Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 322

Ausländerrecht in D wird schärfer

Erstellt von Paddy, 15.07.2006, 14:27 Uhr · 321 Antworten · 15.082 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    @Auntarman schreibt:
    "Jobs schafft die Wirtschaft, nicht die Ämter..."

    Das B E schaffen war gemeint, nicht das schaffen.
    Hast es aber auch schon vorher vertstanden, oder?
    Aber erst noch mal schnell zeigen wollen, daß man gerne Rosinen kackt?
    Böser Junge.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Auntarman",p="370214
    Jobs schafft die Wirtschaft, nicht die Ämter...
    Is´ jetzt ´n Gag, gelle ?

    Wohin ich lese, lese ich, dass abgebaut wird - oder aber ich lese an der falschen Stelle ;-D

  4. #53
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Dieter,
    ich werde meine in Thailand heiraten. Dafür reicht die Zeit allemal.
    Bekomme ich sie hier nicht nach Deutschland ist mir das letztendlich auch egal.
    Dann hat Deutschland einen arbeitslosen weniger. Betrachte es doch auch von dieser positiven Seite :-).

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Kali,
    doch in deutschlands grösstem blühenden Konzern, der Arbeitsagentur für Arbeit werden noch Mitglieder gesucht :-).

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von wingman",p="370221
    Hallo Dieter,
    ich werde meine in Thailand heiraten. Dafür reicht die Zeit allemal.
    Bekomme ich sie hier nicht nach Deutschland ist mir das letztendlich auch egal.
    Dann hat Deutschland einen arbeitslosen weniger. Betrachte es doch auch von dieser positiven Seite :-).
    Wenn Du Deinen Schatz in Thailand heiratest, bekommst Du ihn auch problemlos nach Deutschland, mach Dir da keine Sorgen :-).

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Paddy",p="370173
    International wird der Kersosinverbrauch im gewerblichen Luftverkehr nicht besteuert.
    Well,

    DIW ... na, jetzt müsste ich mal die andere Seite raussuchen.
    Das Mineralölsteuergesetz gibt das eben nicht her. Die Einnahmen sollten ja in den Verkehrswegebau fliesen (dann müssten wir jetzt Borde aus Carrara-Marmor haben ;-D ) und daher wird eben nur Sprit besteuert. Da Flugzeuge keine Autobahn benutzen, fällt die Steuer eben nicht an. Ebenso theoretisch nicht für den Rasenmäher (Nachweis?), sehr wohl aber für den Marine Diesel, Flugbenzin oder z.B. für unseren Notstromgenerator -> entsprechende Befreiungsanträge gibt es beim Hauptzollamt.

    ...soweit mal der off-Topic Ausflug.


    @Kali

    Sicherlich wirst du auspacken - deine Sachen dann in Thailand oder doch nur Überwintern ;-D

    Juergen

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Dieter,
    das denke ich auch und vielleicht findet sich auch noch ein Job für mich. Man soll ja nie aufgeben.

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von wingman",p="370224
    ... der Arbeitsagentur für Arbeit werden noch Mitglieder gesucht :-).
    Die Agentur kann´se vergessen.

    Ich kann (darf) eigentlich gar nicht mitreden, weil ich noch das seltene Privileg habe einen krisensicheren Job zu haben.

    Doch denke ich, dass es ohne Eigeninitiative nicht gehen wird, falls es überhaupt noch gehen wird. Was im Moment passiert, ist nur der Anfang. Und das liegt nicht nur an den Politikern, sondern auch z.T. an unseren eigenen Scheuklappen.

    Es ist immer die Rede von Märkten. Das war nach der Wende so, das war nach dem Zusammenbruch der UDSSR, das ist mit Blick auf die Entwicklungs-, Schwellenländer und China so.

    Schön ! Rechnerisch mag´s stimmen - doch bei aller Rechnerei soll man nicht vergessen, dass sich dort, wo keine Kohle ist, auch keine Märkte auftun können.

    Was sage ich - eigentlich dürfte ich ja gar nicht mitreden, weil, selbst nach der Pensionierung werde ich, auch nach Abzug des Versorgungsausgleiches, noch soviel haben, dass meine Frau und ich schuldenfrei auf´m Klo sitzen und unserer zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen können, ohne das Toilettenpapier vom Sozialamt beziehen zu müssen ;-D

  10. #59
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Kali",p="370220
    Zitat Zitat von Auntarman",p="370214
    Jobs schafft die Wirtschaft, nicht die Ämter...
    Is´ jetzt ´n Gag, gelle ?

    Wohin ich lese, lese ich, dass abgebaut wird - oder aber ich lese an der falschen Stelle ;-D
    Präziser: Nur die Wirtschaft KÖNNTE Arbeitsplätze schaffen.

    Und @Monta: Auch BEschaffen können Ämter keine Arbeitsplätze.

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von wingman",p="370230
    Hallo Dieter,
    das denke ich auch und vielleicht findet sich auch noch ein Job für mich. Man soll ja nie aufgeben.
    Natuerlich gibts den. Du darfst nie aufgeben, ich stand schon so oft mit dem Hintern an der Wand und nach vorne ging nix ausser Backen zusammen klemmen und durch. Es geht immer weiter. Mach Dich selbststaendig in Radio und Fernsehtechnik Das laeuft schon, wirste sehen :-).

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  4. Thai Truppen im Irak: "Macht es schärfer"
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:06
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57