Ergebnis 1 bis 8 von 8

Aufenthaltskarte

Erstellt von ChangNoi, 30.08.2007, 15:22 Uhr · 7 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Aufenthaltskarte

    bin eben ueber die aufenthaltskarte gestolpert. seite 141 (dank dem link von loso)
    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s1970.pdf

    ist das neu? hat jemand das schon mal gesehen?
    (ich denke da sind wir auch nicht auf dem neusten stand, wenn ich das papier sehe. ich habe vor 3 wochen in holland id karten fuer auslaender (wie ec-karte) gesehen. die geben diese karten schon jahre aus. im reisepass ist dort kein vermerk mehr. selbst gesehen bei einer thai.)
    was handlicheres als den reisepass wuerde ich mir ja fuer meine frau wuenschen.
    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Aufenthaltskarte

    die veröffentlichung ist vom 27. August 2007. wer sollte aussser die jenigen die die 146 seiten schon gelesen haben, schon wissen.

  4. #3
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Aufenthaltskarte

    ist doch auch nur die aenderung des FreizügG/EU von 01.01.2005! kann doch schon jemand gesehen haben, vielleicht ist das seit dem schon so.
    http://www.aufenthaltstitel.de/freizuegigkeitsgeu.html
    changnoi

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Aufenthaltskarte

    Klar habe ich die schon gesehen: Früher hatten das die Unionsbürber bekommen, wenn sie hier leben wollten -> also der Elsässer macht rüber; braucht man nicht mehr.

    Die Schweizer bekommen das weiterhin, aber auch Familienangehörige aus Drittstaaten mit einer Extra-Karte -> also ich ziehe ins Elsass mit meiner Frau. Dann bekommt sie so eine Karte in F.

    Die Karte ersetzt sozusagen ein Visum, das nach 3 Monaten Aufenthalt fällig werden würde - läuft alles unter dem Begriff Freizügigkeit in der EU.

    Juergen


    Nachtrag: Da steht mehr:

    http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l33152.htm

  6. #5
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Aufenthaltskarte

    wie habe ich die seiten 24 und 25 zu vestehen?
    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s1970.pdf
    unter 5.c) steht die karte wird von amtswegen ausgestellt und bei 5.g) wird von auf antrag geschrieben.
    changnoi

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Aufenthaltskarte

    @Kleiner Elefant:

    Mit deinen Passagen wilderst du im Freizügigkeitsgesetz EU herum. ;-D

    §1: Dieses Gesetz regelt die Einreise und den Aufenthalt von Staatsangehörigen anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürger) und ihrer Familienangehörigen.

    Juergen

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Aufenthaltskarte

    wollte die 146 seiten jetzt doch mal ausdrucken und zu einer ruhigen stunde mal lesen. denkste, kann man nicht ausdrucken. vermute das es ganz bewusst gemacht wurde.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Aufenthaltskarte

    Klar, das Dokument stammt ja auch vom Bundesanzeiger-Verlag und wenn du es schwarz auf weiss haben willst, musst Du dafür bezahlen (als Abonnent).

    Nachtrag: Es lohnt sich eigentlich nicht das auszudrucken, da es ja nur die vielen Änderungen in den einzelnen Gesetzen/Verordnungen beschreibt - interessanter ist dann eher die "korrigierte" Fassung derselben zu lesen.