Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Auslöse an die Familie der Braut !!

Erstellt von Dragan, 14.08.2002, 20:47 Uhr · 184 Antworten · 14.941 Aufrufe

  1. #151
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @Jinjok

    dein post an mich zeigt mir, daß du wieder alles sehr durch die rosarote Thaibrille siehst. Warum werden die Vorstellungen/Bräuche der Thais nur so bedingungslos und auch kritiklos von dir und vielen anderen angenommen oder auch zu der eigenen Vorstellng/Überzeugung gemacht. Ich finde es nicht mehr als richtig sich mit der jeweiligen anderen Kultur auseinander zu setzten. Das, finde ich, sollte man aber auch von den Thais erwarten können, zumal die meisten ja hier in D ihren Lebensmittelpunkt mit Familie und so gefunden haben. Warum immer nur nach den Thaispielregeln, warum ist es so schlimm mal an die eigenen Wurzeln/Bräuche/Traditionen zu erinnern.
    Ich vermisse da auch speziell bei dir etwas die Toleranz, wenn du schreibst daß ich mich "aufplustere"???
    Meine Haltung ist klar, kein Geld für nix.

    Mehling

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @MichaelNoi

    Den Ehevertrag kann man ja bekanntermassen auch andersrum aufsetzen :-).

    Wenn man um der Tradition willen vor dem Dorf die 100000 Baht rueberreicht, dann heisst das ja noch lange nicht, dass man nun einem Fass den Boden ausgeschlagen hat. Fuer laeppische 100000 Baht wuerde ich es mir jedenfalls nicht gleich von Anfang an mit der ganzen Sippe versauen. Dafuer kriegt man noch nichtmal einen vernuenftigen Fernseher...aber wer braucht schon einen Fernseher, wenn man das Geld auch in Struempfe stecken kann ;-D

    Evtl. weitere Zahlungen kann man ganz genau festlegen und natuerlich gibts nichts fuer umsonst. Hat aber auch nix miteinander zu tun. Muss wie schon gesagt jeder fuer sich selbst entscheiden. Manche Leute finden nie Eine die passt...

    Gruss,
    Mac

  4. #153
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Original erstellt von hamburg:
    Ich habs ja schon einmal geschrieben, wenn meine Frau einen Job in Deutschland hat kann sie gerne ihre Eltern unterstützen - aber jeder sollte es halten wie er möchte und alles ist ein wenig richtig.

    Aber wir werden in D-Land leben und werden hier nicht KleinThailand aufmachen, sie kennt meine Einstellung und findet es auch ok,
    wir haben halt geheiratet weil wir uns lieben und nicht um einen Ernährer für ihre Familie zu finden.

    Ich respektiere natürlich ihre Herkunft und ihren Glauben (ist auch nicht so sehr ausgeprägt) und sie respektiert meine Herkunft und meinen Unglauben.

    Manchmal kommt es mir bei manchen Leuten vor (meine nicht unbedingt hier im Forum) als hätte die Dame nur einen Familienunterstützer gesucht.

    ....hat zwar jetzt nicht direkt was mit der Hochzeit zu tun, aber auch das Thema der Unterstützung haben wir besprochen:
    1. Sie möchte nur alle paar Monate einen kleinen Betrag senden !
    2. Sie ist Arbeitswillig und möchte sich das Geld auch selbst verdienen.

  5. #154
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @Dragan

    das ist eine vernünftige Einstellung deiner Zukünftigen, ich wünsche Euch alles Gute!

    Mehling

  6. #155
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @ mehling
    Ich stelle nochmals fest und bekräftige Punkt 1 und 2. ;-D
    Lese die Argumente, die ich Dir aufgelistet habe und verarbeite sie. Da stand klipp und klar, wie Du kein Brautgeld zahlen mußt und dann könntest aufhören Dich darüber aufzuplustern. Aufplustern deshalb, weil es Dich ja (bisher) nicht betrifft.

    Keiner wirft Dir vor, an Deine Traditionen und Bräuche zu erinnern. Aber hier geht es um Bräuche in Thailand. Du kannst ja die Bräuche, die den deutschen Bräutigam angehen (kenne zwar keine) gerne mit in eine zukünftige Ehe einbringen. Sie werden aber nicht die thailändischen, die Braut betreffenden ausschließen. Also auch da kein Problem. Wenn Du eine in Thailand lebende Frau heiratest, kommst Du nunmal nicht an den dortigen Gepflogenheiten vorbei. So sehr Du Dich hier auf aufplusterst.

    "Rosarote Brille" - was willst Du mir damit? Ich habe doch kein Brautgeld bezahlt und meine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hättest Du in diesem und früheren Threads verfolgen können. Also mach mal ein paar Hausaufgaben und reg Dich nicht so über die vermeintlichen Probleme andere Leute auf.
    Jinjok


  7. #156
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @Jinjok

    Offensichtlich willst du nicht erkennen von was ich rede.
    Wenn alle so denken wie du, dann gute Nacht Deutschland.
    Sicher hast du auch mit deiner Nationalität Probleme und schämst dich beim Anblick der deutschen Flagge, wie so viele andere Deutsche.
    Du erinnerst mich irgendwie an "Der Untertan" von Heinrich Mann, hoffentlich kannst du was damit anfangen.
    Wenn du wirklich meinen Denkansatz nicht verstehst oder verstehen willst dann ist die rosarote Thaibrille bei dir schon festgewachsen, einen Mangel an Objektivität ist jedenfalls nicht zu übersehen.
    Kein Wunder, daß viele Thais denken :"Mit den Farang kann man's ja machen"... das ist u.a. ein Resultat deiner Denkweise.
    Armes Deutschland.
    Glaubst du, wenn eine Thaifrau in eine chinesische Familie einheiratet, daß sie dort den ganzen Zauber genauso veranstalten könnte wie das von Dir und anderen hingenommen und sogar noch unterstüzt wird? - wohl kaum.
    Fazit: Mach du wie du denkst - ich mach wie ich denk.

    liebe Grüße Chris


    Letzte Änderung: mehling am 05.11.02, 19:56

  8. #157
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    .....jetzt hat jeder seine Meinung kund getan und alle sind Glücklich, was will man mehr !!!

    Nochmals danke an alle für die Tips and Infos.



  9. #158
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!




    Letzte Änderung: Dragan am 05.11.02, 20:17

  10. #159
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    Original erstellt von mehling:
    Sicher hast du auch mit deiner Nationalität Probleme und schämst dich beim Anblick der deutschen Flagge, wie so viele andere Deutsche.

    Gute Besserung, mein Lieber.
    Jinjok

  11. #160
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Auslöse an die Familie der Braut !!

    @Jinjok

    Danke, gleichfalls!

    mehling

    PS: Ich meinte deine "neue" deutsche Flagge

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. als Familie nach D?
    Von Boemski8 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 20:37
  2. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  3. Strand mit Familie
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:46
  4. Reiseziel Okt.-Nov. mit Familie
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 03:04
  5. Die fremde Braut...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 16:19