Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 322

Ausländerrecht in D wird schärfer

Erstellt von Paddy, 15.07.2006, 14:27 Uhr · 321 Antworten · 15.062 Aufrufe

  1. #131
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Servus,

    Zitat Wingmann: ...aber glaube mir die übersiedelung tut kein bissl weh für mich

    jetzt muß ich aber schon mal fragen. Mit was für einem Geld willst Du dann in Thailand leben, wenn Du in Deutschland kein Arbeitslosengeld mehr bekommst. Um Arbeitslosengeld oder Hartz IV zu beziehen, muß man doch immer erreichbar sein - in Deutschland! Ich glaube 14 Tage darf man in Urlaub fahren - oder bin ich da falsch?

    Oder hast Du schon Arbeit in Thailand?

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Ray,
    3 Wochen bekommst du genehmigt. Über 50 sogar problemlos am Telefon.
    In Thailand brauche ich kein ALG oder Hartz IV mehr. Wenn es soweit ist melde ich mich ab wie es korrekt sein soll.
    Aber noch ist es nicht soweit. Noch laufen Bewerbungen auch hier in Deutschland, sollte es darüber hinaus doch noch einen begehbaren Weg für eine Selbstständigkeit geben die für mich bezahlbar ist, würde ich diesen gehen.
    Das zu klären bin ich gerade dabei. Als Arbetsloser bekommst du kein Darlehen. Logisch. Darum würden hohe Kosten diesen Weg zunichte machen. Aber mal schauen.

  4. #133
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="371236
    Was hat jetzt da das Eine mit dem Anderen zu tun ?

    ...nehme an,Du meinst mit dieser Bemerkung mich! Ganz einfach Das Innenministerium beruft sich bei seinem unausggorenen **** auf die Meinung vieler Experten aus Bund und Ländern!!

    Ich hab' lediglich durch ein anderes Beispiel nochmal verdeutliht,was man mit dem Hinweis "die Experten sagen" machen kann- ihn sich in die Pfeife stopfen!!!

  5. #134
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Clemens,
    unsere Minister/innen und sonstiges Fussvolk in Berlin wissen meistens nicht was sie für einen Müll daherreden ;-D .
    Sonst würden Vorschläge die ohnehin mit dem Grundgesetz in Kollision stehen erst gar nicht publik werden.
    Der Mob hat seinen Stammtisch in der Kneipe, die Minister die Quasselbude in Berlin (übrigends ein Ausdruck der vor dem dritten Reich kreiert wurde).
    Aber der doofe Bürger wird das schon abnicken :bravo: .
    So nam na nicht alle sind doof........... .

  6. #135
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von wingman",p="371246
    ...In Thailand brauche ich kein ALG oder Hartz IV mehr.....
    tach wingman,

    gottvertrauen hast du schon odder gründet das dann alles auf deine zukünftige.

    das dingens kann ins auge gehen, so von einer natürlichen person abhängig. ;-D

    gruss

  7. #136
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Tira,
    das stimmt in der Tat, wenn es sich nur darauf stützen würde.
    Wegen einem anderen Forunm lange nicht mehr verwendet: Mein kleiner Drachen ist meistens sehr sanft und lieb, aber wehe er wird böse.
    Sie wird vielleicht zum grossen Drachen und dann , obs hilft ?
    Grosser Drachen verleiht Wingman Flügel steht dann in der örtlichen Zeitung .
    Nicht ganz ernst zu nehmen ..............

  8. #137
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Zitat Zitat von tira",p="371249
    das dingens kann ins auge gehen
    Zum Glück hat er dann noch seinen deutschen Paß.
    Damit kommt er einfach zurück (wenn's nicht läuft) und beantragt Unterstützung...
    ...die er dann auch bekommt.

    Vielleicht ist D doch gar nicht so schlecht, wie manche Leute meinen.

    Einen konkreten Fall kenne ich aktuell.
    Da lebte einer ca. 20 Jahre in Thailand, wurde bei nicht legalen Tätigkeiten erwischt und ausgewiesen.
    Jetzt isser wieder hier und erhält Unterstützung...


    Also, was soll die ganze Aufregungs um's scheitern?

  9. #138
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Hallo Phimax,
    immerhin 20 Jahre gut gegangen, wenn es bei mir nur 10 Jahre gut geht habe ich mein Ziel ja erreicht :-). Es sei denn sie haben meine Rente verbraten.
    Warten wir mal ab was sich nun ergibt. Bin gespannt.

    Habe gerade gelesen es gibt in den neuen Bundesländern in der Landwirtschaft Jobs für 3,50 Euro brutto ;-D .
    Willkommen in den 60ern, da gabs glaube ich mal 7,- Mark in der Stunde.
    Also erst dort arbeiten, danach auf dem Marktplatz betteln gehen (haste mal nen Euro) um zu überleben.

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Mensch Wingman, es gibt auch andre Jobs :-). Und 10 Jahre Insekten kauen im Isaan is ne lange bruetend heisse Zeit :-).

  11. #140
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Ausländerrecht in D wird schärfer

    Wenn dem Wingman das Zeugs schmeckt, ist ja seine Sache. Mir wird´s halt manchmal schlecht wenn ich sehe was die Mädels so in den Kuhlschrank schieben.

    Auch auswandern nach Australien ist eigentlich kein Problem. Man fliegt hin, fährt in die Pampa, legt sich nen Bumerang zu, ehelicht eine von diesen schönen Eingeborenen und stellt seine Ernährung total um. Brauchste kaum Kohle.



    Gruß

    Gerd

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  4. Thai Truppen im Irak: "Macht es schärfer"
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 22:06
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57