Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Aufklärung(sunterricht)

Erstellt von phimax, 31.05.2007, 00:39 Uhr · 22 Antworten · 2.830 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Aufklärung(sunterricht)

    Zitat Zitat von Odd",p="489256
    Eine Dorfschule mit 12 Schulstufen waere irrsinnig.

    Man nehme an jede Jahrgangsstufe hat "nur" 3 Klassen (Normal sind 4 - 8). Jede Klasse "nur" 40 Schueler. Entspricht ca. 1.500 Schueler.

    Muss ein sehr grosses Dorf sein [picture]
    Sonderlich viel an Gegenbeweisen hast du ja bislang nicht angebrachtt, lediglich Behauptungen. Warum sollte etwa ein Jahrgang auf dem Dorf drei oder gar acht Stufen haben?

    Warum sollte das irrsinnig sein. dass es 12 Stufen gibt? Und 1.500 Schüler sind doch gar nicht so abwegig, wenn ich es überlege. Die Schule ist übrigens für zwei Dörfer, zwischen denen sie liegt.

    Woher stammen denn deine Informationen? Oder passt hier etwas einfach nicht in dein Weltbild?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aufklärung(sunterricht)

    Warum sollte das irrsinnig sein. dass es 12 Stufen gibt? Und 1.500 Schüler sind doch gar nicht so abwegig, wenn ich es überlege. Die Schule ist übrigens für zwei Dörfer, zwischen denen sie liegt.
    Weil der Aufwand fuer 'nur' eine Klasse pro Jahrgangsstufe unrentabel waere. Ja 1.500 Schueler sind nicht abwegig. Ich kenne Schulen mit 3.000 und mehr Schueler, aber nicht auf dem Dorf. Hier liegt die Zahl weit unterhalb der 1.000 er Grenze. Auch fuer 2 Doerfer im Isaan waere die Zahl emens.

    Woher stammen denn deine Informationen? Oder passt hier etwas einfach nicht in dein [s:86e0092390]Welt[/s:86e0092390]Thailandbild?
    Erfahrungen. Sicherlich kenne ich nicht alle 40.000 Schulen in Thailand, aber mit Sicherheit deren System und hier passt Deine Schilderung gar nicht.
    Hatte schliesslich gepostet, dass ich gerne eines Besseren belehren lassen moechte. Damit die Lokalitaet Deiner Ex-Frau nicht preisgegeben wird, teile den Schulnamen per PN mit und ich kann anschliessend bestaetigen, dass Du Recht hast, oder eben nicht.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Aufklärung(sunterricht)

    hier bei uns geht der Schüler meist von Bo 1 - Bo 6 in eine Dorfschule, ab Mo1 - Mo 6 dann auf eine der vielen
    Witayakom-Schulen, die meist etwas weiter entfernt liegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung unerwünscht?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 06:20