07.2015Beiträge1Danke abgegeben0Danke erhalten
    Letzte Aktivität 12.07.15 09:33Blog-Einträge0
    0 Freunde

    der TS dürfte ja sehr interessiert am Thema sein.

  5. #34
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Letzte Aktivität 12.07.15 09:33Blog-Einträge0
    0 Freunde

    der TS dürfte ja sehr interessiert am Thema sein.
    Ja, und das ist oft so. Ich habe schon lange den Verdacht, dass hier gewisse Threads von Neumembern auch nur eröffnet werden, damit einige Member ihre Postzahl hochschrauben und sich gegenseitig die Bälle zuspielen können. Ist vielleicht angenehmer als Selbstgespräche zu führen.

    Es muss aber auch nicht weiter wundern: Hat es ein Thread erst mal auf mehr als 3 Seite gebracht, dann galt im Nitty doch schon immer, dass das Thema bereits lange abgehandelt war, und jetzt nur noch geklönt wird.

    Seit meinen Beitrag im Sinne letzteren Absatzes. 555

  6. #35
    Avatar von IceCold15

    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    8
    Sooooo....

    Danke erstmals für die vielen Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen. Habe nun mal alles mit der Mia durchgesprochen und wir sind der Meinung, dass es zwar schön wäre in Thailand, aber aktuell nicht Sinnvoll.

    Werden uns darauf konzentrieren früh in Rente zu gehen und unseren Lebensabend dort verbringen.

    Meinen gut bezahlten Job hier in Deutschland aufzugeben wäre eine finanzielle Fehlentscheidung.

    Somit werde ich und meine Familie ihr weiter Mut zusprechen was ihre Jobfindung hier in Süd-Deutschland angeht. Nach erfolgreicher C1 Prüfung sollte dies ja eigentlich möglich sein. Eine einfache Bürotätigkeit wäre ihr Wunsch.

    Somit ist das Anfangsthema für mich erledigt. Gerne könnt ihr jedoch weiter diskutieren.

    Thema "nur mitlesen":
    Ja es gibt Menschen die Hilfe suchend sich an ein Webboard wenden, aufmerksam sämtliche Posts mitlesen und sich dann mal wieder melden wenn es ihnen gerade zeitlich passt. Ich sehe da nicht das Problem. Jedem ist es sicherlich selbst überlassen wie er das Webboard nutzt und wie aktiv er darin ist.

    Mein erster Account welchen ich vor 2 Jahren nutzte um meine Fragen hinsichtlich der Eheschließung zu klären wurde leider wegen inaktivität gelöscht. Somit der neue Account.

    Ich muss schon sagen, die Tipps und Infos die ich hier finde sind Klasse und helfen echt weiter. Jedoch sollte sich so mancher User eher um das Thread Thema kümmern als um die Person welche den Thread eröffnet und deren Aktivität auf dem Webboard!
    Dies war bereits vor 2 Jahren der Grund warum ich dieses Webboard nicht mehr besuchte, leider scheint sich hier noch immer nichts daran geändert zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von IceCold15 Beitrag anzeigen
    Mein erster Account welchen ich vor 2 Jahren nutzte um meine Fragen hinsichtlich der Eheschließung zu klären wurde leider wegen inaktivität gelöscht. Somit der neue Account.
    Nein, hier werden keine Accounts wegen Inaktivitaet geschlossen. Nehme an, den hast Du einfach verschusselt. Macht auch nix .

    Viel Erfolg mit der Jobsuche, evtl. bietet es sich ja auch an, wenn sie eine Ausbildung oder Studium in DL machen wuerde. Thai Abschluesse sind international nix wert. So ihr auf laenger in DL plant.

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Da bin ja froh dass geholfen werden konnten

  9. #38
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ihr tut dem Jungen Unrecht... Ich kann mich noch an ihn erinnern...

    User:

    http://www.nittaya.de/members/icecold-8137/

    Threads:

    http://www.nittaya.de/search.php?searchid=2585353

    Komisch, das ich mich daran erinnern kann, aber er selber nicht.

  10. #39
    Avatar von IceCold15

    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    8
    Danke Ironman

    Mal schaun ob ich irgend wie wieder das PW reseten kann

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von IceCold15 Beitrag anzeigen
    Sooooo....

    Danke erstmals für die vielen Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen. Habe nun mal alles mit der Mia durchgesprochen und wir sind der Meinung, dass es zwar schön wäre in Thailand, aber aktuell nicht Sinnvoll.

    Werden uns darauf konzentrieren früh in Rente zu gehen und unseren Lebensabend dort verbringen.

    Meinen gut bezahlten Job hier in Deutschland aufzugeben wäre eine finanzielle Fehlentscheidung.
    Das klingt vernünftig, und vielleicht relativiert sich das in ein paar Jahren mit der frühen Übersiedlung. Ich kann nur sagen, dass es meiner Frau mittlerweile hier so gut gefällt, dass aus dem 50/50 Plan für den Lebensabend eher 25/75 geworden ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 13:23
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58