Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 322

Ausländerrecht in D wird schärfer

Erstellt von Paddy, 15.07.2006, 14:27 Uhr · 321 Antworten · 15.022 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Paddy,

    andererseits hat es genug Männer, deren Frauen bei Ihnen bleiben, trotz dem das sie irgendwann mitbekommen, dass sie in Deutschland ungleich bessere Chancen und Möglichkeiten haben, als in der Heimat.

    Die Männer dieser Frauen, erweisen sich nach Jahren, als die wahren Gewinner.

    Ich würde es Dir gönnen, wenn Du auch eines Tages zu diesen Gewinnern zählst.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von eletiomel",p="373728
    paddy,

    mach dir lieber nicht zu grosse illusionen,in den dörfern ist es nicht anders als hier bei uns,nur ärmer,die einstellung ist sogar eher stärker auf das materielle fixiert.
    Nur der Zusammenhalt scheint grösser. Zumindest zeigte sich erst kürzlich in der Not, daß das halbe Dorf Anteil nahm und mithalf die Probleme in den Griff zu kriegen. Der Farang war gar nicht gefragt.

    Keine Sorge. Illusionen bezüglich Menschen habe ich längst hinter mir gelassen und ich träume auch nicht davon, daß Thai besser als andere Menschen wären.

  4. #283
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von tira",p="373723
    ...via chat im internet anzubandeln um so zu potte zu kommen...
    Der @Tira hat es wieder mal geblickt, nur so geht es

  5. #284
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    ich gönnen es dir auch paddy und wünsche dir für dein glück das beste.

  6. #285
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von UAL",p="373732
    Wieso soll ich mir unbedingt eine junge Frau suchen? Attraktiv kann sie schon sein, aber jung musse net... bin doch auch schon old...
    Klingt vernünftig, doch in Thailand sagt Mann auch nicht nein - oder ?

  7. #286
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Micha",p="373743
    Klingt vernünftig, doch in Thailand sagt Mann auch nicht nein - oder ?
    ja micha,

    weil alt werden sie von alleine, brauchst nix dafür zu tuen.

    übrigens meine eigene frau iss im kommenden jahr dann für thailändische verhältnisse
    auch alt, über 30

    gruss

  8. #287
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Micha",p="373730
    Zitat Zitat von Paddy",p="373717
    Dann müssen sich aber auch deren Werte verändert haben.
    Nein, müssen sie nicht. Genau da liegt der Irrtum.
    Du selbst schreibst: "Da gibt es durchaus vergleichbare junge, hübsche mit einem Kind und einem guten Charakter und mit wahren Werten.

    Einen Durchschnittsmann (um die 40 mit durchschnittlichem Einkommen) lassen solche Frauen, wenn sie erstmal auf eigenen Füßen stehen, links liegen."

    Sind sie vorher eine Partnerschaft eingegangen und hatten sie zu diesem Zeitpunkt "wahre Werte", dann können sich nur diese Werte
    verändert haben, wenn sie anschliessend aus fianziellen Gründen (Unabhängigkeit) ihren Mann verlassen.

    Irrtum, von wegen in Deutschland hat es nur die aufs Geld schauenden Frauen, während sie sich in Thailand, dank ihrer wahren Werte scheinbar um das Vermögen des Mannes keinen Deut scheren.

    Völliger Quatsch!

    Die meisten Menschen suchen sich nach ihren Möglichkeiten nun mal den bestmöglichen Partner. Das hat nichts und wieder nichts mit Geldgier zu tun - nichts desto trotz mag es hier wie da auch Geldgierige Menschen geben.

    Die Werte der in Thailand lebenden Frauen sind imho genauso ausgeglichen normal wie die der hiesigen.

    Einzig die Möglichkeiten liegen sehr weit auseinander.
    Ich habe meiner Freundin alle Möglichkeiten angeboten, sie darin zu unterstützen, einen deutlich jüngeren und wohlhabenden Mann für sie in D zu finden. Mehrmals habe ich dazu konkrete Vorschläge gemacht und ihr sogar die Sicherheit gegeben, daß ich diesen zuerst auf Herz und Nieren prüfe, bevor ich sie bekannt mache.

    Ihr aber scheint der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach, denn sie lehnt meine Angebote empört ab.

    Sie hat nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem Thaivater ihres Kindes kein Vertrauen mehr zu Männern. Erst recht nicht zu diesen merkwürdigen Farangs, die sie immer nur b..... wollten.

    Als ich sie kennenlernte und für 1000 Bath mitnahm, haben wir vorher klargemacht, daß ich keinen 5ex von ihr erwarte. Nur wegen der Versorgung der Familie überhaupt ist sie damals mitgekommen. Ich voll besoffen auf einem Moped mit plattem Reifen, sie hinten ängstlich auf dem Sozius (könnt mich heute noch dafür ohrfeigen).

    Zwei Tage später verliess ich Thailand und dann kam der Tsunami und sie irrte allein arbeits-, wohnungs- und mittelos in den Trümmern herum und hatte kein Geld um zurück in den Norden fahren zu können.

    Sie war eine von sechs Frauen, denen ich damals finanziell eine Überbrückung zur Verfügung gestellt habe und seitdem stehen wir nahezu täglich im Kontakt.

    Niemals hat sie mich nach Geld gefragt, aber ich habe mir immer ihre familiäre und arbeitsmässige Situation schildern lassen, um daran ermessen zu können wo es fehlte. Inzwischen hat sie durch meine Initiative eine Ausbildung machen können und verdient ausreichend in ihrem Dorf, um bescheiden davon leben zu können. Die Solidarität im Dorf hilft dabei.

    Sie vertraut mir, weil ich sie niemals angelogen oder enttäuscht habe und sie wird auf mich noch Jahre warten, falls es nötig sein sollte.

    Sie weiss aber auch, daß ich ihr das Glück gönnen würde, würde sie vorher jemand anderen kennen und lieben lernen. Vielleicht deshalb ist sie daran nicht interessiert?

    Warum sollte ich mir also Sorgen machen?

  9. #288
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Tja UAL der Tira hat´s mal wieder geblickt, ist auch einer der Inteligentesten hier im Forum, und vor allen liest er genau mit, dazu noch ein gutes Gedächtnis, von seiner drolliger Art hier zu posten ganz zu schweigen. So was imponiert mir!!!


    Gruß

    Gerd

  10. #289
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Paddy",p="373760
    ... und sie wird auf mich noch Jahre warten, falls es nötig sein sollte....
    Da drücke ich dir mal die Daumen, dass sie wartet.

  11. #290
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Loso",p="373794
    Zitat Zitat von Paddy",p="373760
    ... und sie wird auf mich noch Jahre warten, falls es nötig sein sollte....
    Da drücke ich dir mal die Daumen, dass sie wartet.
    Danke!

    Sollte sie es sich jedoch noch anders überlegen, nehme ich auch die Nachbarin oder eine vom nächsten Markt. Hauptsache das Lächeln ist bezaubernd. ;-D

    Wo gibt's schon Garantie auf Dauer?

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  4. Thai Truppen im Irak: "Macht es schärfer"
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:06
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57