Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 264

Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....

Erstellt von same, 07.09.2008, 10:56 Uhr · 263 Antworten · 24.995 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Er scheint nocht nichts vom Pflichterbe gehört zu haben. Enterbung gibts nur in alten Filmen und Romanen.....
    naja, es gibt aber den Weg, dass man alle Geschenke und Zuwendungen an den Sohn als vorweggenommende Auszahlung des Pflichterbteils deklariert,
    damit wird viel Schindluder getrieben,
    und wenn er ab jetzt, bei der Verteilung mit warmer Hand, nicht mehr bedacht wird, lösst sich das Erbe, samt Anteil des Pflichterbteils auf,
    und er bekommt am Ende defacto seinen Anteil nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Da wär ich nicht drauf gekommen, überzeugt mich aber.........

  4. #203
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von same Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    besten Dank für die Glückwünsche.

    Wutausbrüche gibt es schon lange nicht mehr. Das war nur am Anfang. Als Sie gemerkt hat, das es nix bringt war schlagartig Ruhe damit.
    Sie hat sich gut eingelebt obwohl wir keinen Kontakt mehr zu meiner Familie haben. Das ist sicher sehr belastend für sie, aber was sollen wir machen.
    Sie wurde weder von meiner Schwester noch von meinen Eltern akzeptiert und so habe ich klare Verhältnisse geschaffen.
    Ich hatte die Wahl zwischen Scheidung und auf das Erbe verzichten. Ich habe mich dann mal für letzteres entschieden und das Pack hier rausgeschmissen.

    Nächsten Monat geht erstmal die Fahrschule los und da ist sie schwer beschäftigt. Das wird nicht einfach wenn ich mir die Fragen so ansehe.

    VG
    Maik
    ....und wie geht es Deiner Tochter (mit ihrer Stiefmutter) ?

  5. #204
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Da wär ich nicht drauf gekommen, überzeugt mich aber.........
    Hallo Micha L,
    habt Ihr, same und Du Kontakt? Kommt ja beide aus Lpzg.

    Gruß wansau

  6. #205
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Hab ihm mal ne PN gesandt, erhielt aber keine Antwort.

  7. #206
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von same Beitrag anzeigen
    Meine Familie lehnt May ab. Solche Sprüche wie "Die ist doch nicht die Richtige, Suche dir lieber eine Deutsche" helfen bestimmt nicht.
    Ja, solche Sprüche helfen bestimmt nicht. Eine Deutsche hattest du ja bereits, das sollen sie endlich mal begreifen (werden sie aber wahrscheinlich nie, weil Farang-Frauen die anderen Rassen für minderwertig halten).

    Zitat Zitat von same Beitrag anzeigen
    ...wir keinen Kontakt mehr zu meiner Familie haben...

    Sie wurde weder von meiner Schwester noch von meinen Eltern akzeptiert und so habe ich klare Verhältnisse geschaffen.
    Ich hatte die Wahl zwischen Scheidung und auf das Erbe verzichten. Ich habe mich dann mal für letzteres entschieden und das Pack hier rausgeschmissen.
    Sehr gut, genau so muss man mit Rassisten umgehen, auch in der eigenen Familie.

  8. #207
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja, es gibt aber den Weg, dass man alle Geschenke und Zuwendungen an den Sohn als vorweggenommende Auszahlung des Pflichterbteils deklariert,
    damit wird viel Schindluder getrieben,
    und wenn er ab jetzt, bei der Verteilung mit warmer Hand, nicht mehr bedacht wird, lösst sich das Erbe, samt Anteil des Pflichterbteils auf,
    und er bekommt am Ende defacto seinen Anteil nicht.
    Bei (unbelasteten) Immobilien gehts auch anders:

    Der Eigentümer lässt sich eine Inhaberhypothek im Wert seiner Immobilie eintragen...dafür erhält er eine Urkunde, dass der Inhaber dieser Urkunde eine Forderung in Höhe dieses Wertes hat und ihm die Immobilie als Sicherheit dient. Dieses Dokument übergibt er an denjenigen, den er möchte...oder er bewahrt sie bei einem Anwalt und dieser übergibt nach dem Ableben diese Urkunde an den Beschenkten.

    Der Inhaber dieser Urkunde hat dann einen unmittelbaren Anspruch gegen die Erben.

    Dass es diese Möglichkeit gibt, wissen die wenigsten...

    Die Pflichtteilsgemeinschaft kann damit leer ausgehen....

  9. #208
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, solche Sprüche helfen bestimmt nicht. Eine Deutsche hattest du ja bereits, das sollen sie endlich mal begreifen (werden sie aber wahrscheinlich nie, weil Farang-Frauen die anderen Rassen für minderwertig halten).

    Sag mal du bekloppter wieso hältst du dich nicht einfach raus- Auch wenn du noch so viel Thai spielst - eich echter wirst du niemals werden-

  10. #209
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe ich (mal wieder) ins Schwarze getroffen? Ausrastende Reaktionen von dir oder @Uns Uwe sind normalerweise ein Beweis dafür.

    Ich weiß, die Wahrheit über deutsche Farangfrauen tut weh...

  11. #210
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Was denn für eine Wahrheit? Das kennst du die Leute, warst du bei dem Gespräch dabei?

    Was anderes als rumgefasel bekommst du doch nichtzusammen.

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  3. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  4. Es ist vorbei.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 19:30