Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Ausfuhr von Buddhabildnissen

Erstellt von DisainaM, 06.09.2009, 09:11 Uhr · 70 Antworten · 10.346 Aufrufe

  1. #31
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Hat den keiner ne Antwort auf meinen Post Nr.20?

    Danke,Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Das sollte man m.E. praktisch-differenziert betrachten.
    Westliches Esoterik-Grümpel, das schlecht gemacht sogar in Garten-Centern zu haben ist, sollte man als solches akzeptieren.
    Es gibt ja auch schlechte Kopien von Ikonen als unchristlichen Wohnzimmerschmuck.

    Eine in einem buddhistischen Land von (besonderen?) Handwerkern nach Regeln hergestellte, vielleicht sogar geweihte Statue, sollte man dagegen respektieren, desgleichen aus diesem Grund erlassene Exportbestimmungen.

    Daß auch in Thailand reine Souvenirs produziert werden, kann man nicht ändern. Das zu kritisieren wäre müßig.

    Allerdings verkaufen die Thais, wenn ich mich recht erinnere, dem Touri der das möchte, Figuren in allen Größen, ohne Hinweis auf die Exportbeschränkungen.

    Gruß

    Micha

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Zitat Samuianer # 22:
    "Was hat irgendein beliebiges Abbild im Schneidersitz bitte schoen mit dem historischen Buddha und den universellen Wahrheiten die er versuchte in uns zu erwecken, uns daran zu erinnern - zu tun?

    Verbeugt ihr euch etwa auch vor einem Sack Zement, einem Block Holz, einem Klupmen Ton, einer Metallroehre, einem Stueck Messing? - richtig waere es demnach!

    ___Zitatende___

    In Thaiforen..hab ich schon öfters gelesen..dass Thaifrauen,beim Vögeln, die Goldkette mit dem Buddahanhänger abnehmen.

    Warum das denn ? :-)

  5. #34
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Umgekehrt: Der Mann muss das Buddha Amulett abnehmen damit es nicht durch den Kontakt mit einem Weib entehrt wird und damit seine Kraft verliert. ;-D

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="855790
    In Thaiforen..hab ich schon öfters gelesen..dass Thaifrauen,beim Vögeln, die Goldkette mit dem Buddahanhänger abnehmen.
    Warum das denn ? :-)
    Du meinst sicher vor dem.
    Tja, warum wohl?
    Hast Du eine Idee?


  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    @ Strike,die Frage kam von mir..

    Ideen hab hab ich einige,..nur die sind doch ohne SUBSTANZ. Halt Ideen, eines Falangs.
    Fundiert DARÜBER was zu erfahren..wäre ja evtl. hier die QUELLE?

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    @ Strike, ja sicher..vor DEM. Hab mich ungeschickt ausgedrückt.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="855801
    @ Strike,die Frage kam von mir..
    Soweit ich das verstanden habe, schaemen sich die Maedels dies ihrem Buddha an zu tun und lassen ihn lieber nicht zuschauen.
    Warum?
    Keine Ahnung.

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    Nochmal nachgehakt..speziell zu # 22, vom Samuianer.

    ..wie kann ein 1-2 cm hoher Buddah/ MÖNCH, der z.B. hinter ner Kunststoffassung steckt..bei Thai, so eine Reaction hervorrufen?

    Da geht das nicht um Buddahs in grösseren Formaten..sondern um Kleinformate.

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausfuhr von Buddhabildnissen

    @ Strike, so kenn ich das auch vom Hörensagen.

    # 22 passt dann aber nicht?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 19:30
  2. Ausfuhr von Obst
    Von Meerclar im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 22:12