Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von Thaistar, 11.12.2002, 18:28 Uhr · 12 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    In dem Zusammenhang: bei einem Bekannten, der vergangenes Jahr im November mit Toristenvisum in Dänemark geheiratet hat, verweigert nun die Ausländerbehörde die Erteilung der Aufenthaltsgenehimigung. Die Gute müsse nach Thailand zurück, um von dort dann ein Familienzusammenführungsvisum zu beantragen.

    Erst einmal hat der Hausarzt aus Krankheitsgründen eine ´Fluguntauglichkeitsbescheinigung´ ausgestellt - das ist meiner Meinung allerdings nur ein Aufschub, ein vor sich her schieben.

    Mal als Information, vielleicht lassen sich die Behörden nun doch nicht mehr vor vollendete Tatsachen stellen, in einem anderen Fall vor über einem Jahr hatte sie sich nämlich als kulant erwiesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    kleiner Nachtrag zum Thema unter: http://www.forumromanum.de/member/fo...nid=1033570216

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Kleiner Nachtrag:
    ...da das neue Zuwanderungsgesetzt durch des Bundesverfassungsgericht gekippt worden ist, bleibt es zunächst bei der alten Regelung, also den vier möglichen Aufenthaltstiteln.
    Doch das kann sich irgendwann ändern...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  2. Aufenthaltserlaubnis
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 14:13
  3. Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 21:01
  4. Aufenthaltserlaubnis
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:05
  5. Aufenthaltserlaubnis
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 10:49