Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

Erstellt von Primus, 31.03.2008, 16:12 Uhr · 138 Antworten · 9.825 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    ohhh... dieter1 war schneller...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    hier primus endet deine einflussnahme, es sei denn noi selbst will in dieser hinsicht etwas bewegen.
    das ist familienintern und wir farangs stehen da ersteinmal völlig aussen vor.
    ihr kennt euch erst kurze zeit und ob noi dir bereits alles anvertraut glaube ich nicht.

    anders bei der tante meiner künftigen frau die ich bereits seit zig jahren kenne.
    das vertrauen entwickelt sich langsam, da hilft kein geld.
    der druck seitens der familie nach geld, schulden evtl. bei mafiaähnlichem kredithai aufgenommen der nun die geduld verliert etc.. alles dinge die mir nicht unbekannt sind.
    mich überrascht in dieser hinsicht gar nichts mehr, dinge die meine beziehung zu meiner freundin im isaan zerstört haben...................

    edit: und selbst was dieter geschrieben hat gibt es tatsächlich, kein joke. nicht nur einmal kam dies vor..........

  4. #13
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von Adi",p="577387
    @Primus
    Mach den Vorschlag, dass wenn der Bruder für sechs Monate in einen Tempel geht, Du die Kosten für die Feier der Mönchsweihe übernimmst, an der du natürlich gerne dabei bist.
    Hallo Adi,

    dieser Vorschlag dürfte mit Sicherheit nicht fruchten oder hast du schon mal erfahren, dass die "Kirche" Verbrecher in ihre Gemeinschaft aufnehmen?

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    die buddhistischen tempel sind mit unserer kirche kaum vergleichbar. das aufnahmeritual ist völlig anders und endet mit der aufgabe jeglichen persönlichen eigentums für diese zeit..........kein handy, kein geld, kein laptop,keine eigene kleidung,nur das traditionelle mönchsgewand sonst gar nichts.

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Die sind doch schon drin

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    im prinzip ist dein geld nach thailand also so eine art tambun.........etwas gutes tun. für noi und ihre familie.
    das noi ihrer familie von dem geld etwas abgibt ist ebenfalls völlig normal.
    meine freundin im isaan hatte ebenfalls immer der schwester oder ihrer mama geld davon gegeben.

  8. #17
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von Primus",p="577394
    dieser Vorschlag dürfte mit Sicherheit nicht fruchten oder hast du schon mal erfahren, dass die "Kirche" Verbrecher in ihre Gemeinschaft aufnehmen?
    Die budhistische Traditionen sind mit unseren christlichen Werten überhaupt nicht zu vegleichen oder zu verstehen.
    Unabhängig was der Bruder vorher gemacht hat, wenn er bei seiner Mönchsweihe das Versprechen abgibt, wird er in jedem Fall in einem Tempel aufgenommen in dem z.b. striktes Alkoholverbot herrscht, was ihm in seiner Situation sicher gut tun wird.

    Für die Eltern von Noi und ihrem Brudern ist es eine sehr grosse Ehre wenn der Bruder einen solchen Schritt macht, der einen höhren Stellenwert als z.b. eine Hochzeit aufweist. Wenn der Bruder zur Familie steht kann er ein solches Angebot nicht einfach so ablehenen weil dies eine Misshaltung gegenüber seinen eigenen Eltern darstellt. Und die Eltern und das Umfeld werden Dir dies hoch anrechnen.

    Aber.... aber das lassen wir mal bis die Reaktion bekannt ist...

  9. #18
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von wingman",p="577400
    im prinzip ist dein geld nach thailand also so eine art tambun.........etwas gutes tun.
    Hallo wingman,

    was soll den das heissen. Wenn Noi das freiwillig macht, ist das OK, ist schliesslich ihr Geld. Aber beim rauspressen hört der Spass auf. So was ist kriminell und da muss sofort etwas unternommen werden. Ich habe ja auch schmerzhaft mitbekommen, wie betroffen Noi über die Situation ist.

    Ich lasse mir gerade meine Termine verschieben und werde noch diese Woche nach Thailand fliegen. Ich werde mir den Burschen persönlich zu Brust nehmen. Begleiten wird mich ein befreundeter Personenschützer, da ich mich nicht gerne auf Experimente einlasse. Hat vielleicht gerade jemand eine Adresse parat, über die man sich über die Einfuhr von Handfeuerwaffen nach Thailand informieren kann?

    Primus

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    du bekommst legal keine handfeuerwaffe durch den zoll.
    willst du mit nem 60er colt da aufkreuzen?
    Edit: kennst du den knast in thailand? nicht gerade komfortabel.

    mein absolut ernst und gut gemeinter rat....halte dich daraus. ich weis nicht ob dein personenschützer dich beschützen kann.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von Primus",p="577402
    [...] Ich werde mir den Burschen persönlich zu Brust nehmen. Begleiten wird mich ein befreundeter Personenschützer, da ich mich nicht gerne auf Experimente einlasse.
    Das ist gut

    Da hast du ja nicht nur was in - sondern auch an der Hand

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 05:18