Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Auflagen bei Besuchsvisum?

Erstellt von Samuianer, 02.06.2008, 09:35 Uhr · 20 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von JT29",p="595440
    Aber Hallo! Selbstverständlich hat die Dame bei mir zu sein, wenn ich Sie schon einlade und alle Kosten übernehme und auch noch eine VE zeiche !!!! Wo kommen wir denn dahin ?

    - so hätten es wohl einige, ist aber nicht. ;-D
    Die Mädels haben halt den kranken Wasserbüffel, den Mopedunfall des Bruders oder die kranke Mama, da muss der Farang doch auch mal was ins Felde führen.

    Wehe du verbreitest die Wahrheit im LOS, Manfred. ;-D


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von JT29",p="595456
    Wollte etwa da jemand etwas einreden mit felsenfester Überzeugung, dass es genau so ist ?
    Yep, genauso! Ich konnte es schwerlich glauben, da ich damit aber seit Jahren nix am Hut habe, erlaubte ich mir die kleine Anfrage!



    Zitat Zitat von phi mee",p="595460
    Zitat Zitat von JT29",p="595440
    Aber Hallo! Selbstverständlich hat die Dame bei mir zu sein, wenn ich Sie schon einlade und alle Kosten übernehme und auch noch eine VE zeiche !!!! Wo kommen wir denn dahin ?

    - so hätten es wohl einige, ist aber nicht. ;-D
    Die Mädels haben halt den kranken Wasserbüffel, den Mopedunfall des Bruders oder die kranke Mama, da muss der Farang doch auch mal was ins Felde führen.

    Wehe du verbreitest die Wahrheit im LOS, Manfred. ;-D


    phi mee

    ich bin in der Hinsicht der Hueter des Grals!

    Wenn ich aber lieb um Auskunft und Aufklaerung gebeten werde, dann kann es schon mal zu Einbruechen kommen!

    Wer ist schon perfekt oder kann in der Hinsicht komplett resistent sein? ;-D

  4. #13
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Es gibt zwar keine Reisebeschränkung, aber bei uns hat man ihr eine Rückmeldeverpflichtung in den Pass gestempelt.
    Das war besonders nett, weil wir natürlich am Wochenende zurück nach Bangkok sind. Also durften wir eine Nacht dort verbringen um uns dann am Montag auf der Deutschen Botschaft zu melden. Ich denke, das war ein kleiner Nachtritt, weil wir ihr Visum im 2. Anlauf mit Hilfe deutscher Politik durchgesetzt haben. Agal Karl, nu bleiben wir hier.
    Aber mal ´ne Anregung für die Botschaft: besorgt euch einen Stempel "darf das Schlafzimmer nicht verlassen"

    Gruss Volker

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="595782
    Aber mal ´ne Anregung für die Botschaft: besorgt euch einen Stempel "darf das Schlafzimmer nicht verlassen"
    Wie soll sie dann kochen und das Bad putzen?




    phi mee

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Wie soll sie dann kochen und das Bad putzen?
    Na ganz einfach. Die Kette soweit verlaengern

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Boah - seid ihr böse

    Mai Ling muss man doch auch noch dem Stammtisch präsentiert werden, damit die Kumpanen sehen, was man denn so eingekauft hat

  8. #17
    ray
    Avatar von ray

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von JT29",p="595820
    Boah - seid ihr böse

    Mai Ling muss man doch auch noch dem Stammtisch präsentiert werden, damit die Kumpanen sehen, was man denn so eingekauft hat
    servus,

    das ist dann oft die erste Blamage für den stolzen Einkäufer

    Gruß Ray

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    inzwischen hat man die kosten für ein schengenvisa auf 60,-euro angehoben.
    bei der zahl der ablehnungen ein gutes zubrot für die botschaft.
    wir waren im mai mehrmals in der botschaft, schon interessant wer dort alles so ein visa beantragt. ein bestimmt deutlich über 60 jahre alter mann, der kaum die treppe zu den schalter bewältigen konnte mit einer etwas über 20 jahre alten thai.
    ein deutscher wurde etwas lauter was ihm aber keinerlei vorteile brachte.
    Schengenvisa, so eine fast impossible Mission. Schade, das es die deutsche Regierung so schwer macht. Ein Kennenlernen seiner künftigen Frau wird so fast unmöglich gemacht.
    So ja auch bei uns, man liebt sich sehr, kennt sich aber recht wenig und springt dank unseres Staates in die Ehe :-). Ich hätte sie aber auch so geheiratet......

    An dieser Stelle mal ein ganz klares Lob an die deutsche Botschaft. Wer alles dabei hat, keine Fehler in den Formularen macht findet in der Crew eine kompetente und hilfsbereite gegenseite. Bei uns hat alles einwandfrei geklappt. Die Konsularbescheinigung lag schon fertig parat, da per E-Mail vorab beantragt. Die Legalisierung ratz fatz, konnten die Papiere gleich mitnehmen.
    Mein Fehler war den Visaantrag ohne Termin zu versuchen, das Merkblatt dazu ist nicht aktuell! und verweist lediglich auf längere Wartezeiten.
    Am vorletzten Tag meines Thailandaufenthaltes klappte es aber noch. Auch hier lief alles einwandfrei nur das meine Frau das Zertifikat des GI nachreichen muss.

  10. #19
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Und Bis jetzt vermisse ich eine deutlichen Hinweis auf den Botschaftsseiten BKK, dass das Ehegattennachzugsvisa bereits VOR dem A1 Wisch beantragt werden kann. Man kann auch auf diese Weise sich die Menschen vom Hals halten... zum Glück verlangte die Botschaft nur die eingescannten Kopien der beglaubigten Eheurkunde+ Übersetzung. Die Originale brauch ich hier in Germany. Hatte diesbezüglich per mail nachgefragt schnell, kompetent und freundlich eine Übersicht der einzureichenden Unterlagen erhalten. Es würde den MA der Botschaft sicherlich Zeit sparen, wenn diese kurze Aufzählung in der Homepage veröffentlicht würde. Statt desse muss man sich alles Stück für Stück unter dem Punkt "Visa über 90 Tage" zusammenklauben. IQ Test? Gewollt? Genauso fehlt an dieser Stelle ein Hinweis darauf, dass für das Visa Ehegatten die 3,5 KB nicht löhnen müssen .

    schock dee Björn

  11. #20
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von Caveman",p="595445
    Zitat Zitat von JT29",p="595440
    (gibt es überhaupt noch single entries?)
    Wohl kaum. Meine Frau hat gerade in der vergangenen Woche eins beantragt und da gab´s nirgends im Antrag oder beim "Interview" die Frage nach der "single" oder "multi". Kam ganz automatisch ein "Multi".


    https://service.diplo.de/einreicher/keindatenquelle.do

    siehe punkt 24:

    24. Anzahl der beantragten Einreisen
    einmalige Einreise
    zweimalige Einreise
    Mehrfacheinreise

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisum - Meine Situation
    Von Shao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 00:08
  2. Besuchsvisum vs. Heiratsvisum
    Von bass_d im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 11:55
  3. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:56
  4. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 11:07
  5. Besuchsvisum für Laotin
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:54