Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Aussetzung Wehrpflicht und Folgen für Luk Khrueng ?

Erstellt von Joerg_N, 31.10.2010, 20:46 Uhr · 45 Antworten · 5.179 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von scijo

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    man wird nur für den Wehrdienst erfasst - wenn man ihm blauen Hausbuch steht.
    Lebt man in D und beantragt bei einer thail. Vertretung einen Reisepass für sein Kind - ist ein Eintrag ins Hausbuch nicht nötig.
    Dann gibt es mitarbeiter in Frankfurt die falsche Auskünfte erteilen. Für E-Pass (minderjährige) Kopie von Hausregister notwendig. Ich habe im moment auch nicht vor Pässe zu beantragen. Habe mir nur so meine Gedanken zur Wehrdienst-Frage gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171
    Für den E-Pass ist definitiv der Eintrag im Hausregister notwendig. Klar hat sich das geändert. Bei unserem Kleinen war das bei Beantragung des 1. Passes nicht notwendig. Jetzt bekam meine Frau quasi einen Anschiss, warum sie sich in den letzten 5 Jahren nicht darüm gekümmert hat, unseren Sohn im Hausregister eintragen zu lassen.

  4. #33
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Habt Nachsicht mit einem Outsider:
    Aber den "Eintrag ins Hausregister" verstehe ich als Registrierung der Wohnstätte. Aber wenn man dort gar keinen Wohnsitz hat....

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Fuer meinen Sohn ist das auch interessant.
    Er hat zwar seine Thai Wehrpflicht ueber einen Lehrgang in der weiterfuehrenden Schule Moo6 absolviert,aber wenn er mal wieder nach Deutschland kommt,wo er frueher auch mal gemeldet war,dann koennte man ihn catchen.
    Hoffentlich wird in Deutscland auch wirklich die Wehrpflich 2011 ausgesetzt!!!!

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....Danke für den Hinweis. Das hatte ich überlesen. Ich dachte, es gibt in D keine doppelte Staatsbürgerschaft.......
    moin,

    .... siehste, wieder was zu gelernt! kids aus d/binationaler verbindung haben wohl die möglichkeit doppelstaatler zu sein

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Na Jörgi, die einfachste Lösung ist doch, er meldet sich in D freiwillig.......
    moin,

    ..... meinste z-sau mit, ganz wie der pappi

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....Aber den "Eintrag ins Hausregister" verstehe ich als Registrierung der Wohnstätte. Aber wenn man dort gar keinen Wohnsitz hat....
    moin,

    .... iss ähnlich einem d zweitwohnsitz, ob du dann tatsächlich dort wohnst spielt eine untergeordnete rolle. in d werden in dem falle ggf. jedoch kommunale umlagen fällig.

    für volljährige iss es erforderlich den passport mit einer gültigen id card zu beantragen. gibt hin und wieder in d sesshafte kon thai, die u.a. wegen der aktion extra ins gelobte land fliegen können

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke Dir.

    Bezüglich binationaler Kinder kenne ich das so, daß sie bei der Geburt automatisch Deutsche sind und sich bei Erreichen des Erwachsenenalters für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....Bezüglich binationaler Kinder kenne ich das so, daß sie bei der Geburt automatisch Deutsche sind und sich bei Erreichen des Erwachsenenalters für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen.
    moin,

    ..... eben net, hatten wir hier im board schon ausgibig erörtert. o.g. gilt für aus nicht eu länder zugezogene migranten respektive für deren kinder.

    die meinigen sind mit geburt in d deutsch und zusätzlich mit ausstellung einer thailändischen geburtsurkunde thai und das iss gut so


  11. #40
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, die Wehrpflicht ist in Deutschland ab den 01,07,2011 ausgesetzt. Gelesen in t-online vor ein paar Tagen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saufen, rauchen und die Folgen...
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 21:22
  2. Besuchervisum abgelehnt - Folgen?
    Von habi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 13:20
  3. Verpflichtungerklärung und die Folgen
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 18:41