Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Aufenthaltsgenehmigung News

Erstellt von andydendy, 15.06.2005, 18:18 Uhr · 36 Antworten · 4.013 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Aufenthaltsgenehmigung News

    Heute war eine Freundin (Thai) von uns bei der
    AB in Hamburg - Eimsbüttel um den Aufenthaltstitel
    zu verlängern. Das letzte mal bekam Sie einen Titel
    für drei Jahre.
    Sie mußte Heute einen Deutschtest machen und viel
    promt durch.
    Da ihr Paß im Juni 06 abläuft, hat Sie nur eine
    Verlängerung bis April 06 bekommen.
    Auch wurde Sie gefragt ob Sie einer Arbeit nachgehe,
    dies hat Sie verneint und gesagt das Sie im Moment zur
    Sprachschule geht. Sie ist schon vier Jahre in der BRD
    und ich finde das Sie schon gut Deutsch spricht.

    Meine Frau ist im Sept. 05 dran mit verlängern und
    hat einen befristenen Arbeitsplatz für zwei Jahre.

    Zur Zeit will die AB massiv die Afgahnen abschieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Zitat Zitat von andydendy",p="252653
    ....Sie mußte Heute einen Deutschtest machen....
    Meine Frau ist im Sept. 05 dran mit verlängern .....
    hi andy,

    und das problem für deine frau ist wo? dass mit d männer verheiratete einen sprachtest
    machen müssen ist mir neu und die arbeitserlaubnis erhalten die angeheirateten frauen sofort nach eheschliessung.

    gruss :P

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Arbeitserlaubnis ist nach Eheschließung
    immer unbefristet.
    AB - Ausländerbehörde

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News



    jau andy,

    wird aber nach 3 - 5 jahren, anscheinend in den verschiedenen bundesländer unterschiedlich,
    in eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung gewandelt. meine frau bekommt die im herbst.

    gruss

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Das war ja auch mein Stand, das man
    nach drei Jahren eine unbefristete Ab
    bekommt, scheint aber jetzt nicht mehr
    so zu sein.

  7. #6
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Meine Meinung !

    Ob nach drei oder fünf Jahren, ist doch eh egal. Selbst wenn es nur ein Jahr wäre. Ist vielleicht ärgerlich jedes Jahr die Aufenthalterlaubnis verlängern zu lassen, aber die Zeit hat man bestimmt, kostet ja auch nichts. Denn abschieben werden sie unsere Frauen nicht, sie sind ja mit uns, einem Deutschen verheiratet. Also keine Angst und nicht aufregen.

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Die Intensität des Sprachtestes, der vor unbefristeter Genehmigung erfolgt, ist wohl von AB zu AB unterschiedlich, und wohl auch vom jeweiligen Sachbearbeiter. Bei meiner Mia bestand der Test darin, die Wohnadresse vollständig mit PLZ sagen zu können.
    Wie didl69 schon sagte keep cool Männers :-)

  9. #8
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    Wie ist es denn nun ? Ist heutzutage ein Sprachtest grundsätzlich Bestandteil bei Beantragung einer AE ? Ist das eine neue Regelung ?

    Meine Ex hat nie einen Sprachtest gemacht. Nicht bei der unbefristeten AE, nicht bei der Aufenthaltsberechtigung, nicht bei der dt. Staatsbürgerschaft.

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    nicht bei der dt. Staatsbürgerschaft.
    :???:

    Da musste die Tante meiner Frau vor 2 Jahren aber richtig ran!!
    Nicht einfach mal die Adresse aufsagen - richtig lesen und schreiben war angesagt, die haben da einiges gefordert!!

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aufenthaltsgenehmigung News

    @matthi,

    meines Wissens war ein, wie auch immer gearteter Test, Bestandteil für die unbefristete AE. Nur eben von AB zu AB in unterschiedlicher Art und Weise der Auslegung angewandt. :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltsgenehmigung Änderungen??
    Von Retepom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:41
  2. Visum und Aufenthaltsgenehmigung
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 03:23
  3. Aufenthaltsgenehmigung (nur 3 Monate ?)
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:25