Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Auslöse an die Familie der Braut !!

Erstellt von Dragan, 14.08.2002, 20:47 Uhr · 184 Antworten · 14.957 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @ Peter-Horst
    Nöööö -- meinte nicht, dass man jeden Betrag einfach so zahlen soll -- aber gar nichts ... ??? Ich denke man muß mit der Familie und seiner Frau sprechen und bestimmt auch mal über die eigenen finanziellen Möglichkeiten (und Bräuche hier in Deutschland) sprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass wegen des Brautgeldes eine Hochzeit scheitert -- oder ist einem so ein Fall bei deiner Thai/Farang Ehe schon bekannt geworden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Wer zahlt den für second-hand? Nur weil die glauben der Farang hat es. Kann doch nicht sein oder? Wir haben schließlich auch unsere Traditionen.
    Gruß Sunnyboy

  4. #33
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Es ist doch nicht die Frage ob Second Hand oder nicht sondern, daß sich die Zahlungen (für Hochzeit, Unterhalt,Auslöse,...) im vernünftigen Rahmen bewegen !!

    Letzte Änderung: Dragan am 17.08.02, 13:36

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Original erstellt von Dragan:
    Es ist doch nicht die Frage ob Second Hand oder nicht sondern, daß sich die Zahlungen (für Hochzeit, Unterhalt,Auslöse,...) im vernünftigen Rahmen bewegen !!Letzte Änderung: Dragan am 17.08.02, 13:36
    Es ist doch die Frage ob Second Hand oder borisutt (Jungfrau)

    Wenn das die erste Hochzeit diese Maedchens ist ,dann hast du zu zahlen ,ob du willst oder nicht .
    Die Eltern haben ja nicht umsonst das Maedchen grossgezogen und eventuell noch eine teure Ausbildung finanziert .

    Gruss Otto

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Aber ueber dieses Problem brauchen wir ja hier nicht zu reden .
    Ich persoenlich kenne keine Heirat eines Farang mit einer echten borisutt .
    Fuer Secount Hand wuerde ich ,mit Ausnahme der anteiligen Partykosten ,nichts bezahlen .
    Die Partykosten haengen von der Stellung der Schwiegereltern ab und wo die Party stattfindet .
    In einer groesseren Stadt kommt schnell 200.000 Bath und mehr zustande .

    Gruss Otto

  7. #36
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Das wird sich dann alles nächstes Jahr zeigen !!




  8. #37
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Dragan,
    mag blöd klingen, aber wer hat ihr Haus bezahlt?

    Weisst du das?

    Damit du im Bilde bist, sage ich, warum ich diese Frage stelle.

    Bin geschieden und habe eine VILLA in Patty. Wir haben ein Gentleman-Agreement. Wenn das Haus nicht "long time" vermietet ist, wie jetzt, lebt niemand mit seinem eventuell seinem Partner dort.

    Falls sie es wagen würde, brennt die Bude im Auftrag. Garantiert! Inklusive Thai-Artillerie. Die Koordinaten sind schon festgelegt.

    Also vergewisser dich mal genau, wie die Lahje isss, wie Adenauer immer sagte.

  9. #38
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Das Haus hat Sie selbst bezahlt !!

    Arbeitet schon seit ein paar Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff und Hotels im Ausland !!

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Original erstellt von Iffi:
    Falls sie es wagen würde, brennt die Bude im Auftrag. Garantiert! Inklusive Thai-Artillerie. Die Koordinaten sind schon festgelegt.
    ...nur 'n Angebot: wenn's denn so weit ist, würde ich Dir meine bescheidenen Artilleriekenntnisse von der Marine anbieten. Vor dem Einsatz der Infanterie könnte man das Areal von See aus vorbereiten - bietet sich in Pattaya ja eigentlich an. ;-D

  11. #40
    duc
    Avatar von duc

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Hallo,

    Ich stecke auch in der Vorbereitung unserer Hochzeit. Für meine Freundin ist die buddhistische Zeremonie sehr wichtig. Sie möchte 200.000 Baht (inkl. Feier) und 10 gr Gold (inkl. Ringe).

    Sie ist 25 Jahre alt, war noch nicht verheiratet, hat kein Kind und kommt nicht aus dem Gewerbe und ist wunderschön.. Sie kommt aber aus einfachen Verhältnissen. Das Geld soll zum Neubau des Hauses verwendet werden. Das Gold will sie für ihr Ego.

    (Ihre Freundin kommt aus besseren Verhältnissen. Zur Verlobung wo ich war, bekam sie 100.000 Baht und 10 gr Gold.)

    Meine Vorstellungen liegen zwischen 100.000 und 150.000 Baht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich verhandeln soll. Ich finde ihre Forderungen ein wenig zu hoch. Anderseits ist es auch nicht so eine große Differenz zu meinen Vorstellungen. Es liegt im Rahmen meiner monatlichen Zahlungen von 25.000 Baht. Sie kann nicht mehr arbeiten gehen, da sie ins Goethe-Institut geht. Und ein vernünftiges Apartment ist in Bangkok auch nicht billig.

    Verliere ich mein Gesicht wenn ich um 50.000 Baht und 3gr Gold verhandle?

    Ciao Duc

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. als Familie nach D?
    Von Boemski8 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 20:37
  2. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  3. Strand mit Familie
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:46
  4. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  5. Die fremde Braut...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 16:19