Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ausreise mit thailändischer Tochter

Erstellt von monkey, 03.07.2012, 10:18 Uhr · 15 Antworten · 2.030 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Ausreise mit thailändischer Tochter

    Hallo,

    kurze Frage:

    - meine Tochter (10 Jahre) ist im Besitz eines thailändischen und deutschen Passes. Wir sind im Juli 2011
    mit einem Stempel (4 Wochen) in ihrem deutschen Reiseausweis in Thailand eingereist.
    - Nun möchte ich (deutsch) mit meiner Tochter im nächsten Monat (also nach über 1 Jahr) nach Deutschland fliegen.
    - Der Stempel im deutschen Reiseausweis ist natürlich schon lange abgelaufen.
    - Kann ich mit meiner Tochter und ihrem thailändischen Ausweis aus Thailand ausreisen ? Wenn wir Ihren deutschen Reiseausweis
    vorzeigen werden wir wahrscheinlich ein Problem haben, da Visum längst abgelaufen.
    - Ich selbst habe gültiges Visum aufgrund Heirat.

    Danke für eine kurze Info !

    VG
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Warum reist man in Thailand mit deutschen Pass ein wenn man einen Thaipass hat?!

    Ausreisen kannst Du mit Thaipass, allerdings sollte man den deutschen Pass in Thailand besser nirgendwo mehr vorlegen.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Interessante Konstellation. Deine Tochter ist zwar passtechnisch ein langfristiger "Overstayer", da sie aber auch Thai ist, kann sie dass real gar nicht . Auch darf sie in ihrem Alter beide Paesse offiziell haben, man muss sich ja erst mit 21 oder so entscheiden, welcher Nationalitaet man angehoeren moechte.

    Das mit der Buerokratie in Thailand ausfechten moechte ich aber nicht. Da oeffnet man ein Fass mit Wuermern. Sicher ist Deine Tochter noch irgendwo im System erfasst, es ist aber unwahrscheinlich, dass es einen Link zum Thai Pass gibt. Also einfach mit Thai Pass ausreisen, und den Deutschen nie wieder zur Einreise verwenden.

  5. #4
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105
    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe nur Bedenken, wenn wir mit dem Thaipass ausreisen. Die werden ja den Einreisestempel suchen,
    der aber im deutschen Reiseausweis (overstay) drin ist.
    Habe auch mal an anderer Stelle gelesen, dass das Kind mit der thailändischen Mutter ausreisen sollte,
    auch wenn ich der Vater bin.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wo hat sie denn den Thaipass her? Aus Deutschland? Kann man ggf. verloren melden und einen neuen Thaipass ausstellen lassen. Wo soll der Immigrationsstempler herwissen, dass das nicht ihre erste (Aus-)Reise ist.

  7. #6
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe nur Bedenken, wenn wir mit dem Thaipass ausreisen. Die werden ja den Einreisestempel suchen,
    der aber im deutschen Reiseausweis (overstay) drin ist.
    Habe auch mal an anderer Stelle gelesen, dass das Kind mit der thailändischen Mutter ausreisen sollte,
    auch wenn ich der Vater bin.
    Warum sollte man in einem Thaipass in Thailand einen Einreisestempel suchen?

    Lass dir von Deiner Frau eine Vollmacht mitgeben das Du mit dem Kind fliegen kannst. Ich habe selber immer eine dabei wenn ich allein mit unserem Sohn unterwegs bin, aber bisher wollte noch nie jemand eine Vollmacht sehen. Aus / Einreisen waren immer problemlos moeglich, aber sicher ist sicher.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Warum reist man in Thailand mit deutschen Pass ein wenn man einen Thaipass hat?!......
    hmm,

    ....... wenn selbiger noch gar net beantragt wurde

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    ..... wenn wir mit dem Thaipass ausreisen........
    moin,

    ...... kein problem, bei der ausreise verweist dich der schalterbeamte an seinen vorgesetzten, der das genehmigt. ein paar wai am ende sollten schon sein

  10. #9
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105
    @tiradoch beide Pässe waren bei der Einreise bereits vorhanden.@markobkkHast Du die Vollmacht Deiner Frau noch von einem Anwalt o.ä. beglaubigen lassen ?VGMichael

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Exclamation

    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    @tiradoch beide Pässe waren bei der Einreise bereits vorhanden.@markobkkHast Du die Vollmacht Deiner Frau noch von einem Anwalt o.ä. beglaubigen lassen ?VGMichael
    moin,

    .... falls mit d pass eingereist brauchts den auch für die ausreise

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise
    Von heikevie im Forum Touristik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 06:56
  2. Ausreise mit Stiefkind
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 17:05
  3. Baht bei Ausreise
    Von doraemon im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 17:28
  4. Ein- und Ausreise
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 23:49
  5. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39