Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

Erstellt von carsten, 27.08.2006, 06:30 Uhr · 18 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Zitat Zitat von woody",p="392292
    Er reist mit seiner Frau nicht nach D ein, er reist mit seiner Frau nach Italien, D und A sind für ihn Transitländer.
    Well,

    woody, du pinkelst mir nicht ans Bein - ich bin auch lernfähig ;-D
    Also das scheint wohl eine etwas verworrene Geschichte zu sein. Grundsätzlich haben wir bei beide wohl recht, denn es gibt ja so etwas tolles wie die GKI (Gemeinsame Konsularische Instruktion). Da sind in der Tat abstrusse Möglichkeiten drin, die man aber auch entspr. auf dem Visum kennzeichnen muss (Also zusätzlich als Transitvisum, C+D Kennung oder als lang-/kurzfristsiges Visum ... es gibt wohl viele Möglichkeiten.

    http://europa.eu.int/eur-lex/pri/de/...de00010096.pdf

    So um die Seite 70 sind viele Muster drin - vorsicht, das Werk ist teilweise nicht einfach zu verstehen :O


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Hi, da gibt´s überhaupt kein Problem.
    Die gleiche Situation hatte ich voriges Jahr und bin über Helsinki mit meiner Frau (oneway-ticket) nach Deutschland eingereist. Wichtig für den Grenzer war nur der verheiraten Nachweis.
    Gruss
    Heinz

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Danke für die Meinungen

  5. #14
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Hilfreich ist es, ziemlich zeitig am check-in einschecken, nichts sagen und sollten dann Probleme auftreten kannst du bei der Lufthansa oder Alitalia Hilfe bekommen. Finair machte das bei uns auch, sandte ein Fax zum AA es dauerte ca. 30 Minuten, dann war alles klar.

    Gruss Heinz

  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Hallo zusammen,

  7. #16
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Hallo Carsten,

    in dem Fall sehr gut, dass Du mitgeflogen bist (wir hatten hier mal die Diskussion, ob die Ehefrau alleine fliegen kann/soll) und so hartnäckig geblieben bist! Jemand der die Gesetze und Einreisebestimmungen nicht kennt, wäre vielleicht nicht so entschieden aufgetreten und hätte nicht für sein Recht gekämpft.
    Es scheint auch sehr geschickt gewesen zu sein, dass Du schon bestmöglichst auf zu kommende Probleme vorbereitet warst mit den Kopien (Schengenabkommen usw.).
    Sehr ärgerlich, dass die italienische Botschaft einen Fehler gemacht hat, aber ging ja nach Diskussion noch mal gut.

    Deine Vorberietung aber war wirklich vorbildlich!

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Well,

    danke für Dein Feedback - war doch eine hochinteressante Erfahrung ;-D

    Ich denke mal, dass die Botschaft einen Transitvermerk via MUC vergessen hat - aber egal.

    Nun ja, jetzt sollte es aber problemlos laufen. Ich habe solche Probleme auch mal in Dubai machen müssen. Der Pass läuft noch auf ihren Mädchennamen und der Freggle am Gate machte einen auf Beamten. Leider sties er bei mir genau in das richtige Horn und ich dann auch mal den Beamten raushängen lassen und ihm schön langsam auf Englisch erklärt, dass auf der anderen Seite ein Stempel mit der Namensänderung ist .... "Go go go " war dann seine Antwort ;-D

    Ja, dann wünsche ich mal viel Spass. Darf deine Frau dann zukünftig trinational sprechen : Thai - Italienisch - Deutsch ?

    Juergen

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    @Ampudjini
    Danke,

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ausreise aus LOS mit one-way-ticket für Thais

    Wir hatten aehnliche Probleme, als wir von Bkk aus ueber Paris nach Dominica sind. Erschwerend kam hinzu, dass (zu diesem Zeitpunkt; hat sich mittlerweile geaendert) kein Visa fuer Dominica erforderlich war.

    Thai Airways und Immigration haben sich extrem gestraeubt, dass sie fliegen konnte...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Baht bei Ausreise
    Von doraemon im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 17:28
  3. Ein- und Ausreise
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 23:49
  4. Ausreise von BKK mit einem One- Way-Ticket?
    Von De_profundis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 11:27
  5. kein one-way Ticket BKK-FRA für Thais ??
    Von Acky im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:53