Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 322

Ausländerrecht in D wird schärfer

Erstellt von Paddy, 15.07.2006, 14:27 Uhr · 321 Antworten · 15.024 Aufrufe

  1. #211
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Einen Tag nach der Ausstellung ihrer Arbeitserlaubnis fing sie an mit arbeiten.Wir hatten uns schon vorher um eine Putzstelle gekümmert.Als sie besser deutsch sprach arbeitete sie in einer grossen Wurstfabrik 1 Jahr Seit 3 Jahren arbeit sie in einer deutschen Elektronikfirma wo sie seit einem Jahr in der Gütekontrolle tätig ist.Diesen Job hat sie sich ealleine besorgt.Wer will findet auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    @Paddy wegen des Artikels in der "Zeit".

    Zitat Zitat von Micha",p="373547
    Dem kann man wohl kaum widersprechen.
    Doch Übel bleibt übel und lässt sich kaum damit rechtfertigen, dass es immer irgendwo noch übler geht.
    So weit waren wir doch schon.

    Wenn Du deine Argumentation zu Ende denkst dann muss der Staat irgendwann jedem eine Frau / einen Mann garantieren. Mit Heiratsvermittlung, Hochzeitsbezahlung etc. Das ist genauso berechtigt wie die Zahlung von Sozialhilfe.

    Und das Argument "er als Sozialhilfeempfänger in Thailand Urlaub machen kann" schlägt eh alles .

    Und es geht ja nicht nur um Thailand. Sondern um Russland, Polen etc. Da können dann schon ein paar viele potentielle Sozialhilfeempfänger dazu kommen.

  4. #213
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Paddy",p="373573
    Da dürften die paar dutzend in Frage kommenden Fälle, die Famileinzusammenführung betreffend, demgegenüber kaum ins Gewicht fallen.
    Da irrst du, weil die d-th-community nur als Randerscheinung daran beteiligt ist und Daueraufenthalts-berechtigte Ausländer solche Veränderungen durch die Inanspruchnahme von Leistungen bzw. dem Einfliegen "unverdorbener" Mädels fördern. Zahlen habe ich dazu nicht, denke aber das jeder weiss dass das Ausländerrecht nicht nur für Thailänder/innen gilt.

  5. #214
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Werdet doch endlich mal Selbstständig und fordert nicht nur vom Staat.
    Immer das gejammer
    Selbst anpacken und nicht immer auf ander verlassen....dies ist doch eigentlich das Problem in Deutschland.Jeder fordert aber die Probleme mal selbst aus dem Weg schaffen...neee immer nur rummotzen :-(

  6. #215
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Schiene, schoen, dass du hier dich gleich so einbrings. Respekt.

    Glueckwunsch zu deiner Frau. Dein Post trifft ziemlich genau die Vorteile von Zuwanderung. Sie hat doch Deutschland etwas gebracht.

    Ist jetzt muessig zu diskutieren, ob sie das auch als Frau eines Hartz IV Empfaengers geschafft haette. Aber es kommt doch zunaechst auf den Einzelnen an. Und deine Frau als Frau eines Sozialhilfeaempfaengers haette dem deutschen Staat aller Wahrscheinlichkeit nach auch mehr genuetzt als geschadet.

    Oder siehst du das anders?

    Sioux

  7. #216
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Da gebe ich dir Recht aber viele wollen oder können sich einfach nicht Kümmern oder sind sich für gewisse Arbeiten zu fein.
    Aber ich denke da könnte man Stundenlag diskutieren ohne ein Ende zu finden.
    Wird schon jeder seinen weg finden...egal wohin er führt

  8. #217
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    1. Wer nicht genug Kohle hat, kann keine Frau zur Hochzeit nach Deutschland einladen, das ist Fakt.
    2. Daher bleibt nur Hochzeit in Thailand. Wer nach Thailand fliegen kann zum Urlaub (irgendwo / irgendwann muss man die Frau ja auch mal kennengelernt haben) und dann nochmal zur Hochzeit bekommt zu viel Sozialhilfe. Dass die Gemeinschaft dann auch noch weiter und doppelt zahlen muss, kann ja nun nicht wahr sein. Oder?

  9. #218
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Paddy",p="373556
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich eine Frau die ich liebe deshalb nie mehr wiedersehen werde, weil es mir meine Mitmenschen nicht gönnen?
    Gönnen ? Jeder Zeit! Und noch viel mehr.

    Finanzieren ? Freiwillig wohl kaum jemand.

    Allerdings hat man als abhängig Beschäftiger wenig Einfluss darauf, wieviel und wofür einem Geld aus der Tasche genommen wird.

    Außerdem ist das kein Vorwurf an Dich, denn Du hast die Umverteilung in unserem Lande nicht erfunden.

    Und wenn Du also eine Möglichkeit gefunden hast von diesem System in irgend einer Weise zu profitieren, wäre es unnormal, wenn Du es nicht tätest.

  10. #219
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Loso",p="373584
    Zitat Zitat von Paddy",p="373573
    Da dürften die paar dutzend in Frage kommenden Fälle, die Famileinzusammenführung betreffend, demgegenüber kaum ins Gewicht fallen.
    Da irrst du, weil die d-th-community nur als Randerscheinung daran beteiligt ist und Daueraufenthalts-berechtigte Ausländer solche Veränderungen durch die Inanspruchnahme von Leistungen bzw. dem Einfliegen "unverdorbener" Mädels fördern. Zahlen habe ich dazu nicht, denke aber das jeder weiss dass das Ausländerrecht nicht nur für Thailänder/innen gilt.
    Ich denke hier gar nicht an das Ausländerrecht, sondern an das natürliche Recht eines deutschen Staatsbürgers, die Frau zu ehelichen die er liebt.

    Da geht es nicht an, daß Behörden eine Wohnungsgrösse oder ein Mindesteinkommen vorschreiben. Es ist schliesslich Angelegenheit dieser beiden, sich entsprechend zu bescheiden.

    Es wird ja auch nicht danach gefragt, wenn es sich bei der Braut
    gleichfalls um eine Deutsche handelt.

  11. #220
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von Micha",p="373598
    Und wenn Du also eine Möglichkeit gefunden hast von diesem System in irgend einer Weise zu profitieren, wäre es unnormal, wenn Du es nicht tätest.
    Habe ich nicht und würde ich auch nicht wollen, weil ich es so nicht billige.

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  4. Thai Truppen im Irak: "Macht es schärfer"
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:06
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57