Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von conny, 18.11.2002, 15:49 Uhr · 18 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Aufenthaltserlaubnis

    Hallo !
    Habe gehört, dass eine erteilte Aufenthaltserlaubnis erlischt, wenn man Deutschland für einen bestimmten Zeitraum verläßt. Weiß jemand von euch, ob das stimmt -- und wenn ja -- wie lange dieser Zeitraum ist. Habe im Ausländergesetz nichts genaues gefunden :???:
    Gruß
    Conny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Hi conny,

    kann erlöschen hängt von der länge/dauer der aufenthaltsgenehmigung ab. bei der zunächst erteilten genehmigung von 1 jahr kann man bis zu
    3 monaten am stück im ausland/lummerland bleiben. habe mich erkundigt
    bei der jetzt für meine frau für 2 jahre erteilte genehmigung sind es
    6 monate.

    gruss

  4. #3
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    @ tira
    hmmm ... wo steht so was denn geschrieben ??
    Das kann ja jetzt nicht je nach Ausländerbehörde unterschiedlich sein.
    Gruß
    Conny

  5. #4
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Hallo Conny,

    wann ist denn nun die Hochzeit ? Dur warst das doch , oder irre ich mich ?

    gruss aus HH

  6. #5
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    @ Hamburg
    Entweder hast du ein Langzeitgedächtnis oder du verwechselst mich :-)
    Wir sind schon seit September verheiratet und alles hatte gut und problemlos geklappt. Es gab eine mündliche Rüge wg. "Heiraten mit Touristenvisum" und zur Strafe gab es die Aufenthaltserlaubnis für meine Frau erstmal nur für ein Jahr. Nette Leute in meiner Ausländerbehörde
    Gruß
    Conny

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Hallo Conny,
    wir haben erst mal nur 1 Jahr bekommen, obwohl wir alles streng nach Vorschrift gemacht haben ( Danke liebe Ausländerbehörde ).
    Das mit dem Erlöschen der Aufenthaltserlaubnis hatten wir hier schon vor kurzem...versuche es mal mit der Suchfunktion des Forums ( oben )
    :-)

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    @ conny,

    die aufenthalterlaubnis gibt es zunächst nur für 1 jahr, dann 2 jahre,
    erhielten eine schriftliche aufforderung der ausländerbehörde diese zu
    beantragen, sind 3 jahre um gibt es eine unbefristete aufenthaltserlaubnis. - stand aber alles schon hier im forum -

    gruss

  9. #8
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Danke Michael - danke Tira !
    Obwohl - tira -- bin etwas verärgert über dich :-)
    Nachdem ich wg. deiner Antwort eine schlaflose Nacht verbracht habe brachte ein Telefongespräch mit meiner Ausländerbehörde Klarheit. = Maximal 6 Monate am Stück !! Jetzt bin ich beruhigt und du mir was schuldig
    Gruß
    Conny
    @ MIchael
    ... meine Ausländerbehörde ist wirklich supernett. Tut mir echt leid für dich und Noi.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    @ conny,

    das mit der schlaflosen nacht die du hattest tut mir echt leid, aber
    war gestern abend pai diau!!

    habe auch ein gute, gute ausländerbehörde und hatte mich vor 1 jahr
    schlau gemacht, da meine hübsche so lange sie die möglichkeit hat für
    3 monate im lummerland überwintert. sie hat es derzeit noch gut!!!

    gruss

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Aufenthaltserlaubnis

    Hallo Tira,
    das macht jede Ausländerbehörde scheinbar nach Gutdünken
    In "meinem" Landkreis gibt es erst mal 1 Jahr, im Nachbarlandkreis gleich von Anfang an 2 Jahre ( beide Landkreise liegen in Bayern ).
    Lustig, das ist :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltserlaubnis/ - titel
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:27
  2. Aufenthaltserlaubnis
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 14:13
  3. Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 21:01
  4. Aufenthaltserlaubnis
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:05
  5. Aufenthaltserlaubnis
    Von Thaistar im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 19:50