Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von Jinjok, 13.12.2001, 16:00 Uhr · 19 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @Jinjok, Kalli
    Jetzt frage ich mich aber doch, warum Kallis Frau den Zusatz im Pass hat und meine Frau nicht.
    Ich gehe davon aus, das jeder Ausländer also vom Arbeitsamt eine Arbeitserlaubnis braucht, um zu arbeiten. Stimmt doch so, oder?
    Dann werde ich mich mal nächste Woche auf den Weg zum Arbeitsamt machen, damit wir dieses Papierchen bekommen. Zwar wird meine Frau vorläufig nicht arbeiten, aber wenn es dann doch gebraucht wird haben wir es schon mal.
    Zange

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    hallo zange,
    der zusatz wie ihn kali beschreibt ist an sich üblich, wenn er bei deiner nicht drin steht,:???: zeigt wieder mal, das jedes ausländeramt anders verfährt! unbegreiflich im gleichen bundesland! :???:

  4. #13
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    ach zange, ich vergaß, arbeitsgenemigung ist in jeden fall für eine thai erforderlich!

  5. #14
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @zange , oh. und ja ja : ja du muß auch in diesem Fall eine Erlaubnis vom Arbeitsamt einholen??. und mein frau hat ein arbeitsgenehmigung(bis unbefristet )von AA. das ist kein problem.

  6. #15
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @zange , mein frau bekommen ein aufenthaltserlaubins bis 3 jahre und auch ein arbeitsgenehmigung mit unbefristet. das ist alles kein problem..... lol

  7. #16
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @zange , du muß bei arbeitsamt gehen und brauchen ein arbeitsgenehmigung für dein frau und arbeiten dauert 5 min oder 1 tag.
    dein frau muss arbeitsgenehming brauchen weil dein frau zu arbeiten (putzfrau ) gehen. wenn passiert bekommst du groß problem.

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @zange
    Heute war die Arbeitserlaubnis in der Post. Ist also scheinbar wirklich kein Problem. Man braucht dazu nur einen Aufenthaltstitel und eine Heiratsurkunde. Erteilt wurde bis: unbefristet.
    mfg jinjok

  9. #18
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @Jinjok
    Habe mich inzwischen mal kundig gemacht. Da meine Frau mit einem Deutschen verheiratet ist und ein Aufenthaltsgenehmigung hat, hat sie eine Anrecht auf eine Arbeitsgenehmigung, die ihr nicht verwehrt werden darf. Also ,wie ich auch hier höre, eine reine Formalität.
    Gruß
    Zange

  10. #19
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    oh hast du kein ahnung über Aufenthaltsgenehmigung .

  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis

    @Zange
    Genau so ist es. Reine Formalität. Stimmt.
    mfg jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel
    Von Janraem im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:54
  2. [url]www.aufenthaltstitel[/url]. de
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 19:51
  3. Aufenthaltstitel: Aufenthaltserlaubnis + Aufenthaltsberechti
    Von heini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 07:29
  4. Aufenthaltstitel
    Von Lung Hei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 11:49
  5. Aufenthaltstitel
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 11:08