Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Auswandern nach Thailand unter 30 mit Thaifrau

Erstellt von IceCold15, 12.07.2015, 09:33 Uhr · 59 Antworten · 5.899 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von IceCold15 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    ich wende mich mal wieder an euch in der Hoffnung ihr könnt uns auch dieses mal wieder so gut weiterhelfen wie damals bei userer Eheschließung in Deutschland.
    .
    wie kann das Dein erster Beitrag sein wenn man Dir hier schon mal geholfen hat ?

    Ist Dir kalt oder Deiner Frau ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es gibt viele stille Mitleser die sich hier Anregungen holen und auch Hilfe erfahren, habe das selbst so über Jahre praktiziert.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    und das, ist nicht zu unterschätzen! Ich kenne auch Jemanden, der seit Jahren dort lebt und legal arbeitet. Ein wirkliches Zuckerschlecken sieht anders aus, auch wenn es ihm finanziell nicht schlecht geht.
    Ich kenne da auch so einen Fall.

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Netzwerker gibt es wie Sand am Meer, und die arbeiten fuer lau.
    Ja klar. Unsere Netzwerk-Experten haben sogar bezahlt um bei uns arbeiten zu dürfen.

    Aber Spaß beiseite, es gibt nur für wenige Firmen einen Anreiz einen ausländischen Netzwerk-Experten zu beschäftigen. Das wären zum einen IT Dienstleister mit ausländischer Klientel wie zum Beispiel IT Support Services & Software Development | Thailand oder die deutschstämmigen Multinationals wie Siemens Thailand die groß genug für ein respektables Inhouse IT Team sind.

    Die Jobs sind dementsprechend rar. Da hilft nur netzwerken (im sozialen Sinn).

    Wenn Entwicklung für dich eine Alternative ist, dann stehen deine Chancen in diesem Feld besser, weil man Entwicklung auch standort-unabhängig betreiben kann.

    Cheers, X-pat

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    grundsätzlich gilt,

    wer etwas zu sagen hat,

    er greife bitte das Microphone,

    wobei das Nittaya ja darunter leidet,

    Too many MCs not enough mics
    MC (Master of Ceremonies)

    aber in diesem Fall wäre es schon förderlich,
    wenn sich der Threadstarter zu einem zweiten Posting durchringt,
    und nicht wieder 2 Jahre und eine Neuanmeldung wartet.

  7. #16
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    PS: der entscheidende Satz meines damaligen Chefs und auch einem Thailandkenner war "es ist leichter 5000 DM hier zu verdienen als 100.000 Baht dort."
    Nunja , das mag so stimmen .
    Dafür ist es leichter in TH den meisten Teil dieses Verdienstes am Monatsende auch wiederzusehen bzw. nach allen Abzügen und Kosten sogar an die Seite zu legen.....

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Nunja , das mag so stimmen .
    Dafür ist es leichter in TH den meisten Teil dieses Verdienstes am Monatsende auch wiederzusehen bzw. nach allen Abzügen und Kosten sogar an die Seite zu legen.....
    interressant, das rechne mir mal vor

  9. #18
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @Rolf2, JR's Anekdote stammt aus DM-Zeiten, ist also min. 14 jahre alt. 5000,- DM Salär war damals schon nix besonderes, 100.000 baht im Monat sind auch heute noch in LOS mehr als ein anständiges Gehalt. Also eigentlich kaum zu vergleichen.

  10. #19
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    interressant, das rechne mir mal vor
    warum rechnen ?

    Schon mal ne deutsche Lohn/-Gehaltsabrechnung mit ner thailändischen verglichen ?

    Offenkundig nicht .

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Die Thai Einkommenssteuer liegt bei ca. 30%, ist progressiv, und damit nicht soviel geringer wie in DL. Fuer Asien sogar realtiv teuer. Dafuer gibt es aber viele Freibetraege, die die kleinen Krauter praktisch steuerfrei durchgehen lassen. Wenn Du aber hier mit 5000 Euro Gehalt herkommst, dann wirst Du ordentlich abgeschoepft.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 13:23
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58