Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139

Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

Erstellt von Primus, 31.03.2008, 16:12 Uhr · 138 Antworten · 9.833 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    denke das passiert nur wenn ich mit einer anderen frau anbandele, insbesondere eine andere thai.
    habe ich aber nicht vor, werde langsam zu alt für situationen ala stalingrad.........

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Hallo Primus ich habe mir mal dein Profil angeschaut du bist 1948 geboren
    und hast sorgen wie ein 16 jähriger
    und schreibst wie ein kleiner junge mit waffe drohen usw.

    dass kann nur ein fake sein oder du bist so :-( bescheuert

  4. #113
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Primus : 103:
    " Hallo nokgeo,

    du vergisst mein Freund Igor. Er dürfte der Mittelweg sein, wenn sich der Bruder nicht zur Vernunft überzeugen lässt."
    _______Zitatende________

    Für eine Selbstachtung, ein Selbstwertgefühl..verlässt MANN sich NIE auf andere. Mittelweg über andere..kann nur ein Ausweg sein, weil MANN sich nicht selbst einbringen vermag..

    Dazu gehört Communication..da bist du, so wie ich im Hintertreffen, was das Sprachliche anbelangt.

    Dafür gibts nahestehende Leute..( Thai ) die eine Übersetzung hinbekommen..Sicher kein IGOR.. Der schafft nur mehr Probleme.

    Hatte ja selbst ein Bsp. hier reingestellt, das mit einem Bruder
    von meiner Thaifreundin. Er hatte z.B. Nägel ausgelegt...um Reifen kaputt zu machen, die Einfahrt mit Holz verbarrikardiert.

    Zu der Zeit war ich/ wir nicht in TH. Mit dem Bruder hab ich ein gutes Verhältniss..kann mir vorstellen, was sich in seinem Kopf abspielte.

    Hab deshalb mit meiner Freundin, in D - Land Debatten gehabt..die Infos kamen per Telefon von TH.

    Einer fängt an neidisch zu reagieren..ein anderer fühlt sich evtl.beflügelt...selber was auf die Beine zu stellen.


    Mein Schwager in spe ist dann sammt Familie nach Sattahip gezogen,
    zu der Familie seiner verheirateten Tochter, betätigt sich nun dort geschäftlich.

    Mein Schwager, hatte seelisch zu kämpfen mit:

    3 neuerstellten Häusern seitens Familie.
    1 nem Siplor ( Kipplaster ) ~ 800 000 Baht.
    1 nem Toyota Commuter. Wert über 1 Mill. Baht.
    1 nem Toyota Fortuner. Wert über 1 Mill. Baht.

    Selber, hatte er in einem Haus von ca. 20 QM gewohnt, ein Mann der nicht doof ist, handwerklich was drauf hat, Alcohol trinkt.

    Von daher..kann ich dir Primus nur raten...das deine Thaifreudin,
    selber regelt, was zu regeln ist.


    Ist nur mein kleiner " Mircrokosmos " der sich mir dort ca. 60 KM von Pattaya darstellt / dargestellt hat, aus Sicht eines Ausländers und weil mich das interessiert, wie in TH. allgemein miteinander umgegangen wird.

  5. #114
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von spartakus1",p="577656
    ...Alkoholiker, Erpresser, Gewalttäig und was weiß ich nicht noch...
    tach rolf,

    wie wäre es mit notüberweisungsempfänger

    mann ohh mann wird der heutige tach strapaziert ;-D

    gruss

  6. #115
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Clemens, ich weiss Du siehst das locker!!

  7. #116
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von chang55",p="577796
    Hallo Primus ich habe mir mal dein Profil angeschaut du bist 1948 geboren
    und hast sorgen wie ein 16 jähriger
    und schreibst wie ein kleiner junge mit waffe drohen usw.

    dass kann nur ein fake sein oder du bist so :-( bescheuert
    Primus ist kein kleiner dummer ... und was er hier schreibt könnte so tatsächlich passiert sein .
    Was mich erstaunt ist seine Ausdrucksweise und seine Rechtschreibung.:bravo: Also entweder ausgebufft oder ausgeflippt.

  8. #117
    ray
    Avatar von ray

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    [quote="wingman",p="577400"]im prinzip ist dein geld nach thailand also so eine art tambun.........etwas gutes tun. für noi und ihre familie.
    [/quote



    wenns nicht so traurig wäre, was manche so von sich geben dann würde ich mich kaputtlachen über solche Kommentare.Aber mein Mitleid überwiegt.

    gruß und gute Besserung, ray

  9. #118
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    hallo ray mein alter freund,
    eine gleiche meinung werden wir wohl nicht mehr erzielen können.
    trotzdem khop khun krap für die netten wünsche, ich verwende die gute besserung für meine erkältung.

  10. #119
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zum Thema, wozu haben wir Google: jemanden zurechtweisen; etwas zurechtrücken
    umgangssprachlich, vorwiegend Schweiz; Senkel = Senkblei; die Wendung ist daher im Sinne von "ins Lot bringen" zu verstehen
    Übertragen könnte man auch sagen: "Die Schuhe fest zu binden, damit er wieder auf´n richtigen Weg kommt."

    Tja, ist eigentlich alles bereits gesagt: Entweder seine Familie vor Ort regelt das selbst - oder auch nicht, was letztendlich auch eine Regelung wäre.

    Mein Stiefsohn ist eine ähnliche Pfeife, allerdings ohne Abzockambitionen mir gegenüber.
    Suay staucht ihn schon ganz schön zusammen, auf ihre Art

  11. #120
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen

    Zitat Zitat von JT29",p="577564

    Den Zivilstand nachprüfen ist leider etwas schwierig. Wenn die Dame offiziell verheiratet ist, dann kann man das im Hausbuch nachlesen (nur an das kommt man schlecht ran und ist auch in thai geschrieben). Auf der ID sollte dann auch die Mrs. stehen, sofern diese auch geändert wurde. ....

    @jt29:

    ....noch sollte/muss die id auf mrs. geaendert werden.

    im laufe diesen monats (ich glaube es war der 20.) soll ein neues gesetz greifen, welches besagt, dass die id-card nach der heirat nicht mehr auf mrs. geaendert werden muss.

    grund:
    es haten einige thailaenderinnen vor gericht geklagt, dass sie als mrs. schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt haetten.

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 05:18