Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

Erstellt von Primus, 31.03.2008, 16:12 Uhr · 138 Antworten · 9.840 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von Primus",p="577553
    Habe letzte Nacht kein Auge zugemacht und habe die verschiedensten Szenarien im Kopf durchgespielt. Bevor ich nach Thailand fliege möchte ich nun doch noch ein paar Vorabklärungen machen.

    Wo kann ich den Zivilstand von Thais nachprüfen lassen?

    Ich würde Dir anraten - Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen - in TH laufen nunmal die Uhren ganz anders und man kann es so gar nicht mit den Gepflogenheiten in Europa vergleichen.

    Den Zivilstand nachprüfen ist leider etwas schwierig. Wenn die Dame offiziell verheiratet ist, dann kann man das im Hausbuch nachlesen (nur an das kommt man schlecht ran und ist auch in thai geschrieben). Auf der ID sollte dann auch die Mrs. stehen, sofern diese auch geändert wurde. Auf dem Bezirksamt kann man auch nachfragen, sofern dort geheiratet wurde. Zu guter Letzt gibt es noch das Zentralregisteramt in Bangkok, da werden solche Einträge zentral erfasst (ab einem bestimmten Datum).

    ABER, das eigentliche Problem ist, das der überwiegende Teil "nur" buddhistisch verheiratet ist (also in etwa kirchlich). Die Paare leben dann zusammen, sind aber rechtlich nicht verheiratet.

    Solche Dinge und weitere Nachprüfungen erledigen auch spezielle Dedekteien in TH. Es gibt der Werbung nach welche in Patty und in BKK, kann aber über deren Qualität nichts aussagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    sollte dich john rambo allzuviel animiert haben,mit ner knarre die sache zu regeln,vergesse es lieber gleich wieder.
    bei schußwaffen hört der spaß auch in thailand auf.
    du wirst deine gemeinschaftszelle mit jungs teilen,die sich bei deinem einchecken lüstern über die lippen lecken,denn dein weisser arsch wird sehr begehrt sein..... :P
    investiere dein geld (für flüge,personenschützer,artillerie,kosten für evtl freilassung,ect.),um deinen schatz in sicherheit zu bringen.
    besorge ihr ein kleines apartement,weit weg von dem rüpel.

  4. #53
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von JT29",p="577564
    Ich würde Dir anraten - Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen
    Ja, hört sich alles sehr 'dschai roon' an...

    Gruss, René

  5. #54
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Ich habe mit nur den Eingangsbeitrag durchgelesen, keine Ahnung was weiter diskuttiert wurde.
    Meine five Cents dazu.
    Haben in der Familie genauso einen Vogel.
    Als ich vor 10 Jahren geheiratet habe war der liebe "Bruder" (damals 22 J.) auch sofort auf der Matte und meinte ich muesste ihm 30.000 baht "leihen" - da er in BKK heiraten will.
    Der Junge trieb sich damals schon in BKK rum, Alk, Drogen machte einen auf Tuersteher keiner wusste ( weiss ) was er genau treibt.
    In meinem Fall hatte (habe) ich eine "gerade" TH-Familie hinter mir - der Fall wurde innerhalb der Familie schnel geklaert - der Junge wurde von der Hochzeit ausgeschlossen und braucht sich bis Heute bei meinem Schwiegervater ( eigentlich bei der ganzen Familie ) nicht mehr sehen lassen. Alle 5-6 Monate besucht er mal Oma ( zu denn anderen traut er sich nicht mehr ) meist auch nur dann wenn er Geld braucht.
    Also in deinem Fall - wie steht den der rest der familie dazu - hat sie Rueckendeckung ??

  6. #55
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    OK Leute - Asche auf mein Haupt! Werde mir demnaechst doch mal Beitraege komplet durchlesen bevor ich Antworte
    Kannte Herrn Primus noch nicht:
    Ich lasse mir gerade meine Termine verschieben und werde noch diese Woche nach Thailand fliegen. Ich werde mir den Burschen persönlich zu Brust nehmen. Begleiten wird mich ein befreundeter Personenschützer, da ich mich nicht gerne auf Experimente einlasse. Hat vielleicht gerade jemand eine Adresse parat, über die man sich über die Einfuhr von Handfeuerwaffen nach Thailand informieren kann?
    Habe ich eben erst gelesen - jede weitere Diskussion "Perlene vor die Sau"

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    rambo anwandlungen kommen in thailand nicht sehr gut zur geltung.
    im ernstfall ist eh der farang der loser. sowohl in der familie als auch vor dem richter.
    am ende darf unser primus mit den kakerlaken im knast schach spielen.

  8. #57
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Hallo Rambo,

    heute ist doch erst der 1. April...

  9. #58
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Hallo zusammen,

    Noi ist jetzt erstmal in einem Hotel untergebracht, bis sich die Situation wieder etwas beruhigt hat. Da der Bruder offensichtlich fast die gesamten liquiden Mittel geplündert hat, steht sie praktisch mittellos da. Bis die Notüberweisung eingetroffen ist, kann sie sich wenigstens im Hotel unbeschwert aufhalten und verpflegen.

    Grundsätzlich kann man solches Verhalten einfach nicht tolerieren und schon überhaupt nicht vom eigenen Bruder. Ich weiss nicht, warum die meisten hier einfach kuschen? Ich bin der Meinung, dass man gleich von Anfang an den Tarif durchgeben muss, sonst wird nur auf der Nase rumgetanzt.

    Primus

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von Primus",p="577620
    Bis die Notüberweisung eingetroffen ist, kann sie sich wenigstens im Hotel unbeschwert aufhalten und verpflegen.


    Primus
    RIIIIICHTIG

    oder in der Disco vom Hotel

  11. #60
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    hallo primus, verliere aber zu aller liebe zu ihr nie den blick auf den Rescuegriff.........der wichtigste beim fliegen.
    meine damit den richtzeitigen ausstieg vor dem aufschlag......

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 05:18