Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 322

Ausländerrecht in D wird schärfer

Erstellt von Paddy, 15.07.2006, 14:27 Uhr · 321 Antworten · 15.036 Aufrufe

  1. #181
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Oh Tira, wäre ich Amtsarzt gewesen hätte ich all diese Faulenzer für den Rest Ihres Lebens in die geschlossene Psychiatrie geschickt.
    Bist oft gut drauf, Tira! So soll es sein.

    Gruß

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Tana,
    da ja nun alle auf den Arbeitslosen, die Hartz IV Schmarotzer und die importierten Thaifrauen / Ausländer herumhacken waere es doch einmal eine wirkliche Reform den Beamtenstatus auf den Schrottplatz der Geschichte zu tragen.
    Um es vorweg zu sagen, damit will ich niemanden hier persönlich angreifen. Auch keine Wertung über fleissige oder faule Beamte abgeben, nur das dieser Status endlich beerdigt gehört.
    Ein jahrhunderte Jahre alter Zopf ähnlich wie der Meisterbrief im Handwerk eine Bremse der Wirtschaft.

  4. #183
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Da gebe ich dir völlig recht, Wingman. Ausführlicher will ich hier nicht posten, gibt garantiert die rote Karte.
    Jetzt kriegste aber streit mit dem Kali, das Schachpiel wird wohl ausfallen.

    Gruß

    Gerd

  5. #184
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Tana,
    nein er nimmt mir das nicht übel :-). Er kennt meine Meinung dazu.
    Ausserdem sei ihm seine Pension von Herzen gegönnt. Ich hoffe später im Isaan trinken wir gemütlich das eine oder andere Bierchen zusammen :-).

  6. #185
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Oje, was hier wieder verzapft wird, ist klassisches Stammtischgespräch.

    Tana hat übrigens Recht mit dem Gehalt der Beamten im Vergleich zu ähnlichen Positionen der Angestellten/Arbeiter (wobei es diese Unterscheidungen nach dem neuen TöVD gar nicht mehr gibt).

    Würde man die "schlafenden" Beamten abschaffen, hätten wir ein klitzeleines Problem -> das kann sich der Staat finanziell nicht leisten, denn die Aufgaben werden ja nicht weniger - im Gegenteil.
    Dann müsste man adequat bezahlen .... unter dem Strich teurer, dazu gibt es unzählige Studien ansonsten wären wir schon längst weg.

    Und Euch wollte ich hören, wenn die Beamten streiken dürften, dann ging gar nichts mehr, die tote Oma verrottet weiter, die Polizei lässt die Räuber gewähren und und und. Es hat schon seinen Sinn gehabt, warum man früher das Beamtentum entwickelt hat - die Funktion des Staates war gewährleitet. sicherlich, wo gehobelt wird fallen auch Späne, aber ich habe eine Zeitlang in einm Grosskonzern gejobbt, da waren auch viele "Karteileichen" zu sehen.

    So einfach ist ein DU-Verfahren nun auch nicht (mehr) und ich WARNE jeden eindringlichst auf Balla-Balla zu machen. Unser Landratsamt respektive die Führerscheinbehörde ist da immer sehr hellhörig und wenn einer offiziell Balla-Balla gestempelt wurde ist er auch meistens zum Führen eines KFZ nicht mehr geeignet -> Führerschein wird von amtswegen eingezogen!


    So, nun klinke ich mich aber wieder aus - recht amüsant was so losgelassen wird, bezüglich des Threadtitels halte ich es so wie weiland Napoleon: Die Toten werden nach der Schlacht gezählt.

    Juergen

  7. #186
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo,
    vor einiger Zeit wurde im Nachbarort (Süpplingen) eine Polizeistation ausgehebelt unter der grossen Überschrift in der Presse "Deutschlands fauelste Polizisten". Ging auch durch TV etc..
    Trotz aller (bewiesenen) Vorwürfe wurden die Beamten nicht gefeuert .
    Im Gegenteil, sie verrichten weiter ihren Dienst "strafversetzt" angeblich als Autobahnpolizisten.
    Einen davon kenne ich sogar persönlich, hat auch eine Thai zur Frau :-).
    Mach das in der freien Wirtschaft, in einem hohen Bogen mit Ar...tritt fliegst du raus.
    Aber nicht dort, da werden solche Leute aufgefangen.
    Darum bin ich gegen den Beamtenstatus, ebenfalls ein Auffangnetz das Deutschland nicht braucht.
    Und alle jetzigen Aufgaben könnten ebenso von Angestellten erledigt werden. Da brauchst keine Beamten zu.
    Meine Meinung dazu. Stammtisch? Gehe in keine Kneipe :-).

  8. #187
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Wingman, Du bist zur einen Seite hin neidisch auf deren Errungenschaften, zur anderen Seite jammerst Du raus, dass genau die Dir abgehen

  9. #188
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    @wingman (Dieter war schneller ;-D )

    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben haben ... macht aber auch nichts - lassen wir es einfach.

    Ich wünsche Dir, dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst und du glücklich wirst - ich persönlich befürchte da eher Ungemach, aber auch das ist nicht wichtig.

    Thema für mich durch.

  10. #189
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo,
    war eigentlich nicht meine Absicht "itscha" rüberkommen zu lassen.
    Die sogenannten Erungenschaften sind alte Privilegien. Und wie lange wird der Staat sich diese noch leisten können / wollen? Er sägt ja schon reichlich daran.
    Nie wollte ich im übrigen Polizist sein . In einem Büro oder einer Amtsstube zu sitzen konnte ich mir nie vorstellen.
    Die Zeit wird diese Dinge selbst regeln.
    Bis sich da was ändert sind wir alle schon in Rente oder Pension.

    Ich hoffentlich im LOS ohne das ich hier wieder aufschlagen muss weil Mia mich rausgeworfen hat oder das Geld am Ende ist.
    Feststellung am Ende: schon kurios alles schreit nach Reformen aber keiner will sie wirklich .
    Reformen bedeutet doch, alles wird anders aber selten wirklich besser. Teurer aber in jedem Fall, für den normalen Bürger.

  11. #190
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Servus,

    Zitat JT29: Oje, was hier wieder verzapft wird, ist klassisches Stammtischgespräch. Tana hat übrigens Recht mit dem Gehalt der Beamten im Vergleich zu ähnlichen Positionen der Angestellten/Arbeiter

    ein kleiner Einspruch von mir: da wo ich arbeite, verdienen Beamte weit mehr als Angestellte oder Arbeiter in ähnlicher Position in der freien Wirtschaft. Übrigens auch als Angestellte im Staatsdienst! Meine Tätigkeit in der elektronischen Bildbearbeitung wird in der "freien Wirtschaft" sehr viel schlechter bezahlt als beim Staat. Man muß ja auch die Vergünstigungen rechnen, die so ein Beamter bekommt. Das fängt bei beitragsfreier Pension und nicht bezahlen einer Arbeitslosenversicherung (die müßten eigentlich das doppelte bezahlen, da sie ja nie arbeitslos werden können)an und hört auf bei beziehen einer Kleidungs-Vergütung in Ministerien (weil sie sich eine Krawatte kaufen müssen). Ja, ja ich weiß, dafür müssen sie ihre KV selbst bezahlen. -Aber nur 12 mal im Jahr und nicht 13 mal wie der Angestellte (der ja auch die Hälfte bezahlt mit sehr weniger Leistungen), und bekommt noch dazu Beihilfe.

    Zitat JT29: Und Euch wollte ich hören, wenn die Beamten streiken dürften,
    ...das müssen sie doch gar nicht! Die warten einfach die Tarifverhandlungen der Angestellten im Öffentl. Dienst ab und hängen sich dann an diesen an.

    Entschuldigung, gehört nicht zum Thema.

    Gruß Ray

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  4. Thai Truppen im Irak: "Macht es schärfer"
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:06
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57