Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 264

Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....

Erstellt von same, 07.09.2008, 10:56 Uhr · 263 Antworten · 24.967 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....

    Wenn man schon Kinder hat, und neu heiratet, besteht
    natürlich das Potential für Spannung, Konflikte.

    Da hat man eigentlich kaum die Wahl, sondern muss das
    eigene Kind (Kinder) mindestens auf der gleichen Stufe
    halten wie die neue Frau. (Abhängig vom Alter natürlich).

    Gerade bei Thais habe ich eigentlich noch nie gehört,
    dass das nicht akzeptiert wurde. Höchstens wird gemotzt,
    wenn die Kinder schon grösser sind, und sich viel mehr
    erlauben dürfen als die Frau.

    Wenn eine Frau verlangen würde, dass sie für ihr Mann
    wichtiger sein muss als seine eigene Kinder, würde ich
    das nicht normal finden.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....

    Rene, versetz Dich doch mal in die Thai.

    Die kommt in ein ihr voellig fremdes Land mit einer ihr voellig fremden Kultur, hat keinen Ansprechpartner in Landessprache, kann sich wahrscheinlich auf english mehr schlecht als recht verstaendigen, mit den thailaendischen Sprachkenntnissen des Threadstarters duerfte auch nicht viel anzufangen sein.

    Dann wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass der Threadstarter auf der gleichen Stufe wie seine Tochter sieht?

    Die MUSS doch voellig ueberfordert sein. Daraus koennen dann diese hilflosen Aktionen entspringen, die ihr im Grunde ja selbst peinlich sind.

    Ich denke der Threadstarter hat hier etwas zuviel "getochtert".

    Auch seine Familie mit ihrer Ankunft zu ueberraschen, duerfte nicht die beste Idee gewesen sein. Ich glaube kaum, dass die Familiy des Threatstarters so gut informiert ist, dass es Sinn macht, sie ohne Vorbereitung auf Thaidenke prallen zu lassen :-) .

  4. #193
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269
    Hallo Leute,

    wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen und mitteilen, dass wir heute unseren 3 Hochzeitstag haben.

    VG
    Maik

  5. #194
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend same

    herzlichen glückwunsch meinerseits ! da biste schon weiter wie manch anderer hier.

  6. #195
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von same Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen und mitteilen, dass wir heute unseren 3 Hochzeitstag haben.

    VG
    Maik
    auch von mir herzliche Glückwünsche und weiterhin alles Gute. Tritt sie immer noch nach Dir ;)?

  7. #196
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von same Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen und mitteilen, dass wir heute unseren 3 Hochzeitstag haben.

    VG
    Maik
    Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Wie läuft es mit euch? Hat deine Frau immernoch Wutausbrüche?

    Freut mich, dass ihr seit drei Jahren zusammen seid, trotzt der Ratschläge von solchen "Kennern" Thailands wie Dieter und sunnyboy hier im Thread, die nur am rumf... in Thailand waren und jegliche Verantwortung scheuen.

    Du machst das aus menschlicher Sicht genau richtig: Nur mit Geduld kann man bei einer solchen Frau Vertrauen erreichen.

    Würde mich freuen, wenn du hier im Forum öfter schreibst.

  8. #197
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269
    Moin moin,

    besten Dank für die Glückwünsche.

    Wutausbrüche gibt es schon lange nicht mehr. Das war nur am Anfang. Als Sie gemerkt hat, das es nix bringt war schlagartig Ruhe damit.
    Sie hat sich gut eingelebt obwohl wir keinen Kontakt mehr zu meiner Familie haben. Das ist sicher sehr belastend für sie, aber was sollen wir machen.
    Sie wurde weder von meiner Schwester noch von meinen Eltern akzeptiert und so habe ich klare Verhältnisse geschaffen.
    Ich hatte die Wahl zwischen Scheidung und auf das Erbe verzichten. Ich habe mich dann mal für letzteres entschieden und das Pack hier rausgeschmissen.

    Nächsten Monat geht erstmal die Fahrschule los und da ist sie schwer beschäftigt. Das wird nicht einfach wenn ich mir die Fragen so ansehe.

    VG
    Maik

  9. #198
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag same

    das finde ich schon sehr stark von dir, alle achtung !

  10. #199
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Enterbung, wegen ausländischer Ehefrau ?
    muss wohl mit der Situation in Leipzig zutun haben.

    weiterhin courage, und viel Glück

  11. #200
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Er scheint nocht nichts vom Pflichterbe gehört zu haben. Enterbung gibts nur in alten Filmen und Romanen.....

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  3. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  4. Es ist vorbei.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 19:30