Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aufenthaltstitel - Österreich

Erstellt von Roah, 21.06.2006, 05:43 Uhr · 4 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Aufenthaltstitel - Österreich

    Hallo!

    Kopiere hier ne mail rein welche ich von der MA 20 erhielt betr. Niederlassungsbewilligung:

    Wenn Sie österreichischer Staatsbürger sind, so kann Ihre Gattin nach der Heirat aber während der Gültigkeitsdauer des Visums den Antrag auch im Inland einbringen. Es ist ein Aufenthaltstitel als "Familienangehöriger von Österreicher" zu beantragen.
    Das Führungszeugnis muss von einem gerichtlich beeideten Dolmetscher übersetzt werden, ein Gesundheitszeugnis ist nicht notwendig. Ihre Verlobte (Gattin) muss über kein Einkommen verfügen, solange Sie berufstätig sind und mindestens 1056 Euro verdienen.

    Zur Antragstellung werden folgende Dokumente benötigt:
    * Antragsformular
    * Passfoto
    * Geburtsurkunde
    * Heiratsurkunde
    * Kopie des Reisepasses
    * Führunszeugnis
    * Letztes Schulzeugnis

    von Ihnen:
    * Kopie des Reisepasses
    * Mietvertrag
    * Nachweis der Mietzahlung
    * Gehaltszettel
    * Versicherungsdatenauszug
    * Staatsbürgerschaftsnachweis
    * Meldezettel


    Frage: wer kann etwas mit dem Begriff VERSICHERUNGSDATENAUSZUG anfangen - was ist das??

    und Nachweis der Mietzahlung?? von wem Nachweis von der Hausverwaltung oder genügen die Belege über die einbezahlte Miete?

    Interessant vielleicht auch dass KEIN Gesundheitszeugnis verlangt wird . Na ich werde ja dann sehen ..

    Gruß Gerhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Aufenthaltstitel - Österreich

    Hallo Gerhard,

    auf dem Versicherungszeitenauszug sind alle Versicherungszeiten, die du in Österreich erworben hast, aufgeführt.

    Wird gerne bei einer Bewerbung verlangt, damit der Dienstgeber sich ein Bild machen kann, was der Bewerber alles so gemacht hat in den letzten Jahren.

    Den Auszug bekommst du bei jeder Sozialversicherung gegen Vorlage eines Lichtbildausweises sofort, oder du forderst ihn Online an, das dauert nur ein paar Tage (Postweg), und du brauchst nicht am Schalter anzustehen.

    Versicherungszeitenauszug

    Gruß
    Robert

  4. #3
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: Aufenthaltstitel - Österreich

    Zitat Zitat von Roah",p="359103
    Hallo!
    * Letztes Schulzeugnis

    von Ihnen:
    * Kopie des Reisepasses
    * Mietvertrag
    * Nachweis der Mietzahlung
    * Gehaltszettel
    * Versicherungsdatenauszug
    * Staatsbürgerschaftsnachweis
    * Meldezettel
    Frage: wer kann etwas mit dem Begriff VERSICHERUNGSDATENAUSZUG anfangen - was ist das??
    Gruß Gerhard
    Letztes Schulzeugnisist mir neu, aber dann hat sie halt nie eine schule besucht.
    die geburtsdaten meiner zukuenftigen schwiegermutter sind auch unbekannt. kein schwein weiss wann und wo sie geboren ist! steht im dokument "unbekannt"drinnen.

    wegen dem VERSICHERUNGSDATENAUSZUGfolgendes.
    nach der heirat sofort reisepass bei der thbotschaft umschreiben lassen.
    der naechste weg zu deiner krankenkassa (meine ist die WGKK) und sie mitversichern lassen.
    dann hast du laengstens 2 wochen spaeter die E-Card fuer deine frau und sie ist selbst versichert.
    dann koennen sie sich die E-Card irgendwo hinschieben.
    aber ueber das mitversichern (solange sie nicht selbst arbeitet) kommst du nicht hinweg.

    geko

  5. #4
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Aufenthaltstitel - Österreich

    Zitat Zitat von geko",p="359381
    Zitat Zitat von Roah",p="359103
    Hallo!
    * Letztes Schulzeugnis

    von Ihnen:
    * Kopie des Reisepasses
    * Mietvertrag
    * Nachweis der Mietzahlung
    * Gehaltszettel
    * Versicherungsdatenauszug
    * Staatsbürgerschaftsnachweis
    * Meldezettel
    Frage: wer kann etwas mit dem Begriff VERSICHERUNGSDATENAUSZUG anfangen - was ist das??
    Gruß Gerhard
    Letztes Schulzeugnisist mir neu, aber dann hat sie halt nie eine schule besucht.
    die geburtsdaten meiner zukuenftigen schwiegermutter sind auch unbekannt. kein schwein weiss wann und wo sie geboren ist! steht im dokument "unbekannt"drinnen.

    wegen dem VERSICHERUNGSDATENAUSZUGfolgendes.
    nach der heirat sofort reisepass bei der thbotschaft umschreiben lassen.
    der naechste weg zu deiner krankenkassa (meine ist die WGKK) und sie mitversichern lassen.
    dann hast du laengstens 2 wochen spaeter die E-Card fuer deine frau und sie ist selbst versichert.
    dann koennen sie sich die E-Card irgendwo hinschieben.
    aber ueber das mitversichern (solange sie nicht selbst arbeitet) kommst du nicht hinweg.

    geko
    Hallo geko!
    Tja das habe ich mir auch irgendwie gedacht - Schulzeugnis das ist ja nicht das gelbe vom Ei - und auch nicht so überprüfbar.
    Meine Versicherung ist die KFA - habe bereits von dort die Info - wie das geht - brauche Heiratsurkunde und Meldezettel - dann wird sie sofort versichert - mach ich natürlich - wäre ja ein Wahnsinn sie nicht zu versichern.

    Nur was ich nicht verstehe - welche E Card können sie sich irgenwo hinschieben was meinst du ???

    Gruß Gerhard

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Aufenthaltstitel - Österreich

    Zitat Zitat von Roah",p="359411
    Tja das habe ich mir auch irgendwie gedacht - Schulzeugnis das ist ja nicht das gelbe vom Ei - und auch nicht so überprüfbar.
    sei doch froh, daß sie dein Zeugnis nicht sehen wollen

    resci ;-D

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel bei Abmeldung
    Von sombath im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 15:06
  2. Aufenthaltstitel
    Von Janraem im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:54
  3. [url]www.aufenthaltstitel[/url]. de
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 19:51
  4. Aufenthaltstitel
    Von Lung Hei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 11:49
  5. Aufenthaltstitel
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 11:08