Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 156

Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

Erstellt von ottifan, 03.03.2006, 11:38 Uhr · 155 Antworten · 10.782 Aufrufe

  1. #81
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    @Nokhu schreibt:
    "Das reguliert werden muss, streite ich garnicht ab.
    Aber vieles wird mit der heissen Nadel gestrickt, um Ansprüche irgenwelcher Lobbyisten zu befriedigen."

    Nicht nur aus dem Grund. Auch der Hang zum Überperfektionismus ist beteiligt. Das könnte schon in einer besonderen deutschen Wesenart begründet sein.
    Hat Vor- aber Nachteile.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    mrzaertlicher
    Avatar von mrzaertlicher

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    @Wingman : :bravo:

    @ viele..viele andere : :???:

    Nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir!

    1. Laut Grundgesetz haben wir das RECHT auf Arbeit (jedoch nicht die Pflicht), also zwangsarbeit in Österreich usw. fällt wohl aus.

    2. Gleichbleibend hat jeder das RECHT der freien Wahl der Wohnung; zwangsumsiedlung hat es im 3.Reich genug gegeben.

    3. Diesmal eine Frage passend zur WM! Warum kriegt jeder " Nicht-EU-Ausländer" eine Aufenthaltsgenehmigung, nur weil er gegen einen BAll treten kann????

    4.Wir leben in einem Rechtsstaat !?!? , folglich sollte es in Rechtsdingen keinen Unterschied zwischen arm und reich geben.

    5.Wer ALGII Empfänger generell als Schmarotzer sieht, soll mal einige Zeit tauschen.

    6.Jeder der nicht meiner Meinug ist, hat das Recht dazu, kann sie aber auch für sich behalten.

    Ich bin froh ein Deutscher zu sein,froh in diesem System zu leben (noch bin ich froh), stolz auf das was dieses Volk geleistet hat,
    Leistung an der sich unsere Poliker ein Beispiel nehmen sollten.

    Jeder versucht das Beste aus seiner Situation zu machen, schmeisst ihnen doch Knüppel zwischen die Beine, und ihr werdet damit erschlagen.

    Ich habe fertig.

  4. #83
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Zitat Zitat von mrzaertlicher",p="347817
    @1. Laut Grundgesetz haben wir das RECHT auf Arbeit (jedoch nicht die Pflicht
    Dat gab es in der DDR. In der BuRepDschl. (so hiess das tatsaechlich in meiner Schulzeit) gibt es dagegen das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Beides gleichzeitig geht nicht.

    Sioux

  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Hallo,
    mal wieder ein Statement vom Wingman. Was habe ich schon für tolle Jobs gehabt :-). Auf einem Schrottplatz Aluminium gekloppt, fuers Kilo gab es 40 Pfennig cash in die Tasche. 1 Jahr auf dem Strassenbau, geil man lernt neue Tischmanieren (Werner laesst gruessen). Wie schaut also die Karriereleiter nach fast 30 Jahren Radio und Fernsehtechniker aus? Ich habe unsere Auszubildenden mit durch die Prüfungen gequält. Was ist geblieben? Alle Zertifikate, Gesellenbrief und Zeugnisse sind noch gut als Makulatur für die Wand.
    Das ist jetzt nicht der Frust sondern nackte Realitaet.
    Ich beobachtete letztlich einen 1 Euro Jobber bei der Arbeit, er sammelte den Dreck vor einen MC Doof Laden auf. Sachte noch zu meinen Töchtern das könnte mein toller naechster Job in diesem Sche...land sein.
    Ziemlich verständnislos sahen sie mich an .
    Oder ziehe ich einen 7000,-bath Job als Mopedmechaniker in Khonsawan vor? Letzteres ist eher vorstellbar .
    Unser Member Fred2 öfters denke ich an ihn, wie er es nach LOS gemacht hat. Er bekommt wenigstens eine kleine Rente. So muss ich hier noch etwas durchhalten, überleben heisst die Devise.
    Es hiess einmal Handwerk hat "goldenen Boden", das stimmt aber nur im "Blackservicebereich".
    Wer Arbeit sucht findet auch welche.......lange her, Papierpicker für einen Euro welcher Schulabschluss wird gefordert? Abi mit Notenschnitt 2,0?
    Wozu hat man die Schulungen für die 46" Displays gemacht, wenn man mit > 50 sich damit die Schuhe ausstopfen kann (mit dem Zertifikat).

  6. #85
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Zitat Zitat von wingman",p="347858
    Ziemlich verständnislos sahen sie mich an .
    Oder ziehe ich einen 7000,-bath Job als Mopedmechaniker in Khonsawan vor? Letzteres ist eher vorstellbar .
    Ohne Arbeitserlaubnis?

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Chak,

    in Khonsawan wird ihn wohl niemand nach einer solchen Fragen.

    Fuer mich waer das trotzdem nix .

    Gruss Dieter

  8. #87
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    @Dieter1 schreibt:
    "Fuer mich waer das trotzdem nix"

    Warum, Dieter? Bambushütten vermakeln und Entlohnung in Naturalien, vorzugsweise Kokosnüsse, Reis und der Schnaps aus demselbigen.
    Wäre alles von der Hängematte aus möglich, brauchst noch nicht mal ein Büro. ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Ich weiss nicht so recht, ich hab eigentlich anderes vor :-).

  10. #89
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Hallo,
    nun im ernst, ein paar jahre muss ich hier tunlichst irgendwie noch bruecken. wenigstens wie unser member fred2 mit einer rente im ruecken. denn ohne kohle im los ist man verloren. keine neue erkenntnis.
    also mal abwarten was denn die muppets in berlin demnaechst wieder kuerzen, bestimmt nicht ihre diaeten.

  11. #90
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    hallo ottifan,

    lass dich nicht beirren. du hast anspruch auf deine liebe!- ob ALG II oder nicht. das arbeitslosengeld sollte nicht zur debatte stehen. ich denke auch, dass man an anderen stellen, wie teilnahme an "friedensmissionen", förderungen für hollywood etc. viel geld einsparen könnte. leider zeichnen sich viele politiker durch unfähigkeit aus, die letztendlich mit satten diäten und nebeneinkünften entlohnt wird. viele personen, die heute noch schlecht über leistungsbezieher reden, werden bald diesen weg mit dir beschreiten müssen.

    ich habe gelesen, dass die gesamte arbeit der menschheit in zukunft von nur 20 % der Bevölkerung erledigt werden kann.

    viel glück antibes

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zur Ausländerbehörde??
    Von Kuki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 13:09
  2. Kommunikation mit der Ausländerbehörde
    Von Gabriel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 10:43
  3. Visum und Ausländerbehörde
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:46
  4. Ausländerbehörde Hanau
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 23:06
  5. Ausländerbehörde Kaution bei Heiratsvisum
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 13:30