Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Auflagen bei Besuchsvisum?

Erstellt von Samuianer, 02.06.2008, 09:35 Uhr · 20 Antworten · 3.165 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Auflagen bei Besuchsvisum?

    Stimmt es das bei einem Besuchervisum, der Besucher ausschliesslich bei dem Einladenden verweilen und keinerlei Besuchstrips machen darf?

    Wenn ja, welche Auflagen gibt es da noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Ist vielleicht ne Wunschvorstellung bei manchen der einladenden Boecke, hat aber mit der Realitaet rein gar nichts zu tun. Waere ja auch noch schoener.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Das träfe eher bei einem Besuch in Nord Korea zu, wo das Verlassen des Bezirks angemeldet werden muss.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von Caveman",p="595410
    Ist vielleicht[highlight=yellow:3acb994de1] ne Wunschvorstellung bei manchen der einladenden Boecke[/highlight:3acb994de1], hat aber mit der Realitaet rein gar nichts zu tun. Waere ja auch noch schoener.

    Gruss
    Caveman

    Zitat Zitat von wingman",p="595415
    Das träfe eher bei einem Besuch in Nord Korea zu, wo das Verlassen des Bezirks angemeldet werden muss.
    Danke, das hatte ich auch so interpretiert!

    Aber nach Allem ist ja Nichts unmoeglich, deswegen meine Anfrage!

  6. #5
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Informationsblatt zu SCHENGEN Visum Deutsche Botschaft:

    ..."Mit einem Schengen Visum können alle 24 Schengenstaaten besucht werden solange das Visum gültig ist
    (über einen Zeitraum von maximal 90 Tagen pro Semester (Halbjahr A.d.V.), ab dem Datum der Einreise in das Schengengebiet..."

    Wichtig ist "multi-entry", kannst innerhalb der Gültigkeit Deutschland so oft verlassen/betreten wie magst. Müsste dafür ein Feld im Visaantrag geben.
    Bezüglich Deiner Frage nach den Einschränkungen - das klingt für mich nach den Zuständen in einem bestimmten Teil Deutschlands bis 1989
    Aber im Ernst - hab nie so was im ZH von Schengen gehört. Zumindest innerhalb Deutschlands...

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Aber Hallo! Selbstverständlich hat die Dame bei mir zu sein, wenn ich Sie schon einlade und alle Kosten übernehme und auch noch eine VE zeiche !!!! Wo kommen wir denn dahin ?

    - so hätten es wohl einige, ist aber nicht. ;-D

    Das ist auch die Problematik, dass die VE dann weiter gilt mit allen Konsequenzen für den Einlader. Ist halt auch schon vorgekommen, dass die Dame von ganz jemanden anderen abgeholt wurde und sich dann verdrückt hat.

    Nein, Auflagen gibt es keine so wie bei den Asylbewerbern - mit dem Visum hat man Freizügigkeit in den Schengenstaaten (gibt es überhaupt noch single entries?)

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von JT29",p="595440
    (gibt es überhaupt noch single entries?)
    Wohl kaum. Meine Frau hat gerade in der vergangenen Woche eins beantragt und da gab's nirgends im Antrag oder beim "Interview" die Frage nach der "single" oder "multi". Kam ganz automatisch ein "Multi".

    Die ganze Sache hat uebrigens nur so um die 10 Minuten gedauert und nur 3 Tage spaeter wurde uns der Pass mit Visum dann auch schon per EMS zugestellt. Bei thailaendischen Ehefrauen Deutscher geht das wirklich fix und voellig stressfrei.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Zitat Zitat von Caveman",p="595445
    Zitat Zitat von JT29",p="595440
    (gibt es überhaupt noch single entries?)
    Kam ganz automatisch ein "Multi".
    Jo, so war das bei uns damals auch. Klar, diese Visa in Verbindung mit Expat sind die problemlosesten ;-D

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Na, dann... Danke fuer die vielfaeltigen Antworten!

    Die ja recht eindeutig ALLE die gleiche Aussage enthalten!

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Auflagen bei Besuchsvisum?

    Wollte etwa da jemand etwas einreden mit felsenfester Überzeugung, dass es genau so ist ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisum - Meine Situation
    Von Shao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 00:08
  2. Besuchsvisum vs. Heiratsvisum
    Von bass_d im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 11:55
  3. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:56
  4. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 11:07
  5. Besuchsvisum für Laotin
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:54